Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadische CCcam Aussetzer

Feuermelder

Newbie
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit kurzem eine VU+ SOLO SE V2 mit Kabel-Twin Tuner.
Angeschlossen direkt an FB7360 per Kabel.

Als Cam läuft CCcam in der Version 2.3.0. Allerdings habe ich ab und zusporadische Aussetzer. Ich habe mal ein Log mitlaufen lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sporadische CCcam Aussetzer

hi,
wer ist der Server von dem du die line hast?
welche Karten hat dieser lokal?
was passiert dort zu der Zeit im log?

ein OScam log würde hier glaube ich aussagekräftiger sein....
 
AW: Sporadische CCcam Aussetzer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Welche Karten genau im Einsatz sind bringe ich in Erfahrung.
Das Log der OScam kann ich erst am Freitag besorgen. Was ich aber schon weiß ist, dass ich wohl zum Zeitpunkt der Aussetzer verbunden bin.


Ich melde mich wieder!
 
AW: Sporadische CCcam Aussetzer

Hallo,

ich bin jetzt von CCcam auf OScam umgestiegen. Aussetzer habe ich immernoch, allerdings höchstens über 30sec oder so.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, seid bitte genau. Ich bin froh, dass ich OScam überhaupt zum Laufen bekommen habe :D

Leider habe ich kein Log vom Server, da das zeitlich nie gepasst hat. Allerdings weiß ich, dass das Log so ähnlich (Timeouts) aussieht.

Meine Configs:

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user (keine ahnung ob ich das brauche)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log während der Aussetzer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielleicht hat jemand von euch eine Idee / wird daraus schlau..
Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sporadische CCcam Aussetzer

oscam.conf
Abschitt dvbapi mal so eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im Reader mal noch die cccam-Version dazu schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ansonsten sind die Zeiten ziemlich schlecht. Mach mal einen Ping auf den Server.

MfG
 
AW: Sporadische CCcam Aussetzer

Laut dem Screenshot oben sind es die berühmten PMT Update Freezer.
Da kannst du mit CCcam nichts ändern und musst damit Leben oder auf OSCam wechseln.

Ich sehe gerade es wurde auf OSCam gewechselt. Die ECM Zeiten sind unkritisch, allerdings trennt der Server die Verbindung. Da kannst du als Client nichts gegen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sporadische CCcam Aussetzer

Hallo,

besser spät als nie.


Ich habe immer noch mit Aussetzern zu kämpfen, allerdings habe ich mich damit abgefunden. "Man kann damit leben".
Der Betreiber des Server ist mittlerweile genervt von mir und zeigt sich auch nicht so bereit ein Log aufzuzeichnen.


Ich lasse das jetzt so laufen. Falls es mich irgendwann zu sehr nervt, werde ich eben einen eigenen Server aufsetzen :smoke:



Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Sporadische CCcam Aussetzer

Leider hast du noch nicht alle fragen beantwortet, wie zB die aus Post 9.
 
AW: Sporadische CCcam Aussetzer

schmeis den CCcam 2.3.0 raus , und instaliere dir den 2.2.1 , danach solte es besser sein

@edit
solte es aber nicht besser sein , kanst du sovieso nichts machen , da du die karten als hop3 bekommst

da must du dir ein anderen server suchen der die karten zb. lokal hat
 
AW: Sporadische CCcam Aussetzer

Hi.
Stimmt. Die Infos zu bekommen ist auch nicht leicht.
Ich beziehe meine Keys über einen Server der eigentlich nur Sat macht. Dieser wiederum bezieht die Keys für Kabel von (ich meine) 2 anderen KABEL Servern.
Kontakt habe ich aber immer nur mit dem Sat Server, also meiner Anlaufstelle. Als Karte meint er, dass der/die Kabel Server wohl eine D09 haben.

EDIT:
Direkt auf die Kabel Server zuzugreifen sei wohl ein "zu großer Aufwand"...
 
AW: Sporadische CCcam Aussetzer

Hallo.
Ich habe inzwischen noch viel an der OScam rumgeschraubt, allerdings alles ohne Erfolg.
Mittlerweile bin ich auch direkt auf dem Kabel Server drauf. Allerdings habe ich immer noch Timeouts.

Frage: Würde ich diese Timeouts auch bekommen wenn z.B. der Lan Port der VU defekt ist?
Ich habe heute testweise noch einen anderen Router installiert, um auch das auszuschließen.

Danke im voraus..
 
Zurück
Oben