1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk sshd startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Golden Media Bereich" wurde erstellt von st0rmi, 11. Oktober 2013.

  1. st0rmi
    Offline

    st0rmi Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute mal etwas mit meinem golden media 990 - spark 1.2.68 beschäftigt. Konkret wollte ich mal das root Passwort ändern. Da die /etc/passwd ja bei jedem Neustart überschrieben wird, habe ich testweise einfach mal unter ~/spark/passwd den hash direkt ausgewechselt. Laut autostart.sh ist das ja die Datei, die beim Start direkt nach /etc/passwd kopiert wird und damit das Passwort wieder zurücksetzt. Ja, wahrscheinlich war ich da etwas zu naiv, dass es auf diesem Wege funktioniert, denn jetzt startet sshd und ftp nicht mehr. Ich kann mich also nicht mehr anmelden. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien über den Receiver direkt zu editieren bzw kennt jemand vielleicht einen anderen Weg?

    Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar :)
     
    #1

Diese Seite empfehlen