Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY V14 im CI Modul + HD01 intern über Oscam -> Ständig Hinweis 510 bei HD+ Kanälen

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Tag Leute,


habe zur Zeit meine Sk* V14 Karte in meiner VU Solo SE V2 über ein CI-Modul am laufen was auch geht, nur bekomme ich meine interne weiße HD+ ( HD01 ) Karte nicht zum laufen.
Wenn ich auf einen HD+ Kanal schalte bekomme ich ständig die Fehlermeldung:


Hinweis 520 - ihre Smartcard ist für diesen Kanal oder Sendung nicht freigeschaltet...


Hie meine Configs:
Edit.

erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY V14 im CI Modul + HD01 intern über Oscam -> Ständig Hinweis 510 bei HD+ Kanä

das haben wir schon paar mal gehabt

du must die SKY sender über dem recivier menü dem CI+ modul zuweisen , dann wird es funzen

wenn du das modul rausnimst wird die HD+ hell
 
AW: SKY V14 im CI Modul + HD01 intern über Oscam -> Ständig Hinweis 510 bei HD+ Kanä

Dem CI+ Modul noch den CAID ggf. jeden einzelnen Sender zuweisen, den es erhellen soll, dann funktioniert es zumindest mit dem VTI Image einwandfrei.

Gruss USCMAI
 
AW: SKY V14 im CI Modul + HD01 intern über Oscam -> Ständig Hinweis 510 bei HD+ Kanä

Hab eben mal das CI Modul gezogen und auf nen HD+ Kanal geschaltet, im Live Log ändert sich aber nichts.
Komischerweise läuft HD+ auf meinem CCCam Clienten aber nicht direkt auf der Server VU+

Wenn der Client schaut kommt folgendes im Log:


  • 2016/06/16 20:20:07 2EXXXXXX c (ecm) OsCamSErVer15 (1830@000000/0000/XXXX/XX:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX): found (409 ms) by HDplus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY V14 im CI Modul + HD01 intern über Oscam -> Ständig Hinweis 510 bei HD+ Kanä

hallo,
ich denke wenn der user test1 dein client ist, dann mußt du noch einen zusätzlichen benutzereintrag wie folgt hinzufügen.

[account]
user = local
au = HDplus
group = 1

gruß wackes66
 
AW: SKY V14 im CI Modul + HD01 intern über Oscam -> Ständig Hinweis 510 bei HD+ Kanä

2016/06/16 20:20:07 2EXXXXXX c (ecm) OsCamSErVer15 (1830@000000/0000/XXXX/XX:XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX): found (409 ms) by HDplus

das ist kein log , sondern nur 1 linie

am besten den CI rausholen , und alles neustarten , dann den log von anfang bis zu sender anfrage posten
 
AW: SKY V14 im CI Modul + HD01 intern über Oscam -> Ständig Hinweis 510 bei HD+ Kanä

Ok hier mal das ganze ab neustart:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:

Hab eben die VU solo SE V2 komplett neu Aufgespielt und nur die OSCAM r11233 Installiert und die Oberen Configs übertragen, das Problem bleibt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY V14 im CI Modul + HD01 intern über Oscam -> Ständig Hinweis 510 bei HD+ Kanä

Keiner nen Tipp?
 
AW: SKY V14 im CI Modul + HD01 intern über Oscam -> Ständig Hinweis 510 bei HD+ Kanä

@Upperdeluxe

Dvbapi in die Configs integrieren.
Hast du auch @wackes Hinweis umgesetzt?
 
AW: SKY V14 im CI Modul + HD01 intern über Oscam -> Ständig Hinweis 510 bei HD+ Kanä

Danke an alle hab es jetzt hin bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY V14 im CI Modul + HD01 intern über Oscam -> Ständig Hinweis 510 bei HD+ Kanä

@Upperdeluxe


Da jetzt am PC ein Nachtrag

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du brauchst in der User einen lokalen User (nicht localhost der dann in der User nicht hinterlegt ist!)

Füge die beiden rot gekennzeichneten in deine Ursprungsdateien ein, dann sollte es gehen. Das weitere Vorgehen mit dem CI+ wurde ja auf der 1. Seite ausführlich beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY V14 im CI Modul + HD01 intern über Oscam -> Ständig Hinweis 510 bei HD+ Kanä

Danke hab es inzwischen zum laufen bekommen, hab es eben auch auf local geändert aber mit localhost ging es eben auch schon.
Was ist da jetzt der unterschied?
 
AW: SKY V14 im CI Modul + HD01 intern über Oscam -> Ständig Hinweis 510 bei HD+ Kanä

@Upperdeluxe

wichtig ist das der conf Eintrag und der user Eintrag (des lokalen Users)
identisch sind, "local" ist da die Grundeinstellung. Gefällt es dir nicht dann
ändere (aber beide!) nach deinem Bedarf, zB. etwa so:

Bierwurst = Bierwurst
Alctrinker = Alctrinker
Kettenraucher = Kettenraucher

probier es halt aus. Local ist (wie gesagt) Grundeinstellung und das sollt dann
immer laufen.:whistle2:
 
Zurück
Oben