1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Wiessel, 28. April 2011.

  1. Wiessel
    Offline

    Wiessel Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    Zusammen habe da eine Frage an euch ich habe im Keller einen speedport 503 , und in 3 Stock bräuchte ich eine Wlan Verbindung , ich habe in einen Zimmer in 3 stOCK auch ein Netzwerkdose drin diese auch aktiv ist welche Möglichkeit gibt es da am besten das ich diese für wlan erweitere das ich auch in andere Zimmer rein Komme. und wlan habe .hat jemmand eine idee.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

    ebay 250797548063
    1 Watt (erlaubt in Deutschland nur 100mw)

    170555025505
    2 Watt

    oder an den Sender Verstärken 2-3 Watt
    Artikelnummer: 180658823677

    sollte für etliche KM auch im Freien reichen, schlecht wird dann jedoch der ping weil Schallgeschwindigkeit sind ca. 3 Sekunden je KM
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
    #2
  4. Wiessel
    Offline

    Wiessel Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

    Hi danke für deine hilfe aber ich habe schon 2 Notebooks mit wlan nur für diese reicht das Signal nicht ganz aus , und daher bräuchte ich eine Erweiterung , oder besser gesagt eine Verlängerung
     
    #3
  5. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

    also wenn so ein Teil davon nimmst, haste das 20fache an Leistung.

    Den Speedport da weiss ich jetzt nicht, glaube der hat die Antenne aufgelötet und keine U.FL Stecker wie eine Fritzbox (ebay: 260662317003) innen, Du kannst aber einen Adapter kaufen und auflöten an der Stelle. Dann hat der Sender richtig Power. Wenn dann noch mehrere KM weit wech empfangen willst nimmste den anderen USB Booster mit 2 Watt, kannste im Menü auch die Leistung etwas drossel.

    Du kannst aber auch einen Repeater benutzen, aber das dann batselei im Vergleich zu den anderen Geräten.
     
    #4
  6. Wiessel
    Offline

    Wiessel Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

    hört sich gut an aber meinst gibt es keinen einfacheren weg über das eine Netzwerkdose eine erweiterung zu machen
     
    #5
  7. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

    das einfachste und billigste Du steckst son USB Wlan Teil rein von da oben. Kostet ja keine 15 Euro und ist auch mal gut fürn Urlaub oder sowas. Ich hatte mit son Teil im Urlaub 180 Netze, 3 davon offen.
     
    #6
    Wiessel gefällt das.
  8. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

    das biligste und einfachste ist ein lan kabel , 100 meter role kostet um die 20€ ,dann ein accespoint , aber es ist mit viell arbeit verbunden.

    die ebey teile sind nicht schlecht , aber ob sie auch so funktioniren wie es beschriben wird , das ist fraglich

    in deine situation ist das beste so ein Powerline , lan über strom leitungen , einfach einstecken , fertig.
     
    #7
  9. Wiessel
    Offline

    Wiessel Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

    an Sowas habe ich auch schon gedacht in einen Zimmer ist ja schon eine Aktive Netzwerkdose Verbaut, von da aus wenn ich einen Empfänger hätte müsste reichen, ist Devolo was gutes oder taugt das nichts. oder nur einen AP
     
    #8
  10. Wiessel
    Offline

    Wiessel Ist oft hier

    Registriert:
    14. April 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock


    ist so ein Ap schwierig einzurichten mit den Speedport
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

    das kann ich dir leider nicht beantworten , da ich kein Speedport habe

    das einfachste ist wenn wu an dein schon verbautes strom lan einfach den ap anschlist , dann mit wlan weiter , normale weise funktioniert w-lan bis zu 2 stockwerken , + - 30 meter , in verbauten , das wichtigste ist aber wie dick die decen oder wende sind und was ist da drin

    vieleicht wird dir so was helfen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
    Wiessel gefällt das.
  12. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

    ja ist schon richtig,
    die Netzwerksteckdosen sind auch gut für viele Haushalte zB die von TP-Link die 200derter gibts unter 50 Euro.

    Die USB Teile habe ich getestet bzw welche mit dem RTL8187L Chip und schon etliche in Hongkong nachgekauft,
    ich bekomme damit unser ganzes Dorf rein selbst mit der 5dbi omni Antenne.
    Wenns nichts für Dich ist oder Du Stahlenüberempfindlich bist kannst es wieder verschenken. Aber wenn mit dem normalen wlan 1 Balken hast, denke ich hast nacher mehr Balken als es gibt. :good:

    PS: gerade geschaut unter WIFISKY gesucht, gibt sogar schon 3 Watt Teile, oha, also 1 Watt reicht sag ich mal

    Da kannste dann mal die soft "inSSIDer 2.0" als diagnose aufspielen, da wirst Dich wundern wieviele Netze Du bekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
    #11

Diese Seite empfehlen