Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software Aktualisierung

korghano

Newbie
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Nachdem mein Edisionvip in das Daten Nirvana eingegangen ist bin ich Besitzer einer Unibox HD3.
Beim flashen auf Egami 5.0.0 meckert die Box sobald ich den Button im Menue -> Konfiguration -> Software aktualisieren betätige

"Eine Update Prüfung läuft im Hintergrund Bitte ein paar Minuten warten"

muss ich vor dem flashen noch eine automatische Prüfung deaktivieren die im Hintergrund arbeitet oder so etwas in der Form ?

Muss vor dem flashen noch ein anderer Bootloader eingespielt werden oder ist der im ausgelieferten Zustand ausreichend ?

Vielen Dank
 
AW: Software Aktualisierung

Egami 5.0 muss zwingend von USB-Stick installiert werden.
 
AW: Software Aktualisierung

Boote ich von einem Stick meldet die Box nach dem Hochfahren "Tunen fehlgeschlagen" Wo kann ich sehen ob das flashen erfolgreich war z.B. welche Software installiert wurde ?
Wie schnell erfolgt das flashen ?
Verwende einen USB 3.0 Stick der mit FAT32 formatiert wurde .Dateien wurden nach Anleitung auf den Stick kopiert.
Danke
 
AW: Software Aktualisierung

Normal findest du das unter Menü/Informationen/Über. Hast du mal einen anderen USB-Stick ausprobiert?
 
AW: Software Aktualisierung

Ja habe ich mit einem älteren 3,5 GB Stick

RPGFNtu4jsrhgsqjM1Sa4ErotNiWJ0WWheFOYHjgzW187FYns 9ba0YDmB3isgyfai1QKfotBhSp4UxD7yx82l8qulSk0vqTzoNrlh9l4eJ5XFNdFoMqdPieDyqLopQ ljTytq3x5z2C9IHQui0GFKnhdFFkWp7fzrCTkyUl07BFd25uK3VqbXA1dBpUXV06umv08K4hnRP4YqDUl5rFjftU3vF6vSxzjlJH1wLnRZtCXVaEAHApyfUaUH6AJ8enRYAZDC7GAAZpA8AGaQPABmkDwAZpA8AGaQPABmkDwAZpA8AGaQPABmkDwAZpA8AGaQPABmkDwAZpA8AGaQPABmkDwAZpA8AGaQPABmkDwAZpA8AGf8Dt FgcOXvlP8AAAAASUVORK5CYII=

hab gerade bemerkt das die box auch ohne stick meldet "tunen fehl geschlagen " die box bootet komplett durch ohne auf den stick zu zugreifen.
ein boot reihenfolge wie bei einem pc muss nicht eingestellt werden ?
 
AW: Software Aktualisierung

Ich rate dir mal einen Blick in den Bereich Anleitungen hier im Venton-Bereich zu werfen.

Für das flashen lese dir mal bitte das hier durch: Klick
 
AW: Software Aktualisierung

Hab ich schon mehrfach auch in anderen Foren .Viel falsch machen kann man da nicht ich werde es noch mit einen anderen Stick probieren.
 
AW: Software Aktualisierung

Mahlzeit,

ich hantiere noch mit dem egami 4.27 rum.... nur zeigt er mir seit längerer zeit im Display immer E-NoSupport an egal welcher Sender und erst startet er mit dem Begrüßungsbild vom openatv Image und dann egami Image.... ich glaube der ist ein bisschen durcheinander noch vom externen tuner den ich mal genutzt hatte..... siehe hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?284796-Venton-Unibox-HD1-und-der-Sundtek-USB-Tuner

danach traten diese "Störungen" auf ?...

neu Flashen kann ich nun auch nicht mehr da der Receiver direkt nach dem Bootvorgang immer abstürzt und erstmal 10 Anläufe braucht bis er durchläuft ....

was kann ich jetzt tun ??

MfG
 
AW: Software Aktualisierung

Zieh mal den USB-Tuner ab und flashe Egami 5.0. Danach online-Update auf neue Egami-Verion machen. Das e-NoSupport hängt mit einem älteren Treiber zusammen.
 
AW: Software Aktualisierung

hi nappy,

ich habe hier 2 usb sticks auf beiden habe ich das egami vom märz 2014 raufgemacht beide starten aber irgendwie nicht .... wie gesagt es koimmt nur booting und der Receiver startet ganz normal.....


mfg
 
AW: Software Aktualisierung

Hast du nur den Ordner venton hdx auf dem USB-Stick drauf? Hast du mal einen hinteren USB-Port zum flashen probiert?
 
AW: Software Aktualisierung

ich habe alle drei probiert ,kein erfolg.der stick blinkt kurze zeit da greift die box wohl kurz auf den stick zu booten dann aber einfach durch
 
AW: Software Aktualisierung

Archiv wurde vorher entpackt und Ordnerstruktur stimmt, siehe post von Nappy?
Ansonsten mal anderen Stick versuchen
 
Zurück
Oben