Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständig emm written

spitzb

Ist oft hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,

ist das normal, dass bei einer Sky V13 ständig EMM's geschrieben werden? Ich habe nach jedem 2. Schlüsselabruf solche Meldungen:

emmtype=global, len=37, idx=0, cnt=1: written (69 ms) by ...
emmtype=global, len=50, idx=1, cnt=1: written (86 ms) by ...

Es funktioniert alles perfekt. Diese EMM Update passieren bei anderen Karten nur sehr selten.

Falk
 
AW: Ständig emm written

Hmmm ein bisschen wenig Info!

Steckt die Karte im Receiver oder in einem reinen Server?

Kommen die EMM von einem anderen Receiver?
Ich hatte selbst schon Probleme mit cccam 2.0.11 die andauerend EMM "geschossen" hat.

Grüsse
szonic
 
AW: Ständig emm written

Die Karte hängt an einem reinen Server, der Client ist vdr-sc via newcamd
 
AW: Ständig emm written

Zeig mal die N-Line.

das kannst du unterbinden in dem du deine Line wie folgt aufbaust:

newcamd:server:port:emm 1 oder 0 (0 für ausschalten):user:pass:deskey
 
AW: Ständig emm written

Mir ist schon klar. dass ich die EMM - Updates abschalten kann. Dann wird es aber irgendwann dunkel. Richtig?

Meine frage war eigentlich nur, ob die häufigen Updates normal sind oder ob ich da etwas falsch gemacht habe.

Bei der HD+ Karte (selber OScam) kommen diese EMM Updates nur sehr selten

Falk
 
AW: Ständig emm written

Ich habe 3 Clients die emm schreiben können....davon sind zwei VDR zuhause und ein Client extern...also von daher sollte das jetzt kein Problem sein. Bei mir war zwischenzeitlich noch keine Karte dunkel.
 
AW: Ständig emm written

Und wie oft werden bei dir die EMMs geschrieben? Auch so alle 15 Sekunden ?

Falk
 
AW: Ständig emm written

Hi
Bei meiner V13 war es auch so das ca. alle 15sek EMM geschrieben wurden. Mit der S02 sind es weit weniger.

lg
 
AW: Ständig emm written

Alle paar Wochen kommen zwischendurch mal EMM....mir ist das egal so lang es hell ist ;)
 
AW: Ständig emm written

Ich wiederhole meine Frage nochmal in etwas anderer Form:

Wie oft werden bei Euch, die eine Sky V13 Karte mit Oscam als Server und einem Client, der Newcamd verwendet, EMM - Updates auf die Karte geschrieben?

Ich benötige keine Hilfe bei der Konfiguration, ich möchte nur einmal Vergleichswerte haben.

Danke
Falk
 
AW: Ständig emm written

Ich kann Deine Aussage bestätigen. Bei mir wird auch alle 10-12 Sekunden EMM geschrieben. Update kann nur ein Clkient machen. Hat aber noch nicht zu Problemen geführt.
 
Zurück
Oben