Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG-Karte abgelaufen....

razorback

Power Elite User
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
2.096
Reaktionspunkte
1.395
Punkte
373
Ort
Wien-Süd
hi Jungs,

ich habe eine SRG-Karte, deren Gültigkeit lt. Entitlements am 26.06. abgelaufen ist --> ergo finster.

bevor ich nun meinem Schweizer Kumpel, der sie mir besorgt hat, unterstelle, daß er sie nicht ordnungsgemäß freigeschaltet hat, hier die Frage:

Die Karte steckt im smargo an einer DM800 unter Gemini 4.30 mit CCCam 2.1.1 und NewCS 1.66 und lief natürlich bis zum besagten Datum einwandfrei.
Kann es sein, daß für die Gültigkeitsupdates ein anderes Emu erforderlich ist ?
Ich habe probiert:
Scam 3.52 --> negativ
CCCam 2.0.11 --> negativ
Karte im Internen Slot --> negativ
Karte im diablo WiFi (UW 1.80) --> negativ.

Gibts Erfahrungen bzw. sonst was zu probieren, bevor ich reklamiere?

Razorback
 
AW: SRG-Karte abgelaufen....

CCcam 2.1.1 nehmen und im internen Slot aktivieren. Dabei die Frequenz auf 5,6mhz. Dann auf SF1 stellen.
Schon müsste es wieder hell werden nach maximal 30min
 
AW: SRG-Karte abgelaufen....

Chapeau !!!!

Danke Sergio, es hat binnen 10 Minuten mit deinem rezept funktioniert.

und auch gleich mein grundsätzliches Problem mit CCCam 2.1.1 gelöst, welches (ohne Frequenzeintrag) KEINE Karte im internen slot erkannt hat.

Damit auch gleich die nächste Frage:
Welches Frequency-Setting für die ORF-Card ??

danke

Razorback
 
AW: SRG-Karte abgelaufen....

ORF Karte hab ich selbst auf 12 mhz ohne Probleme im Smargo. Dann hast eine ECM-Time von 123ms. Dabei wird die Karte nicht mal warm.
 
AW: SRG-Karte abgelaufen....

Hmmmmm,

heißt das dann nun, daß die SRG-Karte
- nur im internen slot
- und nur mit 5,6 fürs update funktioniert ?

und die ORF-karte
- mit den anscheinend default 6,0 in jedem reader ?
 
AW: SRG-Karte abgelaufen....

Nö die SRG Karte kannst du mit maximal 6mhz betreiben weil sie nicht mehr aushält.
Ob sie erkannt wird ist wieder eine andere Frage. Bei mir wird die SRG Karte auch mit 3,54mhz erkannt und lässt sich auch updaten. Jedoch hat gezeigt das CCcam mit 5,6mhz mit der SRG Karte besser zusammen kommt.
Ich update meine Karte über REMM in einem Smargo.

ORF ist wieder eine andere Sache weils ein anderes Verschlüsselungssystem ist.
 
AW: SRG-Karte abgelaufen....

was muss dem im CFG stehen, für sf karte?
 
Zurück
Oben