1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stabilste 7.x für 2150max

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von pongotom, 7. Juni 2009.

  1. pongotom
    Offline

    pongotom Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, welches denn momentan die stabilste Version von MN7 für das 2150max ist (7.0.13 ausgenommen :)). Habe verschiedene aus diesem und einem anderen Forum getestet und letztendlich nur eine 7.4.0 richtig zum laufen gebracht. Diese stürzte allerdings immer nach einiger Zeit ab und den PoiObserver hab ich damit auch nicht zum laufen gebracht.
    Bei den anderen Versionen war es meist so, daß ich die Navigation nicht starten konnte (Button nach Klick kurz grau, dann wieder Startbildschirm). Bei der 7.4.1 funktionierte der Button "Verkehr" nicht.
    Bin jetzt erstmal wieder zurückgegegangen auf 7.0.13 mit PoiObserver.
    Für Tips jeglicher Natur wäre ich dankbar.
    MfG Pongo_
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. billibanni
    Offline

    billibanni Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Stabilste 7.x für 2150max

    Hallo,

    ich habe auch ein 2150max und habe mir MN7.4 geladen. Die Features sind ja ganz nett, besonders TMC-pro und die Parkplatzsuche am Ziel, aber sobald ich in der laufenden Navigation über Bluetooth telefonieren möchte, oder eine Tankstelle mir anzeigen möchte oder sonstige zusätzliche Funktion abrufen möchte, die während einer laufenden Navigation geschieht, dann ist "Schluss mit lustig". Dann friert mir jedesmal mein Bildschirm ein und selbst ein Softreset bringt nichts. Das ist dann ziemlich ärgerlich wenn du gerade am fahren bist.

    Selbst die empfohlenen Tipps nur das notwendigste an Features einzuschalten bringt nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe auch die Werte geändert, die hier im Forum bereits genannt wurden, um mehr Speicher freizuschaufeln - damit funktioniert wenigstens die Parkplatzsuche am Ziel, ohne das das Navi "einfriert".

    Ich habe vorher auch die MN7.013 drauf gehabt. Da lief das Ding, trotz PW sowas von stabil - leider eben auch ohne die netten Annehmlichkeiten des MN7.4.

    Ich werde noch ein wenig herumexperimentieren und MN7.4 eine weitere Chance geben. Aber ich denke, wenn die "Abstürze" in diesem Umfang weiter so passieren, dann wars das mit MN7.4


    Uwe
     
    #2
  4. pongotom
    Offline

    pongotom Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Stabilste 7.x für 2150max

    Hatte ebenfalls alle "unnötigen" Features abgeschaltet jedoch trotzdem ständige Abstürze. Habe auch die 7.3er Versionen versucht zu testen, nur leider wie oben beschrieben nicht wirklich zum Laufen gebracht.
    Berichte doch mal, wenn du Erfolge bei deinen Tests zu verzeichnen hast.
    Pongo_

    PS: TMC Pro hab ich jetzt auch in der 7.0.13. Es mußten die device.xml und die version.xml ausgetauscht werden. Finde leider nicht mehr denDownloadlink.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
    #3
  5. billibanni
    Offline

    billibanni Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Stabilste 7.x für 2150max

    Na das wär ja dann doch mal eine Überlegung wert, unter Berücksichtigung das TMC-Pro mit MN7.013 funktionieren könnte, wieder das ursprüngliche System zu nutzen. Zumal ja auch die aktuellen Blitzdaten über das Forum auch für MN7.013 genutzt werden können.

    Kann mir jemand einen Link geben, wie ich TMC-Pro auf MN7.013 einbinden kann ?



    Uwe
     
    #4
  6. leoadam
    Offline

    leoadam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Stabilste 7.x für 2150max

    hi all,
    Navigon MN7.40 Final nur für
    Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210

    läuft bei mir 1A, hab alles an und keine absturze
    entweder spielzeug oder nawi beide geht nicht!

