Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V15 ohne Pairing

hueftmusik

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,
Sky hat mir beim Wechsel von Kabel zu SAT eine V15 Karte zugeschickt.

Bekomme ich diese Karte in einem Smargo und Freetz hell?

Oder lohnt sich die Mphe nicht und ich hole mir einen Sky Receiver?

Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen?

MfG
Hueftmusik
 
könnte mit etwas Glück glaub ich 60 Tage funktionieren dann ist Skyhardware angesagt.
 
okay. Sowas hatte ich auch schon irgendwo gelesen. In zwei Monaten ist ohnehin der Vertrag gekündigt. Vielleicht teste ich dann mal Sky Q. Wenn ich die HD Plus Karte ans Laufen kriege, reicht mir das.
HD+ wird nicht hell.

Danke für die Antwort.
 
Hast du von Sky aktuell einen SAT-Receiver bekommen? Oder ist Hardware im Vertrag hinterlegt? Wenn nicht, hast du gute Chancen, daß du die Karte dauerhaft nutzen kannst.
 
dass er die V15 dauerhaft nutzen kann bezweifle ich, falls er noch keinen Receiver für Kabel hatte bekommt er bei Umstellung auf Sat sicher einen aufs Auge gedrückt.
 
Ich hatte vor ewiger Zeit eine Seriennummer eines Humax DVB-C Gerätes generiert. Seit D-Box Zeiten habe ich keinen Sky Receiver bekommen. Die Sat Karten Lieferung liegt ebenfalls schon mehr als drei Wochen zurück. Am Telefon teilte mir die Hotline Dame mit, dass ich einen neuen Receiver erhalte. Dieser ist aber nie verschickt worden.
Ich möchte nur vermeiden, dass ich mit einer falschen Oscam Config etc die Karte quasi sperre oder ähnliches. Hab das zwar auf Kabel alles ans Laufen bekommen, der Mörder Crack bin ich aber nun nicht wirklich, Da seid ihr mir sicher um Einiges voraus.
 
Das kann man recht einfach rausfinden, indem man einem der Dauerlogger mal seine Karten-Seriennummer sendet. Die Aktivierer für Karten mit und ohne Hardware unterscheiden sich. Oder eifnacher: Blick ins Kundencenter, ob da aktuell Hardware hinterlegt ist.
 
Dass mit dem Kundencenter habe ich erledigt.
Da steht nur eine aktive Smartcard, und dass meine Empfangsart nun Sat ist....
 
Bekomme sie leider nicht ans Laufen. Hat vielleicht bei der V15 ein Idee, wie ich konfigurieren soll?

Meine Reader hat folgende Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Log erhalte ich folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch hier bin ich über jeden Tipp dankbar....
 
Ich würde behaupten deine oscam Version ist zu alt. Verwende mal die aktuellste und dann nochmal testen.
 
Hi,
ich verwende oscam-1.20_svn-r11438 .
Ich habe bisher nur dir r11439 gesehen... allerdings habe ich sie nicht für die Fritzbox gefunden.
Irre ich mich?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das macht nun keinen Unterschied........
.....aber ist mouse bei einem Smargo das richtige Protokoll?
Nutze keine externen Kartenleser und bin mir da nicht sicher.....
Schnellsuche.....
.....mouse kann man wohl setzen aaaber:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so steht es in einem anderen Board....
...so im Streamboard
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn ich ein anderes Protokoll verwende als Mouse wird der Smargo gar nicht mehr an der Fritzbox erkannt. Wie kann ich unter Windows 10 die Serial auslesen? Ich habe eine Config von mir mit einer Serial gefunden... Allerdings hatte ich mal 2 von denen..... Vielleicht liegt das Scheitern an einem falschem Serial...
 
Zurück
Oben