1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Soft für Medion E3230 (MD97540)

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von Yogi1961, 28. April 2013.

  1. Yogi1961
    Offline

    Yogi1961 Newbie

    Registriert:
    10. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,

    wir benutzen noch ein Medion E3230 (MD-Softbezeichnung MD97540). Das Dingens funktionierte immer zuverlässig, nur mittlerweile ist es doch einigermaßen out of date, insbesondere die Karten.

    Da ich gerne nachhaltig bin (und warum soll man ein Gerät entsorgen, wenn´s funktioniert...:emoticon-0122-itwas) will ich mal fragen, was es ggf. für Möglichkeiten gibt, das Ding noch etwas wieder aufzubohren bzw. zu aktualisieren. Mir ist schon bewussst, dass es nur einen 64-MB-Ram Prozessor hat (oder so, bin da kein Freak :wacko1:), aber vielleicht geht ja was. Ich habe schon hunderte von Seiten gelesen, GoPal 6, evtl. auch mit GP7-Karten könnte wohl irgendwie gehen. Geht eventuell auch andere Soft (Navigon oder was andres)? Maximal welches Kartenmaterial (meins ist glaub´ von 2009 oder 2010)? Oder kann/soll man beim Betriebssystem was machen?

    Vielleicht hat ja jemand schon/noch Erfahrung damit und kann sagen, welche Soft er erfolgreich draufgespielt hat mit welchen Karten.
    Wäre schön, hier etwas zu erfahren, weil ich den Apparat nicht einfach entsorgen will - es geht ja grundsätzlich. Und das Forum hat mir schon klasse weitergeholfen, z.B. beim Aufbohren meines SLX-350 von Pearl (läuft mittlerweile mit 2 Softs und geht für´s Motorrad prima!):emoticon-0150-hands.

    Ich freu´ mich schon auf Eure Antworten.

    Grüße aus Franken,
    Yogi1961
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    54.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Soft für Medion E3230 (MD97540)

    Hallo,

    ich möchte dir meine FAQ empfehlen. Darin kannst du nützliche Tipps, Tricks sowie sämtliche Downloadlinks finden.
    Den Link zu den FAQ findest du in meiner Signatur.

    Bei weiteren Frage bitte einfach wieder melden.
     
    #2
    hasenfuss55 gefällt das.
  4. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Soft für Medion E3230 (MD97540)

    Hallo Yogi,

    Du kannst das Gerät updaten auf GP 6.1 V94809, biite darauf achten, dass Du einen 320x240 Auflösung hast wenn Du zusätzliche Optionen installieren möchtest. Eine Anleitung findest Du hier in meinem Post Nr. 2

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dei 3230 hat 64 MB RAM und einen 2GB internen Speicher, das ist vollkommen ausreichend, nur bitte keine 3D Sachen aktivieren und meine Hinweise in dem o.a. Post beachten. Trifft dort alles auch auf Dein Gerät zu. Auch die Maps sind beschrieben.

    Bei weiteren Fragen melde Dich gern.

    Schönen Abend noch.
     
    #3

Diese Seite empfehlen