1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startbild ändern bei TomTom one XL

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Bongo115, 7. Oktober 2009.

  1. Bongo115
    Offline

    Bongo115 Newbie

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi an alle !

    Als erstes möchte ich ein fettes Dank an alle geben für die Tipps die man hier so kriegt.

    Jetzt zu mein anliegen.Ich habe ein TomTom one XL , möchte gerne das Startbild ändern , weiss aber nicht wie .

    Währe für jeden Tipp dankbar .
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wop57
    Offline

    wop57 Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Startbild ändern bei TomTom one XL

    Du musst nur die Datei splashw.bmp auf deinem TomTom gegen dein neues Startbild austauschen. Die Groesse muss 480 * 272 Bildpunkte sein.

    Gruß Wolfgang
     
    #2
    Blaumayer und Bongo115 gefällt das.
  4. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Startbild ändern bei TomTom one XL

    Startbildschirm

    Die Navigationsgeräte von TomTom bieten die Möglichkeit, den Startbildschirm individuell anzupasen. Dabei muss man einige Dinge beachten :
    • Das Dateiformat muss *.bmp sein
    • Die Abmessungen müssen exakt eingehalten werden
    • Bei einigen Geräten muss das Bild um 90° im Uhrzeigersinn gedreht werden
    • Der Startbildschirm muss splash.bmp oder splashw.bmp heissen
    Beim Benennen der Datei muss berücksichtigt werden, ob beim Windows auf dem PC die Endungen der Dateien ausgeblendet sind oder nicht. Wenn ja, darf die Datei nur als splash oder splashw gespeichert werden


    Ausschaltbildschirm
    Es gelten die selben Spezifikationen wie beim Startbildschirm. Der Name der Datei ist suspend.bmp oder suspendw.bmp


    TomTom GO 720 / Firmware 7.x

    Der Startbildschirm ist die Datei splashw.bmp, der Ausschaltbildschirm ist die Datei antitheftw.bmp, die Anzeige für tiefe Batterieentladung ist lowbatteryw.bmp


    Untenstehend findet ihr die Spezifikationen für die einzelnen Geräte

    TomTom GO
    320x240 Pixel, 90° nach rechts gedreht, splash.bmp

    TomTom GO 300
    320x240 Pixel, 90° nach rechts gedreht, splash.bmp

    TomTom GO 500
    320x240 Pixel, 90° nach rechts gedreht, splash.bmp

    TomTom GO 510
    480x272 Pixel, splashw.bmp

    TomTom GO 520
    480x272 Pixel, splashw.bmp

    TomTom GO 700
    320x240 Pixel, 90° nach rechts gedreht, splash.bmp

    TomTom GO 710
    480x272 Pixel, splashw.bmp

    TomTom GO 720
    480x272 Pixel, splashw.bmp

    TomTom GO 910
    480x272 Pixel, splashw.bmp

    TomTom GO 920
    480x272 Pixel, splashw.bmp

    TomTom ONE
    320x240 Pixel, 90° nach rechts gedreht, splash.bmp

    TomTom ONE New Edition
    320x240 Pixel, splash.bmp

    TomTom ONE XL
    480x272 Pixel, splashw.bmp

    TomTom RIDER 1st Edition
    320x240 Pixel, 90° nach rechts gedreht, splash.bmp

    TomTom RIDER 2nd Edition
    320x240 Pixel, 90° nach rechts gedreht, splash.bmp
     
    #3
    Blaumayer, hadrian, majo und 2 anderen gefällt das.
  5. Bongo115
    Offline

    Bongo115 Newbie

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Startbild ändern bei TomTom one XL

    Danke für die Antworten hat alles super geklapt!!
     
    #4
  6. Giralda
    Offline

    Giralda Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. April 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Startbild ändern bei TomTom one XL

    Hallo,
    hier eine Anfrage aus Spanien:
    Ich habe Tom Tom 7.910 mit Karte auf eine SD-Card kopiert. Gestartet wird die SW auf einem Medion PNA E4435. Alles in Ordnung. Nun meine Frage: Kann man den Startbildschirm nur auf einem Original TT-Gerät ändern?
    Die von Dir genannten "splash.bmp" Dateien kann ich nicht finden, auf meiner SD-Card sind nur folgende Dateien:CurrentMap/datachk/navigator/note_prj.dll/Start/TomTomNavigator/ttnavigator/TTToday.dll/UserPatch/WINIET.DLL sowie die SW Ordner.
    Kannst Du mir helfen?
    Gruß
     
    #5
    Blaumayer gefällt das.
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Startbild ändern bei TomTom one XL

    Hi

    Nein. Was auch immer auf Deiner SD KArte ist, kopiere doch einfach ein Bild, mit der passenden Grösse ins Rootverzeichniss der KArte
     
    #6
    Blaumayer und Rochade gefällt das.
  8. Giralda
    Offline

    Giralda Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. April 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Startbild ändern bei TomTom one XL

    Danke für die schnelle Antwort. Habe ein Bild umbenanntn in splash.bmp(Dateityp PMPFile-382KB-480x272 und auf die SD-Card kopiert. Softreset.Kein neues Startbild.
    Wo liegt mein Fehler ?
     
    #7
    Blaumayer gefällt das.
  9. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.137
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Startbild ändern bei TomTom one XL

    Dann lade dein Foto doch mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hoch und füge es in deinem Nc ein. Denke dran, das alte Startbild zu löschen. Wenn nötig, vielleicht noch ein Reset machen.
     
    #8
    Blaumayer, Rochade und mandooh gefällt das.

Diese Seite empfehlen