Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Oscam kann doch beides?!? Bei mir zumindest läuft Sky SD/HD, HD+ und MTV unl. mit Oscam.:emoticon-0157-sun:
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

cccam ab Version 220 kann auch mit der HD01 umgehen
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

sollen die sich mal ihr HD+ in den Popo schieben, das sind werbefinanzierte Sender und dafür gebe ich keinen Cent aus.

Wenn niemand diesen Mist unterstützen würde, dann würden die auch auf diese Bevormundung der Zuschauer verzichten.

Aber die Meisten zahlen immer schön für Werbung.

Sowas ähnliches hat ja mal die Teledumm vor Jahren versucht (Kopernikus/Verschlüsselung privater Sender) und ist damit kläglich gescheitert. Damals waren die Leute eben schlauer.

Die wollen Geld für diesen Werbemüll und dann darf ich das nichtmal Aufzeichnen oder wenn Aufnahme möglich ist, werde ich gezwungen, mir diese krankhafte Reklame anzusehen.

HOFFENTLICH IST BALD SCHLUSS MIT HD PLUS!
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

HD+ und Sky-Programme bald auf einer Karte?

Wie der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe unter Berufung auf einen Sky-Sprecher berichtet, sollen durch eine Vereinheitlichung der Technik zukünftig Sky-Kunden auch die HD+ Sender empfangen können. Ein entsprechender Vertrag mit dem Satellitenbetreiber Astra soll laut "Spiegel" innerhalb der kommenden zwei Wochen unterschrieben werden. Einzelheiten zu Konditionen, Technik und möglichen Restriktionen nennt der Spiegel in seiner Kurzmeldung allerdings nicht.

Quelle: areadvd
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Ich kann mir nur vorstellen, dass HD+ auf einer SkyV13 Karte (vieleicht auch S02) geschaltet werden kann (von Sky aus).

Vorteile für Sky:
- Muss kein Support für die Vielzahl von HD+ Receivern leisten
- HD+ Einschränkungen brauchen nicht zu greifen, da außer dem Sky+ Receiver kein zertifizierter Receiver aufzeichnen kann.

Ich weiß nicht, wie das bei dem Sky+ Reciver ist, kann Sky da auch Aufnahmen verhindern?

Bei einer Aufschaltung von Sky auf HD+ Karten ist einfach nicht gewährleistet, dass Sky auf jedem HD Receiver ohne Murren läuft, oder Softwareupdates kommen.

Meine Meinung. Vieleicht hat ja noch jemand ein Gegenargument für meine These ;)
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Aber hieße das nicht im Umkehrschluss, dass die Sky-Karten nur noch in nem zertifizierten HD+Receiver oder HD+Modul laufen? Denn, damit HD+ funktioniert Bedarf es doch nen zeretifizierten Receiver. Oder umgekehrt gedacht,..angenommen ich besäße nen HD+Receiver sowie ne HD+Karte und möchte jetzt Sky dazu buchen. Wie soll das gehen? In beiden Fällen bräuchte ich entweder ne HD+Box oder ne Sky-Box. Aber beides zusammen,.....?

Und, wie sieht es dann eigentlich aus mit dem AC Light/Classic? Läuft denn da überhaupt noch die Karte drin? Oder könnte dies bedeuten, dass HD+ dann auch in nem AC läuft? Oder verstehe ich da jetzt komplett was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Das verhindern von Aufnahmen ging schon zu D-Box Zeiten mittels Macrovision Signal, ist kein Novum von CI+

Es wird entweder nur auf V13 Karten gebucht, von denen SKY glaubt (bzw. der SES glaubhaft versichert) dass sie nur in SKY Receivern laufen, die von SKY dann per FW Update die entsprechenden Sperren bekommen, oder es wird auf die HD01/02 das SKY Programm gebucht (Für SKY deutlich interessanter da man so die Verbreitung der HD+ Plattform nutzen kann)

Vielleicht wird auch beides möglich sein.
Was sicher nicht gehen wird ist HD+ auf S02. Dafür ist die Alphacrypt Lösung zu bekannt, und die Vorteile (für die Sender) bzw. für uns Nachteile der CI+/HD+ Plattform wären dahin. Ausserdem wird HD auf der S02 offiziel überhaupt nicht angeboten.
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

