Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

derheld0x2707

Newbie
Registriert
26. April 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo !

Wollte mich mal nach einem günstigen einstiegs Receiver als Server erkundigen, der meine Sky v14 Karte liest und mit dem ich später an 2-3 Dboxen in der Wohnung sharen,gleichzeitig gucken und über pc aufnehmen kann.
Und wenn möglich auch von SAT auf Kabel,da ich beides in der Wohnung benutze,Sky Abo läuft über SAT inkl HD+.
Muss nur ein Single Tuner sein.
Habe schon zig mal probiert an eine 02 Karte zu gelagengen,aber keiner der Damen und Herren wollen diese "rausgeben"auch mit Kündigungsdrohung.
Habe 2 Karten mit komplett Paket,eine aktiviert die andere liegt noch rum und wartet auf ihre entjungferung im neuen Receiver :D.

Habe noch oft gelesen,das man seine Abos teilen kann,was würde mir das für vorteile bringen,wenn man schon das Komplett Paket hat.

Achso und falls wer noch weiß wie ich an ein Canal+ Abo in Deutschland komme,immer her damit,der Anbieter drückt nur an Spanische Bürger raus,Al Jazera Sport wäre auch gut :(

Vielen Dank für die Antworten :)
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

Du hast dich um Jahre zu spät registriert würde ich mal sagen. Jetzt noch eine Empfehlung abzugeben, ist eigentlich gar nicht mehr möglich. Da du dann auch noch übern PC aufnehmen willst, frage ich mich aus welchen Jahrhundert du kommst, grad aufgetaut und schon an der Uhr drehen :)
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

Also ist es nicht möglich die 14er zu sharen?
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

Da kannst du dir mal die Golden Interstar Xpeed LX1 oder Opticum AX Odin ansehen. Oder drei Ferguson Ariva 102e/202e kaufen, da funktioniert das sharen sehr gut unter den Receiver.
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

Im Moment wohl noch, aber jetzt Geld für einen neuen Receiver auszugeben, dazu kann man schlecht raten, wenn ein neuer Receiver, dann lieber was gutes kaufen, wo man auch nach der Insolvenz von sky noch was von hat IPTV und Mediaportal etc.
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

Dann eher eine Linux-Box kaufen.
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

Bei den Ferguson Ariva Modellen ist nur von Ferguson zu Ferguson zu sharen,oder auch von der Ferguson zu meiner alten Dbox2 ?
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

Da stehen die Chancen eher schlecht! Die Dbox 2 sind doch eh SD Receiver. Dann eher eine Linux Box als Server einrichten und die Dbox als Clienten.
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

Und welche preiswerten Linux boxen gibt es,richtig so wollte ich es ja auch die dbox2 als client und halt eine haupt box
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

Da kannst du dir schon ne Xpeed oder den Opticum kaufen kommt halt auch auf dein Budget an.
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

Aber lese doch erstmal ein paar Beiträge, dann kannste präziser deine fragen stellen.
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

Mit der Linux-Box liegt er schon richtig als Server.
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

Also zB Opticum X406p oder Golden Media GOM Inter. Xpeed LX1 PVR S2 bk 10004272 Emu drauf,v14 karte rein und
als Server einrichten und dann meine Dbox2 als Client ?
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

Nein mit dem Opticum X406p funktioniert das nicht. Xpeed LX1 oder Opticum AX Odin z.B. Dann Image auf die Box eine Cam installieren Oscam, CCcam und dann eben die Configs einrichten für Server und Client Boxen. Als Server sollte es schon ne Linux E2 Box sein.
Wegen Cardsharing und Cam, Config usw. solltest du dich mal hier einlesen
 
AW: Sky v14 günstiger Receiver gesucht SAT Singletuner Server

[h=1]Opticum HD AX-ODiN E2 HDTV Linux Satelliten-Receiver[/h]Also dieser hier ?
Danke dir für deine Geduld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben