Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

also ich brauch kein hd+ auf meiner S02 Karte hab CS auf meinen 3 dreamboxen alle HD mit einer Karte.
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

also, so wie ich das sehe, wird es auf die alten S02 sowie V13 kein HD+ geben.
Es ist ja schon etwas länger bekannt das Sky auf die HD+ Plattform will.
Aber nicht mit Nagra sondern NDS.
Und dahin wird die Reise gehen.
HD+ Plus Modul plus neue NDS Karte und Sky wird hell.
Auf dieser Karte lassen sich dann auch die Privaten HD sender schalten.
Oder warum verhandelt Sky mit astra ?
Wenn Astra wollte das HD+ auf den Sky Karten ginge, wäre es umgekehrt.
Gruß Andi
 
Sky und "HD+" bald auf einer Smartcard mit einem Digital-Receiver

Der Pay-TV-Anbieter Sky und der "HD+"-Plattformbetreiber SES Astra stehen bei der Zusammenschaltung ihrer verschlüsselten Programme auf einer Smartcard kurz vor der Einigung.
Sky-Sprecher Wolfram Winter bestätigte am Montag der SAT+KABEL, dass man "zuversichtlich", sei, sehr bald eine Vereinbarung mit SES Astra zu unterzeichnen. Einen genauen Zeitpunkt dafür konnte er noch nicht nennen.
Die bislang nicht kompatiblen Systeme für das Sky-Programm auf der einen und die abgeschottete Plattform "HD+" auf der anderen Seite sollen in Zukunft miteinander verschmolzen werden
Tatsächlich können aktuell mit einer zertifizierten Settop-Box und Smartcard nicht beide Anbieter gleichzeitig empfangen werden, weil ein Austausch notwendiger Daten fehlt. Dazu sind zwei Receiver notwendig. Wer ein alternatives CAM einsetzt, hat diese Probleme nicht.
Die bisherigen technischen Hürden waren durch die Unterstützung des verbraucherunfreundlichen "CI+"-Standards gefallen. Weil die meisten Sky-Boxen aber noch nicht über solche Schnittstellen verfügen, ist noch offen, wie beide Systeme verschmolzen werden können und ob die bekannten technischen Einschränkungen dann auch für Sky-Programme gelten.
SES Astra strahlt die werbefinanzierten Programme RTL-HD, Vox-HD, RTL2-HD, ProSieben-HD, Sat.1-HD, Kabel1-HD, Sixx-HD und Sport1-HD verschlüsselt und mit Archivierungs- bzw. TimeShifting-Restriktionen aus, Sky hat derzeit zwölf hochauflösende Kanäle im Portfolio, die Ende des Jahres um den neuen Sender Sky Sport News HD ergänzt werden.
Für den Bezahlsender wäre die Kooperation mit SES Astra eine Möglichkeit, weitere HD-affine Abonnenten abzusprechen. Wieviele Zuschauer "HD+" bezahlen, ist unklar. Der Satellitenbetreiber wollte bislang keine konkreten Zahlen nennen.

Quelle:satundkabel.de
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Ich habe eher die Befürchtung, dass dies künftig zu Restriktionen bei Sky führen könnte, sprich: kein Vorspulen bei Timeshift etc... Das wäre dann das Ende meines Sky-Abos!
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Naja, Sky will dich als Premium Marke da stehen, ich glaub nicht das die da solche Sachen einführen.... und Kündigungen werden die sicherlich auch nicht hinnehmen wollen.
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da stimme ich dir voll zu. Denke auch, das SKY den CI+ Standard durch die Hintertür einführen will. Wenn das wirklich so käme, investiere ich mein SKY-Abo in diverse Filehoster! :diablo:
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Malt doch den Teufel nicht an die Wand, bevor ihr noch gar nichts von den Fakten gehört habt...
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ihr nicht scharf drauf seid, dann laßt doch die Leute welche es interessiert in Ruhe und nörgelt nicht ständig in den HD+ Newsthreads rum.

Ausserdem braucht SKY dringend Kunden, man wird auf keinen Fall den Verbraucher verunsichern wollen mit CI+ oder anderen Restriktionen. Hätte man dies gewollt, würde man schon längst keine Dbox2 Seriennummern mehr akzeptieren.
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Leute, wenn Sky auf HD+ Plus mit drauf geht,
dann wird da nichts an Restriktionen laufen.
Sky wirbt ja selber damit das sie das Premium Angebot haben.
Nur CI+ ist für Sky der Zugang zu nicht Sky Zertifizierten Geräten.
So braucht man nur ein Modul. aber kein Receiver.
Auf lange sicht spart Sky dann Geld.
Die Sky Receiver wirds dann irgend wann nimmer geben.
Es geht halt nur ums Geld.
Aber warten wir doch einfach mal ab was passiert.
Ich finde wir spekulieren einfach zu viel.
Lassen wir Sky erst ma ihre Sache vorstellen, dann kann jeder entscheiden ob er auf den HD+ Zug aufspringt oder nicht.
Gruß Andi
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit dem Sky Service, da die bei der Umstellung meines Abos gepatzt haben...
Demzufolge gibt es in kürze ein eigenes Sky Modul was dann auch HD+ kann... inwieweit das nun alles stimmt und die Telefonisten da schon in die neuen Strategien eingeweiht sind sei dahingestellt.... ein eigenes CI Modul erscheint mir allerdings als passabele Lösung. Wir werden sehen....
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Find ich Marketingtechnisch eine schlechte Lösung, was ist mit den Millionen HD+ Nutzern die sich einen HD+Receiver geholt haben, von der Quali entäuscht sind und jetzt SKY haben wollen. Da könnt man richtig neue Kunden abgreifen.

Man könnte den HD+ Kunden tolle Konditionen bieten Z.b. SKY für eine Woche kostenlos freischalten damit sie sich ein Bild machen können von der Qualität der SKY HD Sendern. Sowas macht z.B. auch Canal+ in Frankreich und schaltet ab und zu den Abonennten von TNT das Canal+ frei für eine Woche.

Mit neuen Modulen wird der Kunde nur noch mehr verunsichert. Der SKY Kunde hat doch bereits seinen SKY NDS Receiver den man doch leicht für HD+ fit machen könnte durch aufschalten der NDS Kodierung bei den HD+ Sendern. Und der HD+ Kunde hat doch seinen Nagra Gängelreceiver bei dem man nur die HD+ CAIDs auf den SKY Sendern einfach aufschalten könnt. Die Aufnahmesperre kann man ja ohne Probleme ein und ausschalten per Sendersignal.
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

weiß schon irgendjemand was neues?
Wann soll es denn soweit sein?

Mfg MBenz
 
AW: Spiegel: HD+ demnächst auch auf Sky Karte buchbar

Noch nichts neues bekannt dazu, allerdings auch keine Dementis dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben