Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Die S02 wird ja nicht mehr ausgeliefert ;) nur noch die neuen V14
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Doch, wird sie, bei Neuverträgen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Dann ist dir wohl das eine oder andere entgangen siehe

https://www.digital-eliteboard.com/...ten-amp-Hardware-Tausch&p=2160588#post2160588


https://www.digital-eliteboard.com/...nun-doch-bei-Sky/page79&p=2160035#post2160035

https://www.digital-eliteboard.com/...tausch-nun-doch-bei-Sky&p=2140890#post2140890

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?312005-V14-Pairing-aktiviert&p=2161434#post2161434

Oder hier zu lesen

xxxxxxxxx

attachment.php
Nappy08

Keine Links zu Seiten, wo ein Forum dahintersteht, was gleiche Themen behandelt wie das DEB. In Zukunft bitte daran halten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Naja, also konkret steht da ja nun nicht, dass man sie als Neukunde nicht mehr bestellen kann? Geht es nicht mehr?
Von der ganzen Tauschaktion habe ich auch gelesen. Zum ersten mal lese ich jetzt nur davon, dass die neuen V14 in Nicht-Sky-Receivern nicht mehr kaufen.

Wie sieht es aktuell damit aus, seine S02 trotzdem zu behalten, wenn man angeschrieben wurde?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Kannst du tun die wird von sky automatisch deaktiviert

gruss wolleste
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Wenn man von Sky wegen dem Tausch angeschrieben wird, dann kann man nichts machen, außer vielleicht kündigen, aber das geht dann eh solange, bis das Abo endet.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hi gemeinde
Da jetz bekannt ist das sky S02 karten austauscht würde ich einer von Moderatoren eine umfrage zu starten wär sein Vertarg auslaufen läst und kündigt würde mich sehr intresieren meiner läüft Oktober 2014 aus habe 2 Stück S02 karten
Und würde in jetziger stand der dinge nicht weiter verlängern damit dieser Gesangsveriein (Sky) sieht viel leute den Rücken drehen.
Grüsse
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Hallo

Darf ich kurz fragen warum es so schlimm ist die S02 zu tauschen? geht dasn CS nicht mehr oder nur noch mit bestimmten Geräten?
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Beides:
Cardsharing geht vorerst nicht mehr und die neue Karte wird nur im Sky-Receiver funktionieren.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Nur mal zur Info. Wir leben in Deutschland und das ist gut so. Ein Hoch auf den Verbraucherschutz oder wie das heißt. Warum? Ganz einfach. Sky darf dir keinen Receiver aufzwingen, damit du die v14 nutzen kannst. Es muss die Möglichkeit bestehen, diese zumindest in einem anderen "freien" Receiver nutzen zu können. Sonst gäbe es Monopolstellung von Sky und das darf in de nicht sein. Sie müssen dich entweder die alte Karte behalten lassen, dich vorzeitig ohne Mehrkosten aus deinem Vertrag raus lassen oder eine andere Möglichkeit anbieten. Zwingen geht aber nicht. Wenn du zum Beispiel eine dbox nutzen willst, weil enigma und plugins und Aufnahmen, dann darf dir das Sky nicht verwehren. Das beste Beispiel ist der Bereich OEM Software. De ist das einzige Land, in dem OEM Software ohne Hardware verkauft werden darf, warum? Weil wenn ein Kunde nero will aber keinen Brenner braucht, warum soll er benachteiligt werden uns mehr für die Software zahlen, als jemand der den Brenner mitkauft.

Edit: oder wenn Sie wollen, dass nagra stirbt, dann sollen Sie dir eine v13 schicken. Ist ein Mittelweg.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Ich habe das gefühl die Tauschen aber nur die S02 Karten die zusammen mit einem Reciver rausgegangen sind. Habe erst vor 2-3 Wochen eine 2te Karte beantragt und das Online ohne Reciver und ohne Bundesliga. Und ich habe eine S02 bekommen (was mich doch sehr gewundert hatte). Also vielleicht bekommen ja auch andere eine S02 wenn sie eine 2te Karte bestellen ohne Reciver.
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hiho,
gemäß punkt 1.4.4 der aktuellen allgemeinen geschäftsbedingungen der sky deutschland fernsehen gmbh & co kg kann dich sky durchaus dazu verpflichten, ein endgerät zu benutzen, welches mit einer bestimmten karte und umgekehrt funktioniert.
zitat: "1.4.4 Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird."


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
doch, können sie. siehe punkt 1.4.4 der agb.

und prinzipiell ist es eine lebenszusatzleistung die du dir selbst gönnst. niemand zwingt dich, sky zu nutzen. und somit ist es wie mit allem anderen im leben auch: will ich etwas von anderen haben/nutzen, kann der andere dies an bedingungen knüpfen. kann ich diese bedingungen nicht erfüllen oder widerspricht es meiner überzeugung, so kann ich es ja lassen. ganz einfach. sollten sich die bedingungen im laufe der nutzung ändern, so habe ich das recht und die möglichkeit, die nutzung zum zeitpunkt des eintritts der neuen bedingungen zu beenden. auch ganz einfach.
alles in verbindung mit der sky-nutzung ist freiwillig. sicherlich wird sky nicht um alles in der welt versuchen, die kunden zu vergraulen, wenn der kunde entsprechender kunde ist und gut argumentiert. sky will ja mit und durch den kunden geld verdienen.

somit liegts an jedem selbst, ob er dem kartentausch zustimmt und sein abo fortführt, oder eben es dann beendet.


lg
 
AW: Sky will Smartcard S02 tauschen - was kann ich tun?

und was ist, wenn das: zitat: "1.4.4 Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird."
deutschem Recht widerspricht.
Da gibt es die salvadorische Klausel in den Gesetzeswerken, das dann das übergeordnte deutsche Recht gilt: kein Zwang der Benutzer zur Benutzung eines bestimmten Receivers.
Grund: Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht.


Mlg Pilot
 
Zurück
Oben