Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyV14_OSCAM.log, auswertung, help pls

Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Freunde!

Ich bin schon ziemlich nah dran OSCAM mit V14 zum laufen zu kriegen (glaube ich), aber ich bin nicht schlau genug um aus der live-log vom web interface schlau zu werden, kann mir jmd helfen? Ich mache kein CS, will nur keinen Sky Reveiver...

Folgende Conf: DM800HDse, SkyV14, OSCAM Modern, NN2 image lean, SKYV14 Pre conf files (die es im feed von NN2 gibt)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also mit debug 2 u.4 sieht gibt es diese lines darin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin ich damit auf dem richtigen Dampfer? die Emms in der Sammelliste sehen anders aus... :/ ?


Die OSCAM files folgen wenn benötigt...

WÄR SUPER NETT WENN MIR JEMAND NEN TIPP GEBEN KÖNNTE, ICH WÜRDE DAS ABSOLUT WERT SCHÄTZEN!!! DANKE SCHONMAL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SkyV14_OSCAM.log, auswertung, help pls

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


1000 DANK!! Mir wächst es gerade ein bisschen über den Kopf das gebastel, sitze jetzt schon seit 3 Tagen dran, jede Hilfe wäre traumhaft!!! :)
 
AW: SkyV14_OSCAM.log, auswertung, help pls

In der oscam.server

mal jedem Reader eine group geben.

also
group = 1
group = 2

und im Account

caid = 098C

Gerade gesehen, der 2. Reader ist abgeschaltet...soll das so sein?

EDIT: hast Du eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
? Falls ja, was steht da drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SkyV14_OSCAM.log, auswertung, help pls

Hab die Änderungen vorgenommen und vorsichtshalber den zweiten reader auch enabled.

oscam.dvbapi sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der LOG sie ähnlich aus wie vorher...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wird man da schlau draus?

DANKE, Gruß ;-)
 
AW: SkyV14_OSCAM.log, auswertung, help pls

So sieht ein Log vom Payload aus, habe das Payload mal markiert, wie es bei dir jetzt aussehen sollte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie sieht im Webif der Status der Karte aus? sollte CARDOK no entitlements stehen,
dann wird die Karte richtig eingelesen.
in oscam.conf so emmlogdir = abändern, dann werden die emm dort gespeichert,
wo auch die Configs von oscam sind.Oder einen anderen gültigen Pfad mit Schreibrechten angeben.
Bei tmp wird der Inhalt bei jedem Neustart der Box gelöscht.
 
AW: SkyV14_OSCAM.log, auswertung, help pls

Macht ihn mal nicht verrückt, seine Karte wird lt. Log gelesen und muss "nur" aktiviert werden.
Folgendes würde ich ändern, da es nicht zu empfehlen ist EMM nach /tmp zu loggen (geht u.U. je nach Image nach eine Reboot verlorgen):
oscam.conf diese Zeile löschen:
emmlogdir = /tmp/
nach der Änderung OScam neu starten.

Dann mal auf Sky Krimi schalten, paar Minuten warten und schauen ob auf der Box in dem Ordner in dem auch die OScam Configs liegen dein unique EMM Log erstellt wird. Falls das so ist kannst du online über das Kundencenter eine Freischaltung machen, oder hast du das bereits gemacht?

-supraracer
 
AW: SkyV14_OSCAM.log, auswertung, help pls

Folgendes zum Stand:
-Gruoup hab ich geändert wie besprochen, zweiten reader vorsichtshalber enabled.
-payload ist wie bei dir im Beispiel, also 0F 06 02 30 20 00
-log dir habe ich geändert.
-Card Status ist OK (no entitlement)

in der oscam.dvbapi steht:
P:098C 1
I:0

DANKE FÜR EURE ANREGUNGEN! ;)

@supraracer : Kann ich das am Telefon ohne weiteres machen, also ich sage denen ja am besten Ich habe irgend einen schwarzen reveiver wo vorne sky drauf steht, und es wird nicht von allein aktiviert...? Ist dieser anruf auf irgend eine art und weise heikel, muss ich aufpassen was ich sage abgesehn davon welchen receiver ich habe...? Bzw ist das sonst auf irgend eine art und weise gefährlich dort anzurufen...? Im Brief der mit der Smartcard kam steht, dass die Karte von allein aktivierungssignale bekäme würde ich sie auf einen gebuchten sky sender schalten, in meinem fall sky welt und bundesliga, hab also auf nat geo geschalten...

