Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 freetz

shox183

Newbie
Registriert
17. Dezember 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

habe folgendes Problem.
Benutzt wird OScam beim Server und CCcam beim Client. Beide VU+
Wenn der Server schaut bekommt der Client alle paar Sekunden einen freetz. Habe das Gefühlt, dass das nur ist, wenn der Server einen HD+ Sender schaut und Client einen Sky? Zeiten immer um die 73ms-76ms
Log von OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Danke.
 
AW: Sky V14 freetz

Hi,

nimm bei dem Reader die Caid 1843 raus (das kann die Karte gar nicht) und setze emmcache auf 1,1,2.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky V14 freetz

Immer noch freetz, zwar nicht mehr so oft, aber dennoch vorhanden.
 
AW: Sky V14 freetz

Hi,

wieviele User/Clients hast du eingerichtet die dir deine Karte mit EMMs versorgen? Es reicht in aller Regel ein einziger User und außer uniqe EMMs braucht es auch keine andere EMMs.
Poste mal bitte das Logfile zu dem Zeitpunkt wenn die Karte initiallisiert wird und auch wenn die Freezer auftreten.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky V14 freetz

gibt nur 1 User + Server der die Karte benutz. In der Log sind keine Veränderungen festzustellen, wenn die freezer auftreten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky V14 freetz

Hi,

auf dem Receiver, auf welchem bei dir OScam läuft fehlt der passende User in der oscam.user, der zu dem Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf.
Trag bitte mal auch noch zusätzlich in der oscam.dvbapi
P: 098C
I: 0
ein.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky V14 freetz

oscam.dvbapi habe ich garnicht. Was muss da alles rein in die oscam.dvbapi?
 
AW: Sky V14 freetz

Hi,

die Datei kannst du dir über das WebIf von OScam ganz einfach erstellen und es kommt nur rein, was ich dir schon geschrieben habe.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky V14 freetz

ok, muss ich den dvbapi jetzt nochmal in der oscam.user eintragen? In der oscam.conf steht bei dem Abschnitt "dvbapi" user=local aber in oscam.user ist kein user names local eingtragen. Nur der Client
 
AW: Sky V14 freetz

Hi,

dann leg noch einen entsprechenden User in der oscam.user an, der kein PWD hat.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky V14 freetz

Also der user in oscam.user heißt jetzt local, weil in der oscam.conf ja steht:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = vuplus
user = local

oscam.user:

[account]
user = local
group = 1
au = 1
caid = 1843
services = SkyGermanyMitHDPlus

So richtig?
 
AW: Sky V14 freetz

warum wenn ich fragen darf? Sind doch beide VU+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 freetz

Hi,

es gibt die Angabe für Boxtype nicht. Welche möglich ist, kannst du im WebIf des oscam auf der Box erfahren. Klick mal auf Configuration und dann in der 2, Zeile auf dvbapi. Dort findest du ein Dropdown Menue Boxtype. Lass die da mal anzeigen, welche Einträge erlaubt sind.

Für die VU sollte es dreambox sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky V14 freetz

ok danke, habe ich nicht gewusst. Zu meiner vorherigen Frage ob die Einträge so stimmen. Stimmen die jetzt? :p
 
Zurück
Oben