Der Empfang der Bezahlangebote von Sky und HD Plus über eine gemeinsame Smartcard und damit auch einen gemeinsamen Receiver rückt offensichtlich in greifbare Nähe. "Ich kann Ihnen nur bestätigen, dass wir konstruktive Gespräche mit Sky führen", kommentierte HD-Plus-Pressesprecher Michael Jachan am Montagmorgen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" (aktuelle Ausgabe). Unter Berufung auf einen Sky-Mitarbeiter hatte das Magazin zuvor eine unmittelbar bevorstehende Einigung zwischen beiden Anbietern in Aussicht gestellt.

Damit könnte das Problem gelöst werden, dass Kunden für den Satellitenempfang der hochauflösenden Privatsender von Pro Sieben Sat 1, RTL und Sport 1 über die HD-Plus-Plattform und die Bezahlprogramme von Sky Deutschland bislang zwei separate, zertifizierte Set-Top-Boxen nutzen müssen. Der "Spiegel" berichtete, ein offizielles Kooperationsabkommen zwischen der SES-Astra-Tochter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus und Sky stehe innerhalb der kommenden zwei Wochen zu erwarten.

Zu den technischen und finanziellen Einzelheiten einer möglichen Kooperation wollte sich HD-Plus-Sprecher Jachan zunächst nicht äußern. Die Pressestelle von Sky Deutschland ließ eine am Vormittag gestellte Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN zunächst unbeantwortet.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Sky und "HD+" bald auf einer Smartcard mit einem Digital-Receiver

Der Pay-TV-Anbieter Sky und der "HD+"-Plattformbetreiber SES Astra stehen bei der Zusammenschaltung ihrer verschlüsselten Programme auf einer Smartcard kurz vor der Einigung. Sky-Sprecher Wolfram Winter bestätigte am Montag der SAT+KABEL, dass man "zuversichtlich", sei, sehr bald eine Vereinbarung mit SES Astra zu unterzeichnen. Einen genauen Zeitpunkt dafür konnte er noch nicht nennen.

Die bislang nicht kompatiblen Systeme für das Sky-Programm auf der einen und die abgeschottete Plattform "HD+" auf der anderen Seite sollen in Zukunft miteinander verschmolzen werden
Tatsächlich können aktuell mit einer zertifizierten Settop-Box und Smartcard nicht beide Anbieter gleichzeitig empfangen werden, weil ein Austausch notwendiger Daten fehlt. Dazu sind zwei Receiver notwendig. Wer ein alternatives CAM einsetzt, hat diese Probleme nicht.
Die bisherigen technischen Hürden waren durch die Unterstützung des verbraucherunfreundlichen "CI+"-Standards gefallen. Weil die meisten Sky-Boxen aber noch nicht über solche Schnittstellen verfügen, ist noch offen, wie beide Systeme verschmolzen werden können.


Quelle: sat+kabel
 
also ich geh einfach davon aus das hd+ programme im weltpacket mit eingebaut werden .. fertig .... das hd angebot von sky steigt wonach schlußfolgernd eine buchung eines alleinigen hd angebotes ohne welt möglich währe .. alles andere wie neue smartcard neuer reciver oder auf hd+ karte buchen ist schwachsin
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Das frage ich mich schon immer, warum man da nicht kooperiert, denn in anderen Ländern ist es ja auch so, dass die verschlüsselten "08/15-Sender" automatisch im Grundpaket der großen Pay-TV-Anbieter mitenthalten sind, während man in Deutschland für solche niveaulose mit nervender Werbung verseuchte Programme eine Extragebühr und spezielles Equipment verlangt.
Naja, mir persönlich ist es eh sch...egal, da ich diese Schrottsender sowieso nicht sehen will.
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Was wollt ihr denn mit HD+? Alle 15 Min. 10 Minuten Werbung in HD ansehen und das für ~50.-€ im Jahr. :emoticon-0179-headb Darauf kann ich verzichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben