1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smargo wird von Windows erkannt, kann aber nicht eingestellt werden

Dieses Thema im Forum "Cardreader/Cardwriter" wurde erstellt von Clans, 7. September 2013.

  1. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich hab noch 3 Smargo (2xArgolis 1xMaxdigital) hier rumliegen. Ich nutze sie eigentlich in einer Fritzbox mit Oscam, allerdings ist diese defekt und brauch erst eine neue.
    Ich wollte nun nem Bekannten einen leihen, da er mit Easymouse und S02 Probleme hat (die darf ja nicht ganz drin stecken). Er selbst ist da immer etwas hilflos, weil er das Problem nie erkennt und deshalb wechseln will falls alles gut funktioniert.

    Smargos sind alle auf V1.07 und sind bis vor kurzem gelaufen. Allerdings werden die Karten in CCcam nicht (mehr) erkannt. Sind damals mit anderer Einstellung allerdings gelaufen, weshalb ich diese wieder verwenden wollte.

    Nun zum Problem. Ich stecke den Smargo ohne Karte an den PC. Wird auch erkannt. Wenn ich ein Programm starte, hängt sich dieses nun aber beim Einstellen auf. Wollte dann auf V1.03 zurücksetzen, aber dies hängt sich auch auf (keine Rückmeldung). Wenn ich dann den Sargo abstecke, schließt das Programm erst. Probiert mit Windows XP 32Bit, Vista 32Bit und 7 64Bit.
    Da er noch erkannt wird, kann er eigentlich nicht kaputt sein. LED blinkt wenn ich Smargo einstecke.

    Hat jemand so ein Problem gehabt und weis wie ich das nochmal hinbekomme?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Smargo wird von Windows erkannt, kann aber nicht eingestellt werden

    Also ich wüsste keinen workaround, wie man von 1.07 downgraden könnte! Wenn du 1.07 drauf hast, dann ist das wohl eher entgültig!
     
    #2
  4. hismastersvoice
    Offline

    hismastersvoice Spezialist

    Registriert:
    22. August 2012
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Smargo wird von Windows erkannt, kann aber nicht eingestellt werden

    Gibt hier in der Database sogar ein Toolsammlung um auf 1.03 einen downgrade zu machen. Hat bei mir funktioniert, allerdings musste ich es auf frisch installierten System machen hatte es anders ich nicht hinbekommen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2013
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Smargo wird von Windows erkannt, kann aber nicht eingestellt werden

    Von der 1.05 auf die 1.03 ist es machbar, von 1.07 ging es meines Wissens nach nicht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Smargo wird von Windows erkannt, kann aber nicht eingestellt werden

    Von 1.07 startend? Ich habe sowas auch schon seit einer Weile gesucht und nicht gefunden, weil ich meinen einen Smargo auch gerne von 1.07 downgraden würde! Meine Erkenntnis war dann, das es nicht gehen soll!
     
    #5
  7. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Smargo wird von Windows erkannt, kann aber nicht eingestellt werden

    Auf Version 1.07 ist er aber eigentlich ganz gut gelaufen. Damit kann ich ja auch eine ID manuell zuweisen, was in Oscam super war um die Kartenleser zu unterscheiden mit 3 Karten.
    Ich hab diese halt vor ca. einem Jahr das letzte mal eingestellt und nun beim umstellen klappt nix mehr. Aber Smargos blinken noch wenn sie am PC angeschlossen sind, also sind nicht wirklich kaputt.
     
    #6
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Smargo wird von Windows erkannt, kann aber nicht eingestellt werden

    Werden die Smargos unter Oscam USB Scan erkannt ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
  9. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Smargo wird von Windows erkannt, kann aber nicht eingestellt werden

    Ich noch nie was von "Oscam USB Scan" gehört. Ich mach mich mal schlau und versuch es dann mal zu testen. Kann aber ein paar Tage dauern...

    Edit.: Ich hab noch keine Zeit mich mit dieses Oscam USB Scan einzulesen, aber ich hab mal Oscam versucht zu starten. Mein Reader kennt nun wohl keine Karten mehr. Im WebInterface steht "CardOK No Entitlements". Bin mir nicht sicher, ob er nun nur die Karte nicht kennt, oder ob der Reader an sich nun nicht erkannt wird. Vielleicht hab ich mit dem Versuch den Reader neu einzustellen die alte Einstellung gelöscht und kann nun keine neuen mehr setzen. Versuchs vielleicht demnächst mit Linux, . Dies ist auch der Grund dass es etwas länger dauert, da ich keinen eigenen PC im Heimnetz habe, weil meiner gerade neu aufgesetzt wird mit Dualboot und das auch nicht ganz so will :D...
    Allerdings bei der Smartreader.exe bzw. beim Update-Programm wird jeder Reader noch als solcher erkannt, nur beim Klick auf den entsprechenden Start-Button hängt sich jedes Programm auf bis ich den Reader wieder abziehe.

    Hab schon überlegt auch über die Kurzschluss-Methode mal einen zu Resetten, aber eigentlich hat er nicht die nötigen Anzeichen für diese Methode. LED blinkt immer noch normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
    #8
  10. Mactronic
    Offline

    Mactronic Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. September 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smargo wird von Windows erkannt, kann aber nicht eingestellt werden

    Habe genau das selbe Problem !!!!

    heute neuen Argolis Smart Reader bekommen angeblich mit version 1.4
    unter com port wird er angezeigt doch kann ich Ihn mit keinem Tool beschreiben.
    das ist schon der zweite Reader 1 habe ich schon zurückgesendet, wo das gleiche Problem aufgetreten ist und ich dachte er sei defekt.

    Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung

    tool unter windows 7 alle als admin ausgeführt doch nix funtioniert....
     
    #9
  11. Shortycc
    Offline

    Shortycc Ist oft hier

    Registriert:
    31. März 2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Smargo wird von Windows erkannt, kann aber nicht eingestellt werden

    Das selbe auch hier..

    Auf Argolis.com sind alle Softwares vom Netz.. Vllt kommen in den nächsten Stunden updates? Warten wir mal ab.
     
    #10

Diese Seite empfehlen