Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

obelix74

Newbie
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

seit heute laufen meine Spiele von der Festplatte mit meinem USB Loader GX nicht mehr. Wenn ich den USB Loader GX starte liest er die Festplatte ein, die Spiele werden angezeigt, wenn ich eine Spiel auswähle kommt die CD und wenn ich dann auf die CD klicke wird der Bildschirm nur noch Schwarz und die Wiimot verliert ihre verbundung.

Habe meine Wii hier im Shop Softmodden lassen da ich mir das Softmodden nicht zugetraut habe.
Ich Hoffe das mir jemand helfen kann.

hier noch mein SYScheck


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

Grübel .... Wann hast du den SoftMod machen lassen?
Das ist ja grauenhaft und würde ich nicht als SoftMod bezeichnen!

Du kannst den kompletten SoftMod neu machen...

Hast du ein Update gemacht?
Oder wurde ein Update gemacht und abgebrochen?
 
AW: Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

Den Softmod habe ich im Shop im Juli dieses Jahr machen lassen.
Nein, Update habe ich nicht gemacht.
Habe heute noch mit meinen Kindern an der Wii gespielt und als ich dann wieder im USB Loader GX war lies sich kein Spiel mehr starten.
Wieso? Was ist mit dem Softmod? Ist der schlecht gemacht?
 
AW: Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

So wie der momentan auf der Wii ist, Ja, aber ob da nicht doch ein Update passiert ist?
Oder ein Teil Update?
Jedoch, mit PriiLoader und richtiger Konfiguration darf und kann das nicht passieren...

IOS36 hat keine Patches mehr, ohne gepachtes IOS36 kann man keinen SoftMod Machen.
Eins passt jedoch nicht ins Bild ... beim cIOS249 wurde die rev19 des cIOS Installers verwendet.
rev19 ist ziemlich alt und da gabs schon lange die d2x cIOS....

Etwas stimmt da nicht zusammen, aber fakt ist, dass das nicht oder nicht mehr als SoftMod bezeichnet werden kann und so auch nicht funktionieren kann.
 
Mir hat der Board Verkäufer gesagt das nach dem Softmod kein Update mehr möglich sei. Wenn da jetzt doch ein Update lief, Was aber nicht angezeigt wurde, dann wurde da wohl was falsch gemacht. Habe ich auf das gekaufte Softmodden eigenlich ne Garantie?

Achso, als der Softmod an der Wii durchlief kam eine auswahl mit Steuerkreuz links/rechts, habe aber nichts gedrückt und es lief dann weiter. Hätte ich da links oder rechts drücken müssen?

Sorry ich meinte als der syschek durchlief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

Unabhängig davon, ob das Update gemacht wurde oder nicht, welches wiederum immer angezeigt oder angekündigt wird, da man dies zusätzlich zwei mal bestätigen muss ....
nein, der SoftMod taugt oder taugte nichts.
Die Waninkoko rev 19 sind ... keine Ahnung wie alt,
Zu der Zeit gabs schon lange die d2x cIOS.

Ob da eine Garantie drauf besteht, weiß ich nicht und das wirst Du Dir selber mit ihm ausmachen müssen.
 
AW: Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

Haben deine Kids vielleicht den Loader geupdated?
Hört sich einfach nur so an, als ob evtl. Loader und 249 nicht kompatibel wären.

Das was da auf deine Wii gezogen wurde ist gnadenlos überholt und es wurde nicht mal Hermes installiert. Dafür Geld zu verlangen ist eine Unverschämtheit.
 
AW: Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

Nein, da ist ein einziges cIOS drauf und das ist ein altes Waninkoko.
Keine Hermes, keine d2x .. fehlt irgendwie alles und ein Loader Update macht da nix kaputt oder deinstalliert etwas.

@Obelix:
Mach mal folgendes Test bitte für mich.
Da kannst nichts kaputt machen.

