1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Startreihenfolge vdr-sc und oscam

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von hanseichel, 12. Oktober 2011.

  1. hanseichel
    Offline

    hanseichel Newbie

    Registriert:
    8. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe oscam lokal auf meinem VDR (mit sc) installiert und weiss nicht so recht, wie ich die Startreihenfolge
    beeinflussen soll.
    Starte ich beide normal nacheinander fängt oscam brav an die Karte zu initialisieren und sobald vdr dann auch
    soweit ist taucht im oscam log folgendes auf:

    2011/10/12 19:05:55 9179778 c client connected to 44000 port
    2011/10/12 19:05:55 9179778 c anonymous disconnected from 127.0.0.1
    2011/10/12 19:05:55 9179778 c thread B73B1B70 ended

    Schalte ich nun auf einen verschlüsselten Sender passiert gar nichts, vdr-sc scheint sich nicht mehr zu oscam zu verbinden,
    erst ein Neustart von VDR hilft. Oscam war in diesem Falle zu schnell.

    Füge ich in das Startskript von VDR ein sleep 15 ein, dann scheint oscam bereits soweit zu sein und es funktioniert alles:

    2011/10/12 19:10:07 9A45778 c client connected to 44000 port
    2011/10/12 19:10:07 9A45778 c encrypted newcamd:44000-client 127.0.0.1 granted (vdr, au=auto (1 reader))
    2011/10/12 19:10:07 9A45778 c user vdr authenticated successfully (generic)
    2011/10/12 19:10:07 9A45778 c AU enabled for user vdr on reader v13

    Nun habe ich aber keine Lust diese wertvollen 15 Sekunden bis zum ersten Bild zu verschenken, es wird sowieso erstmal
    auf einen unverschlüsselten Kanal geschaltet.

    Hat hier jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?

    Hans
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. HALLO01
    Offline

    HALLO01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Startreihenfolge vdr-sc und oscam

    Ich habe ein startscript fuer oscam in /etc/init/d angelegt. Wenn die VDR Applikation startet, ist oscam bei mir schon initialisiert und sc verbindet sich ordnungsgemaess
     
    #2
  4. hanseichel
    Offline

    hanseichel Newbie

    Registriert:
    8. September 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Startreihenfolge vdr-sc und oscam

    Ja so ein Startskript habe ich auch, nur dauert bei mir das Initialisieren der Karte wohl zu lange.

    Ich frage mich also, gibt es eine Möglichkeit nur genau so lange zu warten, bis oscam fertig ist und nicht
    15 Sekunden lang. Oder noch besser: VDR soll sich erst zu oscam verbinden, wenn ein verschlüsselter
    Sender aufgerufen wird und nicht beim Start!
     
    #3
  5. ako004
    Offline

    ako004 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Startreihenfolge vdr-sc und oscam

    Hallo,
    vielleicht hilft dir das hier weiter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    gruß
     
    #4

Diese Seite empfehlen