Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Standbild immer wenn Server auch guckt

Mopyfisch

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
ich hab ein cs
Mit vu-Duo als Server
Und zwei Solo als clienten
Immer wenn die duo als Server mit guckt gibt es Standbilder aber nur bei liveevents!!!

Liegt das an dvapi? Meine da mal über etwas gestolpert zu sein, kann es aber nicht mehr findem. Geht das nicht auch ohne ?? Möchte nix verstellen jetzt ohne sicher zu sein

Wenn ich vor und zurück schalte geht es wieder paar Minuten und dann wieder das gleiche .... manchmal bekomme ich dann einen schwarzen Bildschirm und muss die oscam Neustarten!

Lass ich die serverbox einfach dunkel läuft auf den clienten alles ohne Probleme weiter


Ich hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist

Grüße Mopyfisch
 
DVBAP braust Du um die Verbindung zwischen oscam und der Receiversoftware herzustellen.
Bitte poste mal alle Konfigurationsdateien vom Server und min. ein von einem Clienten.
oscam.conf, oscam.server, oscam.user falls vorhanden oscam.dvbapi
Ein Log wenn es freezt währe der Hammer.

MfG
 
Klingt danach, als bekämen die Clients dann zu schnell ihre Antworten.
Wenn der Server das gleiche guckt, ist alles was die Clients anfragen schon im Cache.
Das kann man auf der Serverseite ausbremsen oder mit
D: 1830 Zeitinms
D: 1843 Zeitinms
usw. am Client.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ok danke ich poste erstmal die Einstellungen ... geht aber erst morgen.

Das mit dem ausbremsen hab ich nicht verstanden In der oscam.server?
 
Ich habe die Einstellung grad nicht im Kopf. Irgendwas mit delay.
Standardwert ist meines Wissens 60ms, dabei freezen aber immer noch die meisten Systeme.
Am präzisesten ist natürlich das Bremsen in der oscam.dvbapi der Clients, da man dann für unterschiedliche CAID auch unterschiedliche Werte einstellen kann.
Sky verträgt nun einmal schnellere Antworten als HD+.

Faustformel: Antworten sollten nicht schneller kommen als in 3/4 der Zeit, die eine echte Karte im Idealfall schaffen könnte.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen den betatunnel löschen.
Bei der V13 fehlen die Blockeinträge. Du solltest Dich echt mal einlesen.
Boxtype vuplus gibt es nicht, da deambox eintragen.
dvbapi ist völlig unsinng, da wird die CAID priorisiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Deine Karte bisher noch nicht gepairt wurde, bist Du ein Glückskind.

MfG
 
Mir fällt auf das alle User 2 Gruppen haben aber es gibt nur einen reader. services gibt es aber für 2 Reader.
Des wegen tippe ich mal das du auch noch eine Hd+ Karte am start hast und gleichzeitig uf deiner V13 auch noch das HD+abo hast
Arbeite mal mir services sky Kanäle über 09C4 Die Privaten über HD+
 
Werden nicht nur neue Karten gepairt ?

Ok Betatunnel raus

Ne hd+ is nicht mehr drauf !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist keine Aussage, das ist eine Frage da ist ja ein Fragezeichen ganz am Ende!

Fragezeichen ist das hier "?"
Ausrufezeichen das "!"

Mit dem einen bekräftigt man eine Aussage mit dem anderen eine markiert man eine Frage.

Ich könnte es ja noch genauer erklären aber lese dich doch erstmal in die Thematik ein!


So genug gescherzt klugscheissern ist ganz schön hilft aber nicht.

Und es ist völlig egal welches Forum
Kochen, stricken, Auto oder Technik
es ist überall gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok geklärt das war Unsinn !:expressionless:

Ich nehm erstmal betatunnel raus und hd+ und gucke beim nächsten Live Event was Sache ist
 
Neben dem Anpassen des “Delay “, was dir auch bereits empfohlen wurde, könntest du uns auch sagen, wie die Receiver untereinander angebunden sind.
Oscam.dvbapi bereits angepasst?
Beim Reader hast du 2x den ident-Eintrag drin.
 
Zurück
Oben