Drücke mal die Reset Taste, halte die Reset Taste gedrückt, drücke den Power Knopf dazu, Reset solange gedrückt halten, bis ein normal weisser Bildschirm startet.
Wähle mit dem Wii Mote dann "System Menu Hacks" aus und drücke die A Taste.
Nun sag mir, was da steht bei Block Disk Update und bei Block Online Update.

Zurück kommst dann mit der B Taste.
 
AW: Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

Da ist nix kaputt Malibu, ein Loaderupdate führt lediglich dazu, dass ein zu neuer Loader auf einem asbach Waninkoko nicht laufen will.
 
AW: Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

Hallo,

Sorry das ich mich jetzt erst melde hatte viel um die Ohren.
Nachdem ich ja am selben Abend ein syscheck gemacht habe liefen wieder alle Spiele. Ich weiss auch nicht warum. Ich habe nur die SD kare rausgenommen, in den PC gesteckt und die syschek datei aufm PC kopiert. Dann die SD wieder in die Wii.
Das einzige was ich dann noch im USB Loader eingeschaltet habe war die "schnell Laden" Funktion. Aber dabei wird ja nur das Bild mit der CD nicht angezeigt und das Spiel startet gleich.
Jedenfalls läuft wieder alles.

@Malibu

Ich habe dein TUT für den Any Title Deleter Mod v7 gelesen ([TUT] AnyTitle Deleter Mod richtig verwenden) . Ich habe ja den USB Loader GX 2.0c drauf der als FullChannel instaliert ist und würde gerne auf die neuste Version aktualiesieren. Kann ich anhand dieser Anleitung auch die FullChannel Version deinstallieren? Muss was besonderes beachtet werden?
 
AW: Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

Hi

Ja, kannst anhand dieser deinstallieren.
Zu Beachten:
Solltest nur mehr eine Forwarder Channel Installation machen, da bei einem Update der Channel nicht mehr installiert werden muss.
Du solltest nach wie vor das Hermes und d2x Tut machen.

Wenn Du dann den neuen USB Loader auf die SD Karte kopierst, musst alles bestehende vom jetzigen USB Loader löschen, da der neue eine komplett andere Ordner Strujtur verwendt.
 
AW: Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

Ist das Hermes und D2x tut Vorraussetzung dafür das ich den alten USB loader gx entferne und dann neu installiere?
Oder kann ich das ohne Hermes und D2x tut auch machen.
Versteh mich nicht falsch aber ich bin Froh das die Kiste wieder läuft.
Bin kein Profi was Wii betrifft.
 
AW: Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

Fakt ist, dass Du einen uralten USB Loader Gx, sowie eigentlich so gut wie keine cIOS hast.
Die neuen sind besser und haben viel mehr Funktionen, auch gegenüber Problem Spielen.

Wenn Du jetzt einfach den neuen USB Loader GX installierst, vermute ich mal stark, dass der nicht mehr laufen wird.
Kannst ja einfach mal teste, den USB Loader GX 2.3 auf die SD Karte drauf und über den Homebrew Channel startet und NICHT über den Forwarder Channel.
Der alte USB Loader GX muss auch zu diesem Test verschwinden.
Also alten USB Loader sichern, neuen drauf und testen :)

Dann siehst ja was passiert.
 
AW: Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

Hallo M@libu,

zwischenzeitlich haben meine Spiele von Platte funktioniert jetzt wieder nicht mehr. Vielleicht sollte ich mal wie du gesagt hast das hermes und das d2x tut machen. In welcher Reihenfolge ? erst hermes und dann d2x?

Auch übrigens, habe den Test mit der Reset taste gemacht bei Block Disk Updates und Block Online Updates steht beides auf enabled.
 
AW: Spiele starten nicht mehr mit USB Loader GX von Festpatte HILFE!!!

Hi

Die Reihenfolge wäre im Prinzip egal.
Hast Du eine wbfs Platte?
 
Zurück
Oben