    MfG lolik
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
    #5
  7. pongotom
    Offline

    pongotom Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Stabilste 7.x für 2150max

    Habe jetzt nochmal die von leoadam erwähnte 7.4o aufgespielt. Werde berichten wie stabil es läuft.
    Pongo_
     
    #6
  8. wedras
    Offline

    wedras Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Stabilste 7.x für 2150max


    hab auf meinem 2150 max auch die 7.4 drauf.
    ist auch ab und an eingefroren.
    hab dann
    UserSettings.xml
    <OldMapDrawer>0</OldMapDrawer> auf 1 gesetzt.
    Im Ordner map habe ich Terrain_EU.nfs gelöscht.
    hab zwar kein pv mehr. darauf kann man aber auch verzichten
    dafür läuft es jetzt bedeutend schneller und freez sind auch vorbei
     
    #7
    mattscher und pongotom gefällt das.
  9. schnuffy1de
    Offline

    schnuffy1de Hacker

    Registriert:
    15. August 2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stabilste 7.x für 2150max

    hi

    bin auch am überlegen, mein 2110max upzudaten
    was ist denn pv?
     
    #8
  10. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Stabilste 7.x für 2150max

    PV= Panorama View
     
    #9
  11. leoadam
    Offline

    leoadam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Stabilste 7.x für 2150max

    hi all,
    man kann auf PhoneLink, PictureViewer, Video, Phoneme verzichten aber nicht auf PV Panorama View oder PoiWarner, auch ohne freezes

    Mfg lolik
     
    #10
  12. wedras
    Offline

    wedras Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Stabilste 7.x für 2150max

    muss jeder selbst entscheiden , was er braucht
    hab ich das 2110 max kann ich alles installieren, wobei es da auch zu freez kommt.
    beim 2150 max gibt es ab und an probleme mit bluetooth,deswegen hab ich bei mir pv deaktiviert,da man es nun wirklich nicht unbedingt braucht.da sind mir andere funktionen, wie freisprecheinrichtung, parkplatzsuche, my routes wichtiger als ne schöne landschaft auf dem navi
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
    #11
  13. leoadam
    Offline

    leoadam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Stabilste 7.x für 2150max

    hi all,

    @wedras, was steht bei dir im Flash Disk?

    MfG lolik
     
    #12
  14. pongotom
    Offline

    pongotom Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Stabilste 7.x für 2150max

    Ich war jetzt 2 Tage mit der 7.40 Final incl. PoiObserver unterwegs (jeweils längere Strecken) und hatte keinerlei Abstürze. Habe PV und Bluetooth ausgeschaltet und nach wedras Tip in der usersettings.xml <OldMapDrawer>0</OldMapDrawer> auf 1 gesetzt. CityView habe ich noch nicht getestet. Mein 2150max läuft damit stabil und schnell. Werde heute mal eine längere Strecke mit <OldMapDrawer>0</OldMapDrawer> fahren und evtl. Bluetooth wieder aktivieren.
    Soweit Pongo_
     
    #13
  15. Enno17
    Offline

    Enno17 Newbie

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Stabilste 7.x für 2150max

    @ pongotom
    Das kannst du leider vergessen! Mit
    <CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
    <MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>
    in der ApplicationSettings.xml kannst du entweder <OldMapDrawer>0</OldMapDrawer> benutzen und wirklich alles aktivieren inkl. PV, aber Bluetooth MUSS ausgeschaltet sein. Dann ruckelt's etwas (auch in der Bedienung), aber es gibt keine Freezes. Oder du verwendest <OldMapDrawer>1</OldMapDrawer>, dann hat sich PV automatisch erledigt (muss nicht extra ausgestellt werden), dafür kannst du Bluetooth ohne Freezes benutzen und die Anzeige ist recht flott. Habe ich jetzt reichlich getestet, allerdings ohne POIwarner! :dance3:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
    #14
  16. wedras
    Offline

    wedras Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Stabilste 7.x für 2150max

    setzt du die einstellung wieder auf o und schaltest bluetooth ein,kannst du auf freez warten. kommen dann bestimmt
     
    #15

Diese Seite empfehlen