Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sobald ich E2 starte findet der vip kein Netzwerk.

**Peter**

Spezialist
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
654
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Ich Klinke mich mal ein. Habe folgende: igel Server mit oscam, pingulux plus mit hdmu, VIP mit ducktrick, VIP mit iltv. Fritzbox im Keller, daran mit LAN auf jedem Stockwerk einen WLAN Router als access point. Alles läuft bestens. Jetzt habe ich auf dem iltv VIP dualboot installiert und möchte dort auch E2. Die Iltv Seite kommt sofort ins Netzwerk. Sobald ich E2 starte findet der vip kein Netzwerk. Wenn ich dann den entsprechenden access point kurz vom Strom trenne und wieder anchliesse bekommt der VIP Netzwerk. Nach dem nächsten reboot das gleiche Spiel. Der zweite vip, der schon lange mit e2 läuft hat dieses Problem nicht. Was kann das sein?
 
AW: Sobald ich E2 starte findet der vip kein Netzwerk.

Das liegt an den mac Adressen.
Zwei Vips in einem Netzwerk haben meist die gleichen mac Adressen.
Beim VIP mit ducktick Image kannst du die mac Adresse ändern.
Such mal übers Menü, Teamcs Menü.
Kriege das jetzt im Kopf nicht hin.
Vip danach neu booten.
 
AW: Sobald ich E2 starte findet der vip kein Netzwerk.

Super, danke. Versuche ich heute abend. Warum funktioniert es aber mit iltv ohne Probleme?
 
AW: Sobald ich E2 starte findet der vip kein Netzwerk.

weil die iltv die mac vom chip bekommt unser netzwerktreiber krigt die aber nicht ausgelesen und deshalb ist die stable gesetzt
 
AW: Sobald ich E2 starte findet der vip kein Netzwerk.

In dem Menü sind 5 mac adressen zur auswahl; bei der obersten steht standard. Wenn ich eine mit OK bestätige sagt mir e2 zwar dass neu mac gesetzt ist aber beim reboot steht standard immer noch bei der gleichen mac und das Netzwerk ist immer noch nicht verbunden
 
AW: Sobald ich E2 starte findet der vip kein Netzwerk.

Nimm die zweite macc Adresse, die unter Standard steht.
 
AW: Sobald ich E2 starte findet der vip kein Netzwerk.

Geht nicht. Der bekommt immer erst Netzwerk wenn ich den access point reboote
 
AW: Sobald ich E2 starte findet der vip kein Netzwerk.

Hab vergessen den Link einzufügen
 
AW: Sobald ich E2 starte findet der vip kein Netzwerk.

Kannst Du bitte die Datei updatecheck mal komplett hier rein stellen? Die hat bei mir eineMacke
 
Das Problem kann nicht am Update liegen. Wenn ich den USB stick des funktionierenden VIP in den anderen VIP stecke, findet er auch kein Netzwerk, erst wenn ich den Router vom Strom nehme. Stecke ich den stick wieder auf den anderen VIP geht alles bestens. Komisch...ich teste weiter

Es lag am Router!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben