Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Umzug mit V14 Sky Sat und Alphacrypt auf Kabel möglich?

roadrunner1405

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich habe ein Sky-Abo mit Hd und einer unverheirateten V14 Karte für Sat. Ich ziehe demnächst um in eine Wohnung wo nur Kabel besteht. Den passenden Receiver dazu habe ich bereits hier. Als Modul benutze ich das Alphacrypt was auch schon ewig tadellos funktioniert. Funktioniert die Sat-Karte auch im Kabel weiter? Ich möchte den Kartentausch vermeiden weil die mir dann ja entweder Receiver oder Sky-Ci aufdrücken wollen für die neue Kabel-Karte die ja dann nur noch darin funktioniert mit den bekannten Beschränkungen. Früher bei Premiere ging das mal bei mir. Wie ist das mit den aktuellen Sky-Karten?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umzug mit V14 Sky Sat und Alphacrypt auf Kabel möglich?

Kommt auf den Kabelanbieter an.
Die beiden großen haben eigene Karten, da nutzt die V14 nix.
 
AW: Umzug mit V14 Sky Sat und Alphacrypt auf Kabel möglich?

Ich glaube primacom. Oder Kabel Deutschland. Aber ich will da ja kein neues abo sondern das bestehende weiter nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umzug mit V14 Sky Sat und Alphacrypt auf Kabel möglich?

Und was wird aus dem bestehenden Abo? Ich glaube nicht das Sky sich dafür interessiert was KD und Primacom anbieten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umzug mit V14 Sky Sat und Alphacrypt auf Kabel möglich?

Ähm?
Wenn die Karte im Kabel nicht läuft, dann musst du natürlich eine neue Karte für Kabel haben.
 
AW: Umzug mit V14 Sky Sat und Alphacrypt auf Kabel möglich?

Die bekomme ich dann problemlos bei sky oder muss ich die dann über KD bestellen?
Normalerweise ist ja die Karte an den Sky-Receiver gekoppelt und läuft dann nur darin. Wenn KD oder Primacom mir einen passenden Receiver zum Anschluss mit liefern wie bekomme ich die Sky-Karte dann darin zum laufen? Ich will ja nicht von sky noch zusätzlich eine Box nehmen nur für das Abo.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umzug mit V14 Sky Sat und Alphacrypt auf Kabel möglich?

Die Kabelkarten sind vom Pairing bisher nicht betroffen. Die Pairing geschichte läuft momentan nur bei Sat. Bitte um Korrektur, wenn es um eine Fehlinformation handelt. KD und Unitymedia haben eigene Karten, meist sind diese eine V23. Wenn du bei Sky anrufst und einen Kartentausch anforderst wegen deinem anliegen, müssten diese dir einfach eine Kabelkarte schicken und die Sache wäre vom Tisch. Gegebenenfalls bei KD anfordern, wobei die wiederum nur Karten schicken, wenn du das Sky abo direkt bei Ihnen bestellst. Deshalb dürfte es eigentlich reichen, wenn du bei Sky anrufen. Die stellen ebenfalls Kabelkarten zur Verfügung. Wunder dich jedoch nicht, wenn einige Kanäle, die du bisher empfangen hast nicht mehr funktionieren. Je nach Kabelanbieter varrieren die Sky Kanäle. Nur bei SKY SAT hast du permanent alle Sender. Die Kabelanbieter liegen da etwas noch zurück. :))))
 
Das mit eingeschränkter kanalwahl ist klar. Es ist übrigens Primacom. Hab extra gesucht


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich habe bereits einen topfield crp 2401 Ci+.


Sent from my iPhone using Tapatalk

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User den oberen Beitrag nicht ergänzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umzug mit V14 Sky Sat und Alphacrypt auf Kabel möglich?

attachment.php
Nappy08

Thread in den Primacom-Bereich verschoben.
 
AW: Umzug mit V14 Sky Sat und Alphacrypt auf Kabel möglich?

Primacom heißt für dich:
-Sky wie gewohnt via V14
-Rest ausschließlich über Conax (0B00)
-private HD-Sender (RTL HD, Sat1 HD, usw.) werden nur in zertifizierten Geräten hell = also 0 Chance
 
AW: Umzug mit V14 Sky Sat und Alphacrypt auf Kabel möglich?

Die restlichen HD-Sender sind auf der V14 auch freigeschaltet weil das eine erste freie Jahr bei Sky vor über einem Jahr schon ablief. Seither hat Sky die privaten HD-Sender gegen monatliche Gebühr freigeschaltet. Die sollten dann ja auch weiterhin gehen oder?

Der Topfield 2401 ist ja für Sky zertifiziert und hat CI+.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umzug mit V14 Sky Sat und Alphacrypt auf Kabel möglich?

Nein, das war auf deiner V14 läuft nennt sich 'HD+' und ist ein Produkt vom Astra, welches es bei Primacom nicht gibt.

Gruß
a1
 
AW: Umzug mit V14 Sky Sat und Alphacrypt auf Kabel möglich?

Also müsste ich das HD+ bei Sky rausnehmen und zusätzlich bei Primacom abonnieren mit entsprechenden CI-Modul?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben