Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Speedport Hybrid -> D-Link 605L -> Gigablue

dimpfl2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Wie manche wissen das der hybrid Modem von der Telekom nicht die normalen Funktionen eines Netzwerks beherrscht, habe ich mir ein dlink aufgetrieben dass all meine Geräte darüber laufen. Das heißt im Klartext dass der hybrid Modem nur für inet Aufbau zuständig ist.
Die IP bereiche vom speedport ist 192.168.1.1
Und vom dlink 192.168.0.1
Dlink hat eine statische IP von hybrid als 192.168.1.2
Und alle Geräte nutzen das DHCP oder feste IP vom dlink.
Alles funktioniert tadellos bis auf die ECM Zeiten der gigablue weil es den Tunnel von DSL und lte nutzt kommt manchmal nichts zurück.
So nun hab ich festgestellt das bei hybrid die Funktion gibt das man bestimmte Geräte als feste Regel nur über den DSL Anschluss laufen lässt ohne lte was auch bei der giga funktioniert.

Also inet zu hybrid zu dlink zu giga.

Die Frage ist kann man eine IP Adresse von der hybrid also mit 192.168.1.??? über den d
link direkt an die giga weitergeben und nicht die von dlink 192.168.0.??? nutzen?

Ich will die IP vom hybrid aber anstecken an dlink

Bisschen chaotisch aber ich hab mal was von routing gehört.

Danke
 
Zurück
Oben