Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Staatsbürgerschaft

Registriert
18. April 2009
Beiträge
784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
243
Punkte
113
Ort
Königreich Württemberg
Servus Gemeinde


Bin in Deutschland als türkischer staatsbürger auf die welt gekommen. Seit 2001 hab ich die deutsche staatsbürgerschaft. Mittlerweile lebe ich in der Türkei und mein kind wird hier auf die Welt kommen. Wie sieht es mit seiner staatsbürgerschaft aus? Darf er die deutsche kriegen?
 
AW: Staatsbürgerschaft

So wie ich es erlesen kann, Ja.

Schau` mal in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du solltest aber sicherheitshalber bei der deutschen Auslandsvertretung nachfragen.

Gruß

Fisher
 
AW: Staatsbürgerschaft

Meine Tochter und Schwiegersohn haben auch Kinder - nicht Türkei.

Die Kinder sind Doppelbürger - also die haben beide Staatsbürgerschaften.
 
AW: Staatsbürgerschaft

Ich glaube auch das in einem Technikforum diese speziellen fragen nicht unbedingt hinreichend beantwortet werden können.
 
AW: Staatsbürgerschaft

frage, wieso willst du das deine kinder die deutsche bekommen? ich mein irgendwas muss doch in deutschland nicht gepasst haben wenn du dort geboren bist und wieder in das land deiner vorfahren zurück gegangen bist
 
AW: Staatsbürgerschaft

Das Kind hat beide Staatsbürgerschaften. Mit Erlangung der Volljährigkeit kann ein Antrag auf Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft gestellt werden. Sollte die Mutter die türkische Staatsangehörigkeit ablegen, verliert auch das Kind die türkische Staatsbürgerschaft.
 
AW: Staatsbürgerschaft

@ mogelhieb, das stimmt nicht was du sagst.. egal ob beide elternteile (türkischer herkunft) deutsche pässe haben und die kinder die türkische (und deutsche), dann bleibt ihnen immer noch selbst die entscheidung..!! (bis zum 18. LJ)

@mr download, weil der vater (bzw die eltern) warum auch immer, deutschland verlassen hat/haben, dann muss es nicht gleich heissen, dass es ihm/ihnen hier (in deutschland) nicht gepasst hat (worauf du auch hinaus willst damit?!)..
kann es zB nicht sein, dass die frau aus der türkei kommt und noch nie in deutschland war und er sich entweder für deutschland oder seine (zukünftige?) frau -die in der türkei bleiben möchte- entscheiden musste?!
und es gibt noch zig andere gründe die zB wären, er ist frührentner und kommt mit dem geld in deutschland nicht aus, aber in der türkei reichts allemale.. oder oder oder..!!

wenn du helfen möchtest, bitte..!! aber lass den misst mit..[...] (du weißt schon was ich meine)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Staatsbürgerschaft

finde super das du mir hier was unterstellen willst, das war ne ernstgemeinte frage, mich würden einfach die gründe interessieren

ich mein wenn ich in der türkei lebe und meine frau türkin ist, wieso sollte ich für meine kind eine andere staatsbürgerschaft wollen, wenn ich mit deutschland nichts mehr zu tun habe?
 
AW: Staatsbürgerschaft

@Megabit

Kein Mensch ist perfekt

Gruß

Und auch wenn es um sozialen Vorteil geht , ist sein recht ob du willst oder nicht
 
AW: Staatsbürgerschaft

Klar ist es sein Recht, kann und WILL ich auch nicht absprechen !!! War nur ne Feststellung....

Und du wurdest ohne Doppelte Staatsbürgerschaft hier geboren? Das war eigentlich die Frage.
 
AW: Staatsbürgerschaft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Juristisch vermutlich schon, aber wenn es wirklich darum geht ist es ne schweinerei finde ich, oder würdest es du gut finden wenn deine erarbeiteten steuern irgend ein chinese in china bezieht?
ich finde das ist eine andere form von betrug, vielleicht keine strafbare, hätte eher was mit aufrichtigkeit zu tun
 
AW: Staatsbürgerschaft

Natürlich ist eine Schweinerei, wenn es um Betrug geht.
Aber ich glaube nicht dass der Thread mit sozial Vorteil zu tun hat, mittlerweile um sozial Vorteil zu bekommen brauchst k Staatsangehörigkeit

Ich bin eh gegen ein sozialsatsdt, soll jeder für seine kohle schwitzen.

Gruß
 
Zurück
Oben