Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky cs via oscam und n-line

thief_a

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
32
Punkte
38
hallo liebe forengemeinde,
ich renne mir seit gut einer woche an oscam ( version=1.00-unstable_svn, build #4562, system=i686-pc-linux) die rübe ein, und hoffe nun auf unterstützung, bevor die beule zu gross wird ^^

bisher sah mein setup so aus:
kumpel hat sky per newcamd, auf welchen mein lokaler linux gentoo rechner mit ccam 2.0.11 zugreift und sky für mein home-cs zusammen mit keyfile und meiner lokalen srg karte bereitstellte.
bisanhin waren daran wiederum ne vu-duo und ne kathrein ufs910 als client, was bestens gefuntzt hat.
nun möchte ich intern aber noch ne hd+ karte betreiben, also muss soweit ich das mitbekommen habe, oscam her. daneben kommen neu auch 2 ferguson 100e hinzu, welche ich per ccam einbinden möchte, welche ein mapping erfodern und ergo ebenfalls nach oscam schreien.

also fix oscam geladen und kompiliert/konfiguriert und gestartet:
nun siehts so aus: der ccam handelt nurnoch das keyfile sowie die externe sky, alles andere geht über die oscam. ABER:
die lokalen karten (atm nur die srg, hd+ ist erst bestellt) laufen zwar auf allen 4 recievern 1a, aber sky ist wech, dito die keyfile sender.

oscam verbindet auf den local ccam, aber kann weder die karte noch die keyfile sender weiterreichen.
schnelle querprüfung ergibt, das ich nur 2 hops von der externen sky zugute habe, also in cccam rein und dann nurnoch endkunde.. (das keyfile ist n anderes thema, aber daran beiss ich mir andermal die zähne aus), ergo oscam direkt per n-line an externe sky linken, und ccam nurnoch fürs keyfile.
aber genau da macht mir oscam nun einen strich durch die rechnung...
egal, ob ich beim reader die dyn.dns angebe oder direkt die aufgelöste ip, in webif zeigt er mir die addresse nur als 0.0.0.0 an, was natürlich der verbindung nicht grad förderlich ist... (verbindungsstatus: unknown )
wie krieg ich oscam dazu, die ip anzunehmen??? denn port frisst er??^^

oscam reader für die extere sky:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
für die interne ccam fürs keyfile:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
iwer eine idee, warum oscam sämtliche angaben zum remotehost übers internet ignoriert?

ausem freund, dem log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
danke schonmal vorab
 
hi,
die weisse.. zumindest soweit ich das sehe.. allerdings ist die noch mein geringstes problem, weil ja noch nicht im haus
 
AW: sky cs via oscam und n-line

dann nimm cccam 2.2.1 ...... die liest ja auch die weisse.

ist wohl einfacher für dich.
 
hmm..
und die kathie 910 kommt mit der 2.2.1 ccam klar? weil auf neueren versionen der ccam hatte die kathie dauern freezer.
ebenso brauchen ja die fergis n tunnel, soweit ich mich schlau gelesen hab.. kann dass die 2.2.1?
na mal weiter schlaulesen..
ty
 
Zurück
Oben