Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo defekt?

Alfi84

Freak
Registriert
22. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Punkte
78
Hallo!

Habe einen Smargo+ Reader von Argolis. Als dafür das Update auf 1.04 rauskam habe ich dieses auch ausgeführt. Es lief danach auch ohne Probleme. Jedoch spinnt der Reader seit 2 Tagen. Es blinkt die LED permanent mit kurzen aussetzern und im webinterface des cccam servers zeigt es ihn mit "no or unknown card..." an. Dann habe ich versucht das Update erneut auszuführen. Seitdem wird der smargo nicht mal mehr an meinem PC an USB erkannt. Ist der jetzt hin oder weiß jemand eine Lösung?
 
AW: Smargo defekt?

die update 1.04 macht probleme soweit ich gelesen habe,direkte erfahrung habe ich leider nicht.
versuch den smargo downzugraden, dann wird velleicht wieder gehen
 
AW: Smargo defekt?

das ist ja das problem. downgrade geht nicht. der reader wird an USB nicht mehr erkannt. beim update 1.04 wird man aufgefordert den reader kurz raus und wieder reinzustecken. seitdem geht gar nichts mehr.
 
AW: Smargo defekt?

DAs problem würde hier click beschrieben,kann leider nicht viel helfen da es nicht mein bereich ich wo ich mich gut auskenne
velleicht hilft dir was!
 
AW: Smargo defekt?

ich denke mal, dass er das raus und reinstecken nicht vertragen hat obwohl das programm dazu aufgefordert hat. ich kann den reader an jede USB anschließen...mein pc erkennt ihn nicht mehr ;(
 
AW: Smargo defekt?

ich denke mal dass der smargo nen schaden abgekommen hat, ich würde mal bei aroglis nachfragen zweckes reperatur oder dergleichen
 
Zurück
Oben