Müsste es nicht ohne anruf gehen, bzw bist du sicher dass der anruf alles löst, was muss ich beim anruf beachten...? MERCIIII ! :)
 
AW: SkyV14_OSCAM.log, auswertung, help pls

Also es hat ihn doch niemand verrückt gemacht...es wurde lediglich "NUR" Hilfe geboten.

Oder ist das nur SuperUsern vorbehalten? Das was Du geschrieben hast, steht übrigens
ein Post darüber. Finde es ja nett von Dir, aber bitte nicht mit "macht ihn doch nicht verrückt"...
wir "lernen" doch alle noch...

in diesem Sinne...einen Gruß aus dem Rheinland:dfingers:

Mach es doch auf der Homepage...
 
AW: SkyV14_OSCAM.log, auswertung, help pls

Auf keinen Fall ist Hilfe gewissen Usern vorbehalten... aber seine Groups sind völlig in Ordnung, caid beim User total unnötig für das was er vor hat. Im nächsten Post wird ihm dann noch "Payload" um die Ohren gehauen...eigentlich ist in #1 schon klar nach Blick in die Configs und Log das ihm die Freischaltung und schreiben der EMM fehlt.

Back to Topic: Die Karten werden "Aktiviert" versendet, aber müssen trotzdem noch freigeschaltet werden (ist ganz normal und auch im originalen Receiver so). Du musst auch nicht unbedingt anrufen sondern kannst das im Onlineportal mit wenigen Klicks machen. Vorher aber wie schon geschrieben würde ich an deiner Stelle prüfen ob das Loggen von EMM generell funktioniert, da kommen nämlich auch schon ohne Freischaltung ein paar mit denen man das Loggen testen kann.

-supraracer
 
AW: SkyV14_OSCAM.log, auswertung, help pls

Moin,

die sind dafür nicht relevant. Kannst du stehen lassen, da nur Oscam Kosmetik.


Grüße
Bombadil
 
AW: SkyV14_OSCAM.log, auswertung, help pls

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du seinen Post richtig gelesen hättest, was viele deinesgleichen nicht machen, hättest du bemerkt, dass er das Payload nicht gefunden hat. Deshalb habe ich gepostet, wie er sein Payload findet.
SO UND NUN SCHLUSS MIT LUST
 
AW: SkyV14_OSCAM.log, auswertung, help pls

Meinesgleichen? :emoticon-0123-party
Wenn DU ihn richtig gelesen hättest, hättest du vielleicht kapiert, dass er im Debug 6 seine EMMs sucht.

Alles wird gut. :emoticon-0150-hands

-supraracer
 
AW: SkyV14_OSCAM.log, auswertung, help pls

Also danke für die infos, das log verzeichniss zu ändern war echt wichtig, jetzt krieg ich gerade die ersten verwertbaren unique logs rein, die sind vorher wohl untergegagen, bzw ich hab den livelog für die uniques gehalten... ich versuch mich jetzt selber weiter durchzubeissen, ich denke dass müsste jetzt schon hinhauen mit dem EMM sammelthread und manuellem auf die Karte schreiben... Falls ich widererwarten in einer Sackgasse lande würde ich mich nochmal melden, aber sonst siehts glaub ich ganz gut aus...
1000 Dank Freunde und schönen Sonntag noch!!!!! :emoticon-0111-blush:smoke:

- - - - - - - - - -

Jetzt flamed doch nicht rum Kolleschen, wir sitzen doch im selben Boot im Prinzip. ;-)

Haut rein :)

- - - - - - - - - -

jetzt weis ich wo payload, unique logs, etc zu finden sind, bin schlauer, und viele anderen noobs die mit glück das hier finden bevor sie die selben n00bigem Fragen stellen auch ;-)
 
Zurück
Oben