Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sollte ich die Whitelist um den A2 erweitern?

eddywieharry

Newbie
Registriert
6. Juli 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Habe heute bemerkt das auf FOX sporadisch ein A2 Hex auf meiner V14 abgefragt wird. Sporadisch heißt ca 1/h. Sollte ich die Whitelist um den A2 erweitern?
 
Hi
das interessiert mich aber jetzt , woher weiss du denn so genau das die whitelist dich vor der dunkelheit bewahrt hat?
es kann zwar in manchen fällen helfen eine Whitelist zu haben zB. auf den Viacess sendern damit auch nur die längen abgefragt werden aber das Sie vor der dunkelheit bewahrt ist mir neu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
War das nicht so das damals ( glaube Mai 2016) die Karten im Oscam ohne Whitelist sehr gefährdet waren verheiratet zu werden? Oder hab ich das falsch verstanden?
 
@eddywieharry
Nein, das war nicht so. Damals wurden nur die 9D Länge eingeführt und viele Karten wurden dunkel da die
neue Länge nicht verarbeitet wurde. Keinerlei Whitelist hätte diese Karten davor bewahrt, denn nur mit
dem Update (Globaler A0) war dem beizukommen. Bei Karten mit F0 führte das zwangsläufig zum Pairing,
auch da konnte keine Whitelist helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Na wenn das Ding nur dazu da ist um regelmäßig erweitert zu werden, hau ich sie tatsächlich weg. Danke für die Aufklärung!
 
dazu müssen erst mal welche auftreten :p
ich bleib auch bei der aussage. weg damit, denn die macht nur ärger und bringt nichts.
und wer sie einsetzt sollte nicht fragen oder pferde scheu machen ala bei mir gehen wieder ein paar sender nicht, wenn es mal wieder dunkel wird aufgrund ECM längen änderung.
 
Ist genauso wie mit der oscam.dvbapi oder noch mehr den Gruppen für die Reader und User.
Die Leute kriegen eingebläut, daß sie alles was sie einstellen können auch irgendwie verbasteln müssen.

Nein, dem ist nicht so.
Es hat z.B. auch keinen Sinn, Reader und User in unterschiedliche Gruppen zu packen, bevor man überhaupt weiß, wozu das gut ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das verbietet dir auch niemand oder nimmt es dir krumm. Wenn man aber eine hat sollte man sie auch pflegen können. Und wenn dann alle gepairt wurden und du nicht werde ich auch zugeben daß du Recht gehabt hast. Bis dahin bleibe ich dabei: Sie ist unnötig und eine Fehlerquelle.
 
Zurück
Oben