Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

solo 4k ...anschaffung ja oder nein?

Linse

Ist oft hier
Registriert
29. September 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
so liebe gemeinde...brauch mal hilfe bei meiner entscheidung von euch!

ich liebäugele mit der besagten solo 4k und überlege, mir diese anzuschaffen.
jedoch weiss ich leider nicht ob sich die anschaffung lohnt bzw sinnvoll ist?
immerhin kostet die gute box 500 flocken.

aktuell benutze ich noch den alten vu+ uno mit vti image in verbindung mit der sky v13 karte.
einen 4k tv hab ich nicht und somit stellt sich mir die frage, ob denn bildtechnisch verbesserungen im bezug auf die uno im sd und hd bereich vorhanden sind?
bildmaterial wird mittels eines alten hd ready lg gerät und einem benq beamer w1070 mit full hd/3d wiedergegeben.
mein av receiver vom heimkino, ein denon x4000 ist bereits 4k tauglich.
eine anschaffung eines 4k tv´s ist erst ab ausreichend senderverfügbarkeit geplant oder bei einem sich kurzfristig sich ergebenden schnäppchen, grob geschätzt 1-2 jahre.
ist denn bekannt, wie schnell oder langsam die preistendenz bei solchen geräten ist, also ich meine gerät auf den markt bringen mit hohen kosten und dann zunehmender preisverfall oder bleiben die preise hier eher stabil auf hohem niveau?

so, und nun sind eure meinungen gefragt :emoticon-0126-nerd:
 
AW: solo 4k ...anschaffung ja oder nein?

Ganz ehrlich, ich persönlich würde bis in 2 Jahren warten, weil momentan hat der noch einige gravierende Fehler, er kann z.b. keinn H264 mit UHD von der Festplatte wiedergeben. Ich habe aber auch einen Duo2, kauf den 4k weil er ist der einzige UHD-Reciever zur Zeit, ist sehr modern, zu Preisen denke ich aber schon, dass es einen Preisverfall geben wird, wenn irgendein anderere Hersteller ne vergleichbare Box rausbringt. Zur Bildqualität kann ich nichts sagen, ich denke aber deutlich besser.
 
AW: solo 4k ...anschaffung ja oder nein?

ich hatte mir ja überlegt, die duo2 zu kaufen, bis ich dann eben bei tectime tv den bericht zur solo4k gesehn habe und war auch ehrlich gesagt begeistert von dem teil und somit war das thema duo2 ganz schnell vom tisch.
meine uno braucht in manchen bereichen doch ziemlich lange und durch den sehr kleinen flash speicher kann ich so einige plugins nicht mal nutzen weil kein platz mehr dafür ist... zudem hab ich das problem, das meine uno die verbaute festplatte ab und zu nicht erkennt, obs nun an der platte liegt oder an der uno weiss ich leider nicht. ein neukauf wird über kurz oder lang ein muss sein, da mich dieser zustand doch etwas nervt, jedoch ist es im moment noch nicht akute not und ich kann mir noch vernünftige meinungen zur solo4k einholen.
 
AW: solo 4k ...anschaffung ja oder nein?

die preise werden 100% fahlen und die elektronik wird von monat zu monat biliger

wenn du ein recivier hast , warte noch mit dem kauf , ich würd gerne auch die 4K box kaufen , aber habe auch kein 4K TV und werde 100% nicht einem neuem kaufen , solange der alte funktioniert
recivier nutze ich auch die alte DM8000 und wird sie erst dann austauschen wenn sie den geist aufgibt

meine meinung nach , lohnt sich nicht jede 2 jahre alles neu zu kaufen , du gibst haufen weise Geld für neue klamoten , die alten werden fast für umsonst verkauft , und nach zirka 2 jahren wider alles von anfang , ne soory , nicht mehr mit mir

in den nähsten 1-2 jahren , werden 100% andere modele als die vu4k kommen , und die preise werden fahlen , das ist mehr als sicher
 
AW: solo 4k ...anschaffung ja oder nein?

hab die 4k gehabt ,war schnell,aber verlang nicht viel ,verarbeitung war ok ,mehr auch nicht, emu laufen nicht ,wohl wegen des neuen prozessor der verbaut ist ,also ging sie zurück und behalte meine duo 2
 
AW: solo 4k ...anschaffung ja oder nein?

@tommylive, wieso läuft doch alles mit Oscam auch Emu.
 
AW: solo 4k ...anschaffung ja oder nein?

also laufen tut dann wohl alles, so wie sich das anhört.
kinderkrankheiten hat mit sicherheit jedes modell, aber wozu gibt es dann updates, die es dann ausmärzen.
 
AW: solo 4k ...anschaffung ja oder nein?

hallo,
ich habe die solo 4k auch noch nicht.. werde sie mir aber definitiv kaufen.. bloss meine alter fernseher läuft "noch" (vllt werd ich da mal etwas nachhelfen, sonst gibts kein grünes licht von meiner frau :emoticon-0126-nerd: )
das geld habe ich schon auf der kannte, wie gesagt werd aber jetzt noch etwas warten.. vllt 2 oder 3 monate.. so lange muss meine 5 jahre alte vu+ duo noch herhalten..
 
AW: solo 4k ...anschaffung ja oder nein?

wartet bis schky über CS nicht mehr funktioniert , dann fahlen die preise 100% :DDD
 
AW: solo 4k ...anschaffung ja oder nein?

@czutok,wie kann man soooo b. sein,oscam läuft ,und wird damit laufen,
sory:diablo:
 
AW: solo 4k ...anschaffung ja oder nein?

hat man denn jetzt eigentlich ein besseres bild im sd und hd bereich im vergleich zur uno, wenn man das 4k mal kurzfristig ausser acht lässt?
 
AW: solo 4k ...anschaffung ja oder nein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du hast mich leider mit jemand anderm vertauscht , ich hab NIE behauptet das auf der 4K kein oscam lüpt , das war kolege

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und oscam aleine reicht nicht wenn das mit schky durhgeht was sie vor haben , wenigstens nicht sofort am erstem tag
 
AW: solo 4k ...anschaffung ja oder nein?

Ich habe 4k vor etwa eine Woche gekauft Oscam geht bin zufrieden.........kann ihn nur Empfehlen hatte voher dreambox 7020 HD
 
Zurück
Oben