Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartmouse als Cardreader für Uni-Chipkarte am PC nutzen

kapitjoerg

Newbie
Registriert
8. März 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo! Nachdem mein Towitoko Chipdrive den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Phoenix Smartmouse 020114 gekauft und bekomme sie weder unter XP noch unter Win7 am USB als Cardreader zum laufen! Wir nutzen an der Uni Rubicon und bisher konnte ich stets von Zu Hause mit dem Chipdrive über die Rubicon Software mit meiner Uni Chipkarte und Pin ins Uni-Portal rein.
Jemand ne Idee wie ich den neuen Reader für meine Zwecke zum Laufen bekomme? Versuchs nun schon seit Wochen aber ohne Erfolg. Oder geht das damit gar nicht?
Unter Win7 wird mir im Gerätemanager ein USB Serial Converter angezeigt von FTDI. Beim Starten der Rubicon Software wird sofort die Meldung gezeigt, das kein Kartenleser gefunden wurde.

Hoffe, jemand hat die Rettende Idee!
Gruß und Danke
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartmouse als Cardreader für Uni-Chipkarte am PC nutzen

Die Software supported sicher nur PCSC Reader.
 
Zurück
Oben