Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartphones als Navigationsgerät verboten.

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.714
Lösungen
2
Reaktionspunkte
724
Punkte
493
Ort
Bayern
Was soll man denn davon halten? Hat die Navi Mafia zugeschlagen?
Sollen so die rückläufigen Verkaufszahlen für Navigationsgeräte erhöht werden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Smartphones als Navigationsgerät verboten.

Hey Hey,

nee die Rechtssprechung ist da ziemlich eindeutig (wenn auch etwas absurd) und das immer schon gewesen.

Am Steuer gilt:
Handy: Nein
Alles andere womit man nicht telefonieren kann: Ja.

Iphone: Nein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Während der Fahrt mit dem Finger auf dem Navi rumdrücken: ja
Während der Fahrt mit dem Finger auf dem Handy rumdrücken, welches gerade mit google maps läuft: nein


Am einfachsten ist es, sich mit nichts abzulenken :)
Dient ja auch der Sicherheit.

MfG
Hunch
 
AW: Smartphones als Navigationsgerät verboten.

Und während der Fahrt mit dem Autoatlas auf den Knien so wie früher geht auch! :D
 
AW: Smartphones als Navigationsgerät verboten.

...naja, ganz so unsinnig doch nicht.
Wenn du am Telefon eine wichtige Sache besprichst lenkt das doch wahrscheinlich bedeutend mehr ab als mal aufs Navi tippen weil die Karte zu klein dargestellt wird.
Vor allem hätte ja jeder eine Ausrede wenn er telefoniert.
 
AW: Smartphones als Navigationsgerät verboten.

ich schemme mich jetzt das ich aus Hamm komme :emoticon-0136-giggl , und hier im OLG solche deppen sitzen

ich glaube das ich mal persönich mit den deppen sprechen mus :emoticon-0105-wink:
 
AW: Smartphones als Navigationsgerät verboten.

he das ist doch gut so bekommen mobile Navis wieder Ihren Ursprünglichen Sinn.
Das kurbelt den Markt wieder an denn alle brauchen nun eib Navi mit BT.
Das ist doch gut Freunde, dann kommt doch wieder Leben in die Bude.
Ich hatte dem auch nicht 60,- Euro abgenommen sondern 120,- Euro denn auf die Strasse
hat der doch nicht geschaut bei der kleinen Ansicht.
Jetzt können die Navis singen hura wir Leben noch.
 
AW: Smartphones als Navigationsgerät verboten.

...bis jetzt habe ich noch nie ein mobiles Navi benötigt, bei den 4 Ringen gehört so was zur normalen Ausstattung
 
AW: Smartphones als Navigationsgerät verboten.

du muss man aber ständig die teuren CDs nachkaufen um auf dem neusten Stand zu bleiben ... bei google maps habe ich die aller neusten Garten für Lau
 
AW: Smartphones als Navigationsgerät verboten.

...oder du schließt beim Kauf des Autos gleich für die Updates mit ab.
Das ist dann Verhandlungssache, genau wie Winterreifen und Ausstattung.
 
AW: Smartphones als Navigationsgerät verboten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber nicht Offline.
Das Navi mit CD´s, oder wie bei neueren inzwischen üblich USB Sticks, kann man mit einem Freischaltcode für wenige Euros updaten. Gibt genügend die die Codes anbieten.
 
AW: Smartphones als Navigationsgerät verboten.

die CD's kosten mehr als das Navi selbst , auserdem wenn sie als "NEU" rauskommen sind die mappen meistens schon veraltet

man bekommt ein ganzes externes Navigations mit neusten Mappen biliger als so ein Fest eingebautes zu updaten
 
AW: Smartphones als Navigationsgerät verboten.

Wieso sollen die Karten schon veraltet sein, was denkst du wieviele Anbiter es dafür gibt. Die Karten für Mobile und Feste kommen meist aus der selben Quelle!

So ein externes irgendwo am Amaturenbrett oder gar Windschutzscheibe inkl. Ladekabelgewirr muss man schon mögen.
 
AW: Smartphones als Navigationsgerät verboten.

das auf dem armaturenbrett oder scheibe stimmt schon , ich mag es auch nicht deswegen hab ich ein spiegel mit eingebautem navi

aber du wilst mir nicht weis machen das die update CD's jedes qartal rauskommen , und noch dazu sau bilig sind

wenn man 1 x pro jahr eine neue CD bekommt ist schon sukces , über die preise will ich garnicht jetzt reden , ich weis das so eine update CD zwischen 100€ und 500€ liegen kann , hängt von Automarke ab
 
Zurück
Oben