Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo vs Apollo

nsane

Hacker
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
122
Punkte
103
Nachdem heute die Apollo Reader angekommen sind, hier mal ein erster Vergleich:

oscam.server Apollo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server smargo (Firmware 1.07)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ECM Zeiten:
Sky v13 mit Apollo @ 600 Mhz: 141ms
Sky v13 mit Apollo @ 357 Mhz: 136ms
Sky v13 mit Smargo @ 686Mhz: 121ms

HD02 mit Apollo @ 368Mhz: 440ms (Läuft bei mir nicht auf 357 oder 600Mhz)
HD02 mit Smargo @ 686Mhz: 382ms (Läuft in meinem Smargo nur mit 686Mhz)

Getestet habe ich auf einer QNAP TS 110 sowie einer IcyBox 6210 mit jeweils oscam unstable 1.20 svn #8250

Natürlich sagt das nichts über die Stabilität aus, dachte nur es interessiert wen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo vs Apollo

Die Zeiten sind halt immer stark abhängig vom genutzten System. Bei mir (Ubuntu PC) hat der Apollo die Nase vorn
 
AW: Smargo vs Apollo

Meine sind halt beides arm (Kirkwood Platform, die QNAP 800Mhz, IcyBox 1200Mhz).
Eventuell habe ich ja auch einfach schlecht konfiguriert?! :)


EDIT: Jemand eine Idee warum ich die HD02 nicht ans laufen bekomme?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo vs Apollo

Was aufällt ist das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sollte eigentlich entweder device = 001:004
oder device = Serial:E9BBA31 heißen.

Das es so funktioniert, wundert mich ehrlich gesagt. Hat aber keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.
Sonst passt die Config eigentlich.
 
AW: Smargo vs Apollo

@nsane

Hallo meiner Meinung vergleichst du Äpfel mit Birnen !!! Wenn musst du den Smargo auch mit 600mhz laufen lassen. Ist mir aber egal, ich kann nur sagen das ich mit Smargo´s nur Ärger hatte. Und seit dem ich die Apollo´s habe herrscht Ruhe und alles läuft wie es soll.
 
AW: Smargo vs Apollo

Ich hatte noch keine Probleme mit den Smargos, mit geht es auch nicht um einen Flamewar :)
Wenn der Apollo mit 686Mhz laufen würde würde ich das testen.

Werde meinen Server ersetzen, die neue Kiste wird eine QNAP TS110, die Apollos werde ich da intern verbauen, einfach weil mir der Kabelsalat auf den Sack geht.
Die Entscheidung zum Apollo ist eh schon gefallen, ich wollte hier niemanden in seinen Gefühlen verletzen :)

@al-x83: Hab's mal rausgelöscht, keine Ahnung was mich da geritten hat :)
 
AW: Smargo vs Apollo

Ich hab zwar keine HD02 oder v13, aber HD01 und 2x 1702 laufen top mit der 1.5er FW.
Ich lese hier oft das die Smargos nicht so beliebt sind.
Den ersten Smargo den ich hatte habe ich mit der 1.7er FW bespielt und es hat nicht funktioniert.

Downgraden ging nicht, bis ich ein gewollten Kurzschluss erzeugt habe (gibt hier iwo eine Anletung im Board) und somit den Smargo auf Werkseinstellungen bekommen habe.
Das der Smargo danach keine Seriennummer hatte, war unerheblich da ich ihm ein Label vergeben habe.
Danach hab ich mir noch 2 Smargos erworben und direkt die 1.5 FW installiert und seither keine Probleme

Mein System - Igel 4200 Oscam svn 8232 unstable Oscam only cccam protokoll
1x HD01 = mhz 480 = 300-320 ms (ausgehend ein User aktiv)
1x S02/1 = mhz 961 = 450-480 ms (ausgehend ein User aktiv)
1x S02/2 = mhz 961 = 530-550 ms (ausgehend ein User aktiv)

Zum Apollo kann ich leider nichts sagen aber vielleicht hat jemand eine Referenz zu meinem System mit identischen Karten

Gruß
 
Zurück
Oben