Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MET-OPERA 2023/2024 "ROMEO ET JULIETTE" von Charles Gounod - LIVE am 23.03.2024

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Feed-Hunter und Freunde klassischer Musik,
heute Abend 18.05 CET überträgt die New Yorker Metropolitan Opera Charles Gounods wundervolle Oper "Roméo et Juliette" weltweit in ausgewählte Kinos.
Wer zuhause den Satelliten THOR auf 0,8 West empfangen kann, hat die Möglichkeit die gesamte LIVE-Übertragung der Oper des französischen Komponisten auf dem Feed

DVB-S2 8PSK 12634 H Symbolrate 14500 FEC 3/4
Satellit: 0,8 West THOR


im "Pantoffelkino" zu schauen. Ein Testbild läuft bereits seit 17.00 Uhr unserer Zeit. In New York beginnt die Aufführung um 12.05 PM Eastern Time. Zwischen den einzelnen Akten gibt es wie immer interessante Interviews und Reportagen. Untertitel der französichen Oper in allen wichtigen Sprachen (u.a. auch Deutsch, Englisch, Spanisch)

1711211356793.png

Zur Handlung der bekannten Shakespeare Vorlage "Romeo und Julia" wird man kaum etwas sagen müssen.
Über die Besetzung und die Inszenierung schreibt die MET auf ihrer Webseite:
Am 23. März kommen zwei Sänger auf dem Höhepunkt ihres Schaffens – die Sopranistin Nadine Sierra und der Tenor Benjamin Bernheim als Liebespaar in Gounods prächtiger Shakespeare-Adaption zusammen. Unter der Leitung des Musikdirektors der Metropolitan Yannick Nézet-Séguin erleben wir eine der großen romantischsten Partituren des Opern-Repertoires. In Bartlett Shers überragender Inszenierung sind außerdem der Bariton Will Liverman und der Tenor Frederick Ballentine als Erzrivalen Mercutio und Tybalt, die Mezzosopranistin Samantha Hankey als der schelmische Pagen Stéphano und der Bassbariton Alfred Walker als Frère Laurent zu sehen. Diese Live-Kinoübertragung ist Teil der preisgekrönten Live in HD- Serie der Met und bringt Oper in Kinos auf der ganzen Welt.
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer eine echte Alternative zu einem vermutlich eher mittelmäßigen "Freundschafts-Länderspiel" Frankreich-Deutschland sucht, ist hier sicherlich auch gut beraten.
Was auch immer Ihr macht und wie ihr euch entscheidet - habt einen wundervollen Samstagabend!
Grüße
Verdi-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben