Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Srvid werden im webif nicht angezeigt. Wieso auf einmal Srvid2?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich habe in meinem Igel mit Oscam Version 11213 auf einmal Srvid2 statt Srvid. Was ist das denn auf einmal. Merkwürdigerweise hat mein Kollege einen Igel mit der gleichen Version und bei ihm steht noch Srvid.

Ich habe die normalen Srvid in die Srvid2 Liste gefügt mit der Hoffnung das mir die Sender wieder im Webif angezeigt werden. Leider passiert dies aber nicht.

Womit hängt das zusammen?
 
AW: Srvid werden im webif nicht angezeigt. Wieso auf einmal Srvid2?

Die Zusammensetzung ist anders bei Srvid und Srvid2.

Beispiel Srvid:
09C4,098C:007F|Sky|13TH Street HD

Srvid2:
007F:09C4,09AF,098C|13th Street HD|TV||SKY

Du kannst im Igel auch die noch die normalen Srvids nutzen, lösche einfach die oscam.srvid2 und erstelle Dir wieder die oscam.srvid.
Das kannst Du auch im Webinterface machen, dort auf Files gehen.
Entweder dann direkt darunter auf den Dateinamen gehen oder auf other File - oscam.srvid.

Srvid2 ist für Endgeräte gedacht, die DVBapi nutzen.
Damit kann man mit aktuellen Oscam Versionen automatisch die Liste erstellen lassen. Schaltet man auf einen Sender, wird automatisch der Eintrag in der oscam.svid2 gemacht.
So muss man nicht mehr per Hand die Liste erstellen.
Funktioniert aber auf dem Igel nicht, da man dort ja kein DVBapi nutzt. Also auf dem Igel ist die oscam.srvid zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Srvid werden im webif nicht angezeigt. Wieso auf einmal Srvid2?

ich hab den inhalt der datei gelöscht. unter srvid habe ich noch meine ganzen srvid Einträge. ich verstehe aber nicht warum aber unknown angezeigt wird, egal bei welchen sender. Hier ein Beispiel :
006F:098C@000000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit welchem Befehl würde ich denn die datei oscam.srvid2 komplett löschen in der console?
 
AW: Srvid werden im webif nicht angezeigt. Wieso auf einmal Srvid2?

Also ich nutze die dvbapi vom Igel schon, bzw. der Dvbviever mit mdvbapi plugin.
Allerdings werden da bei multicrypt Sendern ganz schöne Monstren angelegt. Das z.B. wird für MTV Dance erstellt, obwohl ein wesentlich kürzerer Eintrag der nur 0D95 und 0B00 bedenkt, schon vorhanden ist. Eine weitere Beglückung durch Srvid2 bleibt mir erspart, editieren möchte ich solche Listen nicht:wacko1:
...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Noch ein maximal übersichtliches Beispiel, entschlüsselt wird via 0500:030B00
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@ birch, hast Du unter dvbapi "detect channel Name" und "write detectet Provider Name to srvid" aktiviert?

LG stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Srvid werden im webif nicht angezeigt. Wieso auf einmal Srvid2?

ehrlich gesagt habe ich mich mit dvbapi noch nie auseinandergesetzt und habe es auch noch nie benötigt.
Ich weiß auch nicht wieso es sonst immer geklappt hat mit den anzeigen der sender. dafür istg doch die srvid gemacht worden.
 
AW: Srvid werden im webif nicht angezeigt. Wieso auf einmal Srvid2?

Egal: du bekommst die Daten von oscam.srvid nur zu sehen, wenn du per FTP Toool oscam.srvid2 löscht.
Also nicht nur den Inhalt von oscam.svid2 löshen, sonder den ganzen Ordner löschen.
oscam danach neu starten.
 
AW: Srvid werden im webif nicht angezeigt. Wieso auf einmal Srvid2?

also per winscape habe ich keine berechtigung. ich kann mich ja nicht per "su" ummelden um root berechtigung zu haben. oder gibt es dafür noch eine bestimmte Methode.


ich habe es jetzt über die sonsole gemacht per "rm /var/etc/oscam.srvid".
 
AW: Srvid werden im webif nicht angezeigt. Wieso auf einmal Srvid2?

Du kannst auch über Filezilla Client machen...
 
Zurück
Oben