Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SMEG, SMEG+, SMEG+ IV2, RT6, Citroën Peugeot, Karten

Wenn Du mir die VIN übermittelst, kann ich Dir den Code generieren, gerne auch per PM.
Ich kann es aber erst Morgen machen, im Moment, geht es nicht. Ok?

Edit: Ich sehe gerade in Deinem übermittelten Bild, dass Du die richtige "DAT.inf" für die Generierung des Codes gewählt hast.
Hast Du auch wirklich die derzeit aktuelle Europa-Karte v. 119 als Basis übernommen?
Falls ja, bleibt eigentlich nur noch die VIN-Eingabe als mögliche Fehlerquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die Datei unter folgenden Link herunter geladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe auch spaßenshalber die VIN bei citroen eingegeben, nicht das irgendwo ein Fehler ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
VIN VF70BBHYBEE514667
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Gegenprobe beim generieren des Codes bestätigt Dein Ergebnis: QUVATQQ3MAC52T7M.
Jetzt wird´s etwas mysteriös, im Moment bin ich schlicht ratlos.
Welches Baujahr hat denn Dein Cactus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cactus ist BJ 2015, erst mit dem Cactus II kam eine neue Infotainment Einheit.
So bald meine bessere Hälfte von der Arbeit zurück ist probiere ich es nochmal von vorne.
 
ja, das deckt sich mit meinem Citroen C4, der stammt ebenfalls aus 2015 und hat SMEG+ als System-Firmware.
Vielleicht hat sich bei der Eingabe der Code-Nummer im Navi-System doch mal ein Fehler eingeschlichen?
 
Heute habe ich endlich geschafft. Es war die Woche immer Abends am regnen, bzw. dunkel und Kind krank.
Also ab in das Auto, Stick rein, Update starten, Code eingeben und selber Fehler.
Danach zweiter Versuch, diesmal nicht nur DE für Update ausgewählt, Hinweis ich muss was löschen, Godbye Scandinavien und neu gestartet und es lief.
Selber Code wie vorher, extra Bild gemacht mit dem Handy.

Ich fühle mich vom Cactus gemobbt bin aber froh das endlich geklappt hat. Danke nochmal an Grandfather.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast Du ja schon die mehr oder weniger frustbeladene Übung des Kartenupdates bestanden.
Mit dieser Erfahrung kann es Dich ja nicht schrecken, wenn es hoffentlich bald neue Europa-Karten gibt.
 
Schönen guten Abend in die Runde,
das SMEG+ in meinem Peugeot 308 SW II hat vor ein paar Tagen gemeldet, dass es wohl ein Karten Update gibt. Vergangenes Jahr habe ich das Update hier im Forum bekommen und mit eurer Hilfe aufgespielt. Hat schon einer von euch das neue Karten Update und kann es wieder hier rein stellen, inkl. dem entsprechenden Code? Das Update Prozedere wird ja vermutlich wie beim letzten mal sein.
 
konnte als Mitglied bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am Di 28.11. folgenden Dialog mitlesen:

Hallo zusammen, ich suche das Karten-Update 2023-2 für meinen RT6, aber ich weiß nicht, ob es schon erschienen ist.

Hallo andre072,
Ein wenig Geduld, es sollte noch vor Ende des Jahres verfügbar sein. (mytheuzen)


Tatsächlich sind dort ein paar Mitglieder recht gut über neue Sachstände bei Stellantis (PSA) informiert, so dass man schon hoffen darf.

Edit: Gerade eben bekomme ich von gpsmyway Nachricht, dass es ein Update für folgende Länder gibt:
Italien, Frankreich, Spanien/Portugal, Benelux, United Kingdom, Deutschland.
Kein Update für die skandinavischen Länder oder für die Länder Mittel- und Osteuropas.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hab`s noch nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die jetzt vorliegenden aktualisierten Karten noch um die skandinavischen Länder oder die Länder Mittel- und Osteuropas ergänzt werden - davon ist wohl schon auszugehen - eine geographische Lücke zwischen Deutschland und Italien macht ja auch wenig Sinn.
Vielleicht gibt es dazu ja in Bälde Informationen.

Edit: Die offizielle Citroen - Verkaufsplattform für Picasso zeigt die die derzeitige Aktualisierungs-Möglichkeiten an. (Gültig für alle RT6 und SMEG)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Jahr auf keinen Fall (Kartenaktualisierung einmal im Jahr),vielleicht dann nächstes Jahr im Oktober
 
bin um jede Information dankbar - falls das wirklich zutrifft entbehrt das jeder Logik, aber die Vorgehensweise der Kartenupdates bei Stellantis ist mir sowieso ein Rätsel.
Bei gpsmyway in Frankreich wird deshalb auch schon eifrig nachgedacht.
Ein Mitglied äußerte die Vermutung, dass Stellantis eine Aufteilung in mehreren europäische Zonen plant, wie das ja z.B. VW schon immer macht.
Aber das ist alles Spekulativ.
Vielleicht kann ja @nyky, der ja wohl einen "guten Draht" zu Here hat etwas zur Wahrheitsfindung beitragen?

Übrigens, dem Einen oder Anderen wird es vielleicht schon aufgefallen sein:
Stellantis lässt sich ein kastriertes Europa-Update mit 6 Staaten-Blocks fürstlich entlohnen.
Man wird, wenn man sie haben will gezwungen 594,- € dafür zu bezahlen, da der Kauf nur für die einzelnen Länder (a´ 99,- €) möglich ist.
Die Gesamt-Europäische Karte (129,- €) in der Form von 2022 wird ja als Update -Version 2023/1 nicht mehr angeboten.
Da soll wohl der Appetit der Kunden nach weiteren Updates gezügelt werden - oder?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben