Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 2150max in den USA

hen3ry

Newbie
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte mein geliebtes Navi auch im Urlaub in Florida benutzen und dafür eine zweite SD-Karte vorbereiten. Ich habe mir schon diverse Dateien geladen und Kombinationen getestet, aber bekomme entweder einen NAVIGON.EXE Absturz (illegale Operation) oder nach dem Drücken von "Navigation" wird das Icon 3 Sekunden grau und steht dann unverändert auf dem Startmenü. :emoticon-0106-cryin

Hat jemand eine solche das 2150max mit USA-Karten am Laufen? Wer kann mir ein Schritt-für-Schritt Anleitung geben, von einer leeren SD-Karte ausgehend?

Ich habe MN 7.4.0 Build 789 hier. Was muss ich dann in welcher Version in MAPS und POI ablegen und was in den Konfigurationsdateien ändern?

Vielen Dank,
Hen3ry
 
AW: Navigon 2150max in den USA

Wenn du eine zweite SD-Karte hast, dann kannst du die Software von deiner originalen genau so dahin kopieren. Vorher die SD-Karte formatieren.
Dann löschst du auf der "USA SD-Karte" den Inhalt deines map Ordners und kopierst die USA-maps und die USA-nfs Dateien da rein.
Poi's kannst du in den Poi-Ordner kopieren.
Danach ein Reset und zur Sicherheit eine Route planen und simulieren lassen, damit du siehst, ob es geht!
 
AW: Navigon 2150max in den USA

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
mein Problem liegt wohl schon im MN 7.4 generell. Meine Original-SD-Karte hat nur MN 7.0.13, weshalb ich diese Version wohl nicht mit den neuen Karten nutzen kann. Spiele ich den hier gefundenen MN 7.4 auf eine frisch formatierte SD-Karte sehe ich zwar die Version korrekt in "Produktinformationen", aber wenn ich "Navigation" drücke wird der knopf nur 3 Sekunden dunkel, dann wieder hell. Keine Fehlermeldung, aber sonst passiert auch nichts.
Hat jemand den 2150max mit MN 7.4 laufen und was muss man dazu tun? Muss ich noch die Devices und Version Dateien anpassen? Wenn ja wie?

Danke für jeden Tip, ich würde 7.4 auch gerne hier benutzen können...

Viele Grüße,
Hen3ry
 
AW: Navigon 2150max in den USA

Danke an alle, so hat es funktioniert ... Eine simulierte Strecke bin ich eben gefahren und nun tüfftel und teste ich noch an den Details rum.

Gruß,
Hen3ry
 
Zurück
Oben