Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zusätze ab GoPal 6.x NAVI für USA (Neuengland Staaten) Urlaub gekauft

Paul_1960

Newbie
Registriert
16. Oktober 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
Medion GoPal E3240 mit 3,5" (MD97920)
Ausstattung: 64 MB RAM, 2GB interne Festplatte, 8 GB SD(HC)-Micro Karte
Premium Edition GoPal Navigator PE6.1 Kartenmaterial Q4/2013
Sicherheits DVD mit diversen Daten u.a. USA, Kanada und Australien
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hello to @ll,
nachdem ich gestern den halben Tag, die ganze Nacht (bis jetzt) gelesen und gesucht habe ,
hab ich jetzt ein schon eigenes Bild auf dem Schirm, während der Startphase,
aber das was ich suchte, um mein Problem zu lösen, bedarf es nun doch eurer Hilfe :emoticon-0122-itwas
Hoffe, ich habe die Frage in der richtigen Rubrik eingestellt ?!?

Es hat den Anschein als fehlten bei der " USA " so einige Bundesstaaten ! ! !
Wenn ich eine Tour oder Route berechen lassen will, bekomme ich öfters gezeigt:
Der Ort befindet sich nicht auf dem installierten Kartenmatterial :-(
Flasche Bedienung vielleicht ?
Hab den Ordner " MapRegions " erstellt, die Karten da rein kopiert
und einen Reset gemacht !
Einige Strecken konnte ich ja schon berechnen - eingeben !
Ich kann auch auf die verschiedenen Karten (Australien, Nordamerika, Puerto Rico, USA) zugreifen !!
Ergo: es wurde auch ein Reset gemacht- sonst könnte ich nicht auf die Karten zugreifen.
Ich brauchte die Karten nicht entpacken - die sind ungepackt auf der DVD drauf !!
Funktioniert das NAVI nicht Grenzübergreifend?
Wenn es z.B. von einem in den anderen Bundestaat geht ?
Oder mache ich ich etwas falsch ?

Ansonsten nutzte ich noch mein ur-altes BECKER Z103
Akku kaputt, EU-Karten 3-4 J. alt - UpDate kostet mehr als neues Medion
letztes UpDate laut Becker 2012 dann Ende

Vielleicht weiß ja einer von Euch, wo/ob die mir noch fehlenden *.psf Dateien hier im Forum bereit stehen -
oder kann sich schon denken, was ich falsch mache. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Tipps.
Bin für jede Hilfe dankbar ! Das Navi muß bis spätestens Dienstag laufen :emoticon-0168-drink

Bundesstaten wären: Maine, Vermont, Newhampshire, Connecticut, Rhode Island, Massacusetts
Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe, das auch mir noch geholfen werden kann :emoticon-0167-beer:
servus Paul

PS: Hätte nie gedacht , das es sooo viiiel über ein NAVI zu Sagen, Fragen bzw. Schreiben gibt !!!

PPS: Ich beantworte die Fragen hier in meinem POST, um Platz zu sparen !
@salatin vielen DANK - BUTTON wird von mir genutzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVI für USA (Neuengland Staaten) Urlaub gekauft

Hallo!Hast Du nach dem reinkopieren auch ein Softreset gemacht?
Manchmal ist auch der Download nicht korrekt gewesen oder das entpacken(am besten mit WINrar)
vielleicht nochmal alles von vorn anfangen.
Eine Route von Europa in die USA geht sowieso nicht,da geht ja keine Straße hin.
Du könntest aber auch Dein Navi zB.auf IGO-Prima oder Becker umrüsten.Da gibt es auf jeden Fall aktuellere Karten für Amerika.
MfG salatin

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben