1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Ständig Close oder Login Failed - Meldungen

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von EusebioNo1, 28. August 2011.

  1. EusebioNo1
    Offline

    EusebioNo1 Freak

    Registriert:
    14. August 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. Habe eine Dream 800 se Clone als Server:

    SERVER LISTEN PORT : 24001
    F: user pass 2 1 1 { 0:0:1 }

    steht drin

    (C: xyz123.dyndns.org 24001 user1 pass1 yes { 0:0:2 }) den Teil würde ich gerne an die Clients weitergeben !

    Aber ich krieg meinen Opticum nicht zum laufen. Hab 1.4.05 Lemontree drauf, Receiver läuft auch einwandfrei, aber Sky wird nicht hell.

    Hab im Router DHCP ausgeschaltet, IP zugewiesen, im Receiver die lokalen Einstellungen gemacht (IP usw werden richtig angezeigt). Kann meinen Dyndns - Server vom Laptop aus anpingen, 24001 wird auch als frei angezeigt (nutze

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ). Und wenn ich unter Net Client Einstellungen die ganzen Daten angebe und Active Server und EMM auf grün stelle, wird keine Verbindung aufgebaut.

    Bekomme meistens Server [1] Close. Oder auch Log in Failed, obwohl die Daten stimmen sollten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Ständig Close oder Login Failed - Meldungen

    Mach erstmal ganz einfach die Line:
    F: user pass
    C: xyz123.dyndns.org 24001 user pass
    Wie hast du die Line im Opti stehen?Dann probier mal ob du im Opti ne internetverbindung kriegst,EMM brauchst du nicht Opti kann das nicht...auch mal auf denEmulator in der netconfig schauen ob das richtige an ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
    #2
  4. Kalle_P
    Offline

    Kalle_P Hacker

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ständig Close oder Login Failed - Meldungen

    Wenn Du " user " frei geschaltet hast kannst Du doch nicht als " user1 " ein loggen.

    Mvh Kalle
     
    #3
  5. EusebioNo1
    Offline

    EusebioNo1 Freak

    Registriert:
    14. August 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ständig Close oder Login Failed - Meldungen

    Also ich habe da natürlich andere Usernamen und PWs stehen ;-) Die dann natürlich auch übereinstimmen :)

    Im Opti hab ich das manuell eingetragen, hab oben xxxx.dyndns.org stehen, als Port 24001 eingetragen, user und pw dann die beiden Active Server und EMM auf grün (zum probieren auch ein- und abgeschaltet).

    Ich probier mal die ganz easy F-Line aus und berichte nachher... Muss hier immer zwei Etagen rauf und runter in verschiedene Wohnungen zum testen xD
     
    #4
  6. EusebioNo1
    Offline

    EusebioNo1 Freak

    Registriert:
    14. August 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ständig Close oder Login Failed - Meldungen

    ok hab den Fehler gefunden, lag an meiner Portweiterleitung, welche fehlerhaft war. Jetzt läuft alles wie es soll
     
    #5
  7. answer81
    Offline

    answer81 Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ständig Close oder Login Failed - Meldungen

    Hab auch irgendwie das gleiche Problem.bin aber nur als client nutzer tätig.was meinst du eigentlich mit portweiterleitung??wo hast du es eingestellt??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2012
    #6
  8. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Ständig Close oder Login Failed - Meldungen

    Die Portweiterleitung braucht man als Server nicht als Client.Mach DHCP aus/ein und lass mal laufen.
     
    #7
  9. answer81
    Offline

    answer81 Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ständig Close oder Login Failed - Meldungen

    Sorry narf hab ich auch schon probiert.ka anfang wo ich diese cline erhalten hab.gings auch nicht auf anhieb.wo ich dann aber dieser DHCP ausgemacht hab.gimgs dann.jetzt wollte ich halt wieder das gleiche machen.gings aber nicht mehr oder nach nner weile vllt.und das nervt total!!
     
    #8
  10. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Ständig Close oder Login Failed - Meldungen

    Ich hab aber gelesen,dass du den Typ nicht erreichst wegen Server Client,liege ich da richtig,dass du eine Payserver Line hast?Wenn ja wende dich dann bitte an deinen "Anbieter"
     
    #9
  11. answer81
    Offline

    answer81 Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Payserver indirekt..auf ne forum seite wo sich privtate leute ihren server anbietet...:-(

    Und den Typen erreiche ich in moment grad nicht!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2012
    #10
  12. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Ständig Close oder Login Failed - Meldungen

    Payserver indirekt heisst dass du für deine Line bezahlst,ergo ist es ein Payserver,ergo gibt es dafür hier kein Support!Du solltest dich wie ich dir schon mitteilte an deinen "Anbieter" wenden.
     
    #11
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen