1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smargo an der DM800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von newbie3000, 3. Januar 2011.

  1. newbie3000
    Offline

    newbie3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen

    Ich bin zwar nicht mehr neu hier aber schon ewig nicht mehr dagewesen, und wie es so ist gespickt mit ein paar fragen und Hilferufen.

    Ich nutze schon seit einiger zeit die DM800 mit Gemini 5.0 mit einem Smargo wo eine ORF Irdeto irci Karte drin ist. Auf der Box läuft cccam 2.1.3 mit Oscam 0.99.4 warum die ORF karte im smargo läuft kann ich nur so sagen ich habe sie im internen nicht zum laufen gebracht nach ca. 5-6min friert sie ein und man muss die cccam neu starten. das alles ist aber nicht mein problem.
    ich möchte mich eigentlich wieder etwas kundig machen meine aufzeichungen und cs sachen sind alle weg wegen einem neuen PC und unachtsamkeit.

    Ich möchte gerne mal wieder die gemini software updaten auf den neuesten stand (falls man das muss) desweitern möchte ich eine HD+Plus karte betreiben. einen zweiten Smargo hab ich schon, nur irgendwie läuft das nicht. die orf karte wird hausintern mit den anderen beiden boxen geteilt. das klappt auch prima des weitern steckt in meiner DM 7000 noch eine Sky karte die ich auch an den anderen zwei boxen hab. Auf der dritten Box sind nur Keys(aber da geht ja eh nichts mehr via Astra und Hotbird oder?)
    Warum die Orf Karte in der DM800, dir Sky in der DM7000 und Keys in der 7020si sind weis ich nichtmehr. ich habe mir auch damals via internet hilfe geholt, nur finde ich den jenigen nicht mehr und der sagte mir damals auch die config müsse so sein.

    kann mir einer sagen wie man den smargo korrekt einstellt das eine HD+ karte in meiner config läuft. Ich trau mich nicht grossartig was zu verändern oder eine neue firmware zu flashen weil ich nicht mehr weis wo ich alles hinkopieren muss. das mit der oscam war damals auch schon ne geburt. das kann ich euch sagen.

    mfg
    newbie3000
    besten dank im voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. newbie3000
    Offline

    newbie3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smargo an der DM800

    Hm da hab ich ich wohl nach wie vor ein sehr heickles Thema, das war damals auch schon so. Viele haben mein Problem gelesen, keine wusste rat. naja ich selbst ja auch nicht. trotzdem vielen dank mfg newbie3000
     
    #2
  4. Mr.Pink86
    Offline

    Mr.Pink86 Meister

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Smargo an der DM800

    lass die hd+ am besten intern laufen, das läuft einwandfrei hatte ich auch ne zeitlang am laufen.
    kannst sie der cccam 2.2.1 direkt sharen oder über os/cccam.
    hier die konfig so lief die bei mir im internen reader top.
    wenn du ne schwarze hd+ karte hast muss du die caid abändern von 1830 auf 1843 habs rot makiert.

    [global]
    nice = -1
    WaitForCards = 1
    ClientTimeout = 5
    LogFile = stdout
    Level = 15
    CacheDelay = 120

    [newcamd]
    key = 0102030405060708091011121314
    port = 34000@1830:003411



    [reader]
    label = HDplus
    Protocol = internal
    detect = CD
    device = /dev/sci0
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    n3_rsakey = BF**************D5
    n3_boxkey = A7*************7C


    [account]
    user = user
    pwd = pass
    group = 1
    au = HDplus
    IDENT = 1830:003411
    CAID = 1830

    das muss noch in die cccam.conf

    N:127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
     
    #3

Diese Seite empfehlen