1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smargo V1.7 funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Cardreader/Cardwriter" wurde erstellt von Clans, 30. Mai 2012.

  1. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich hab ein Problem mit meinen Smargos.

    Da ich 3 Stück an einen Server hab, hab ich die zwei Argolis und ein Maxdigital auf 1.7 geupdatet. Dadurch hab ich dann ja ne Seriennummer um den Smargo zu identifizieren.
    Die sind auch ganz gut gelaufen (sogar der Maxdigital, hab erst später gemerkt, dass ich eigentlich Argolis Firmware aufgespielt habe).
    Da die Firmware auf der Homepage von Argolis offiziell angeboten wird hab ich mir auch nichts schlechtes gedacht und etwas rumprobiert.

    Jetzt mein großer Fehler (den ich nicht wissen konnte). Man kann den Kernel auf "New"oder "Old" stellen (Zusammenhang wie "Dreambox" und "Normal). Da ich nicht genau wusste welches was ist, hab ich halt mal alles getestet.
    Stelle ich auf "New" funktioniert alles, aber sobald ich auf "Old" stelle, wird die Settings noch überschrieben, aber der Smargo wird nun am PC nicht mehr als Smargo gefunden. D.h. er funktioniert grad am Server nicht und am PC kann ich auch nichts mehr beschreiben.
    Hab erst den Maxdigital so bearbeitet und danach weil ich nicht wusste warum das so ist auch noch gleich nen Argolis hinterher. Beide haben nun das selbe Problem.

    Das Update-Tool erkennt keinen Smargo mehr.
    Das Settings-Tool sagt bei Load Settings: ERROR version 0.0 is to old
    Das Settings-Tool sagt bei Save Settings: error writing settings

    Smargo blinkt zwar ganz normal und wenn ich eine Karte (egal wie) reinstecke, erlischt die LED. Für Windows wird er aber nicht als Smargo erkannt.

    Kann man nen Smargo irgendwie auf Standard-Einstellungen setzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, hab ne Möglichkeit gefunden.
    Obwohl das Update 1.7 ein eigenes Settings-Tool hat, funktioniert auch die alte noch soweit, dass hier zumindest der Smargo erkannt wird. Hier stellt man Kernel von "Dreambox" auf "Normal" und nun erkennt auch das neue Settings-Tool den Smargo wieder.
    Hat also noch ein paar Bugs dieses neue Tool.
     
    #2
    sweet17051983 gefällt das.

Diese Seite empfehlen