Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRF mit RPI

mo10rq

Hacker
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
331
Reaktionspunkte
54
Punkte
98
Hallo zusammen, hab hier gerade gelesen das SRF mit EMU gehen soll.
Hat jemand schon SRF über das Raspberry Pi am laufen?
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich SRF an meinem RPI integrieren kann?
Camd3 geht anscheinend nicht und mit
[*]Scam 3.59/3.60 SRF patched
[*]Vplug
[*]Vplug-server
[*]NWemu
[*]Fausto Emulator
[*]mgcamd
kenne ich mich nicht aus :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SRF mit RPI

Hi,
versuch es doch mal mit Doscam.
Sollte es doch geben für .arm, oder?

Gruß
janni
 
AW: SRF mit RPI

Hi, danke hab es bereits am laufen und hab auch die Variante mit doscam gewählt.
 
AW: SRF mit RPI

Configs um den Emureader erweitert:

[reader]
label = emu
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
caid = 0500
group = 3


Natürlich auch den zugreifenden User die neue Gruppe freigeben.
 
AW: SRF mit RPI

Hi,

wenn ich das so einstelle, bekomme ich immer no matching reader. Welche Doscam Version hast Du? ORF geht damit, nur SRF nicht.
 
AW: SRF mit RPI

Beim mir geht es auch nicht . Client mit ccca...
 
AW: SRF mit RPI

Doscam 0.19 und mit Protokoll cccam 2.3.0

Beim Klient habt ihr in der dvbapi den P = 0500 eingetragen? Hat ja mit dem Problem no matching reader eigentlich nichts zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SRF mit RPI

die 0500 ist bei mir in der dvbapi eingetragen, ist ggf Deine Doscam Version srf patched?
 
AW: SRF mit RPI

Nee die ist bestimmt schon 3 Monate alt, die 0.18 sollte auch gehen.
Poste mal deine Konfigs, vielleicht sieht man da was!
Kannst ja auch noch die 0.18 probieren, diese arbeitet ja noch mit den herkömmlichen Konfigs
 
AW: SRF mit RPI

Hi,

ich habe die V0.18 und die V0.19 auf dem Raspi probiert, alles ohne Erfolg, hier mal die Configs (V0.19):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Austria und ORF sind hell, SRF nicht. AUf dem Receiver läuft auch DOSCAM V0.19, Protokoll ist cs378x. Ich habe es zum Test auf CCCAM umgestellt, funktioniert auch nicht.

Das Logfile des Raspi schreibt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SRF mit RPI

Dumme Frage aber aber die SRF Keys hast du in die SoftCam.key eingetragen?
Würde als erstes mal auf die srvid / service verzichten und erst wenn es läuft diese wieder eintragen
 
AW: SRF mit RPI

Die Keys sind drin und richtig, da ich mit MGCAMD (SRF mod) und der Keydatei direkt am Receiver SRF hell bekommen habe, ich will es halt nur zentral über den Raspi machen. Ohne SRVID / SERVICE geht es auch nicht....
 
AW: SRF mit RPI

in download bereich gibt ja doscam v0.22 für raspi , beim mir startet nicht, mit v0.18 geht es.
 
AW: SRF mit RPI

Wenn es nicht unbedingt doscam sein muss kannst du mal den OSEmu testen, der macht seit ein paar Tagen die Schweizer auch hell.

-supraracer
 
Zurück
Oben