Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

Navigon 70 Premium Software Upgrade auf 92 Premium, keine Sprachsteuerung mehr !!!

hallo zusammen,
ich habe bei meinem[FONT=Trebuchet MS, sans-serif] [/FONT]Navigon 70 Premium ein Software Upgrade auf 92 Premium gemacht,
und jetzt habe ich keine Sprachsteuerung nicht mehr, ist das normal.
Software Upgrade vom diesem Forum genommen.

mfg
007​
 
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

@007
Hast du auch gelesen welche *.nfs Dateien du im map Ordner haben must?
Diese hier:

BasicPhonemeFetcher.nfs
Brunnel_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs (Landmarks_small_EU.nfs)
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
PhonemeV3_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs
 
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

servus Boss71,
ja habe ich gelesen, und die alle .nfs Daten sind auch drin.
woran könnte das noch liegen.

Hmmmm, hier das ein Foto.
 
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

@007
Falsche oder defekte PhonemeV3_EU.nfs Datei.
Die muss auch zu dem Karten Quartal passen.

So ich muss weg.
 
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

super ist da, es funktioniert.
dann war nicht die PhonemeV3_EU.nfs Datei aktuell.
Danke
 
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

Moin,
ich habe das problem das ich die Helligkeit nicht ändern kann, als wenn er es nicht spiechern würde.
Kann mit bitte jemand helfen?

Hat sich erledigt, ich musste nur die aktuelen karten und nfs datein neu drauf kopieren.:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premiu

Hallo ich habe auf meinem Navigon 70 Premium das Kartenupdate auf 2012-2 incl. alle nfs Dateien gemacht. Nun habe ich das Problem, dass mir die Sprachsteuerung zwar angezeigt wird, auch komme ich noch bis zum Auswählen ob Ort, Meine Ziele etc., dann ist aber Schluß. Die nette Dame versteht mich nicht und verlangt immer nach z. B. dem Ort.Von da an geht nichts mehr weiter.
Hat jemand eine Idee?
Mein Gerät ist ein Navigon 70 Premium, Originalsoftware.
Mit den alten Karten von 2011-2 funktioniert alles.
mfg
ama2009
 
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

Welche Phoneme hast du im map Ordner?
Es gibt nämlich 2.
 
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

@rocketchef
Ich habe die BasicPhonemeFetcher.nfs, die PhonemeV3_EU.nfs und die Phoneme_EU.nfs im Ordner Map. Alles aus den Karten von 2012-2. Habe auch schon probiert nur die PhonemeV3_EU.nfs im Ordner zu lassen. Kein Erfolg, alles beim Alten. Kann es sein dass die Phoneme.nfs vielleicht aus den Downloads nicht passen? Bin mir aber sicher nur
die von 2012-2 genommen zu haben.
lg
ama2009
 
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

Diese nfs solltest du haben:

BasicPhonemeFetcher.nfs
Brunnel_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
GTACityModels_EU_DEU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
PhonemeV3_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs

Lade evtl. die PhonemeV3 neu: Q2 2012 nfs-Dateien
 
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

@rocketchef
Danke für deine Tipps, aber ich habe es genauso gemacht wie du mir aufgezeigt hast, das Navigon 70 Premium versteht mich einfach nicht. Wenn ich alles händisch eingebe dann geht es, aber nur mit der Sprachsteuerung will es nicht klappen. Die Spracheingabe beim Telefon funktioniert.
lg
ama2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

Hast du die PhonemeV3 neu geladen? Evtl. auch mal andere aus dem Thread testen.
Ansonsten sichere mal deine komplette Software auf dem PC, formatiere den Datenträger und spiel dann alles neu drauf.
 
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

@rocketchef
Hallo, habe wie von dir empfohlen auch verschiedene PhonemeV3.nfs probiert, aber immer ohne Erfolg. Bin mir inzwischen sicher dass es nur an der PhonemeV3.nfs liegt, nur welche nehme ich. In einem anderen Board habe ich vom gleichen Problem gelesen, dort konnte man mit einer anderen Phoneme3s.nfs das Problem lösen. Suche nun eine PhonemeV3.nfs von 2012-1. Bin aber noch nicht fündig geworden. Soll ich ein Upgrade von 70 auf 92 Premium machen. Lohnt sich das. Was meinst du?
Vielen Dank für deine Hilfe
ama2009
 
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

Die Datei muss zum Rest des Kartenmaterials passen, also aus dem gleichen Quartal sein.
Ob das Upgrade lohnt, musst du selbst Wissen, ich mag MN 8, andere nicht.
MyPois und die Trucksoftware gehen mit dem Upgrade nicht mehr.
 
AW: Sprachsteuerung Telefon nach Upgrade 70 Premium auf 92 Premium

@rocketchef
Leider komme ich noch immer nicht weiter mit der Sprachsteuerung beim 70 Premiummit den map Q2-2012.. Ich habe nun das Upgrade 70 auf 92 Premium raufgespielt, dort funktioniert die Sprachsteuerungmit den Karten von Q2-2012 einwandfrei.
Möchte aber lieder doch bei MN 7.6.0 bleiben (70 Premium) nur es will einfach nicht klappen. Habe auch schon Formatiert und neu die SW von MN 7.6.x raufgespielt - immer das gleiche Problem. Bin mir ziemlich sicher, dass es nur an der PhonemeV3_EU. liegen kann. Vielleicht könnte jemand vom Original 70 Premium mir die PhonemeV3_EU hochladen oder mir sagen wo ich die Original 70 Premium PhonemeV3-EU für Q2-2012 finde.
Danke!

ama2009
 
Zurück
Oben