1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sky V13 oscam cs vom wohnzimmer zu schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von martin.m11, 26. April 2012.

  1. martin.m11
    Offline

    martin.m11 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute,

    erst einmal eines vorweg, ich verbringe schon länger mit der Konfiguration meiner beiden Dreamboxen, eine 7020 HD und eine 800 HD PVR.
    Ich habe eine Sky V13 Karte und auf beiden Dreamboxen das aktuellste Newnigma 2 installiert. Beide DB sind per Wlan am Netz und auf beiden ist Oscam 1.20-unstable_svn installiert. Auf der Server-Dreambox im Wohnzimmer funktioniert alles, ich kann alle Sender inklusive HD+ - Sender sehen! Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass die DM 800 HD PVR funktioniert! Da ist im Moment alles dunkel!Darum bitte ich euch um Hilfe!

    Hier mal die Configs meiner 7020, die läuft und auch ein funktionierendes Web-IF hat:

    oscam.conf
    [global]
    logfile = /tmp/oscam.log
    disableuserfile = 0
    clienttimeout = 15000
    fallbacktimeout = 4900
    clientmaxidle = 60
    cachedelay = 120
    bindwait = 20
    netprio = 0
    nice = -1
    maxlogsize = 100
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = local
    pmt_mode = 0
    [webif]
    httpport = 8888
    httpuser = userif
    httppwd = passif
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.255.255
    [cccam]
    port = 17717
    version = 2.1.4
    keepconnected = 1

    oscam.user
    [account]
    user = local
    pwd =
    group = 1
    au = 1

    [account]
    user = schlafzimmer
    pwd = PWD
    description = client
    group = 1
    hostname = 192.168.178.92
    caid = 09C4
    cccmaxhops = 2
    cccreshare = 0

    oscam.server
    [reader]
    label = skydeV13
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 100

    Mehr habe ich nicht an configs auf der 7020.

    Jetzt die configs der 800 :

    oscam.conf
    [global]
    logfile = /tmp/oscam.log
    disableuserfile = 0
    clienttimeout = 15000
    fallbacktimeout = 4900
    clientmaxidle = 60
    cachedelay = 120
    bindwait = 20
    netprio = 0
    nice = -1
    maxlogsize = 100
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = dreambox
    user = local
    pmt_mode = 0
    [webif]
    httpport = 8888
    httpuser = userif
    httppwd = passif
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.255.255
    [cccam]
    port = 17717
    version = 2.1.4
    keepconnected = 1

    oscam.user
    [account]
    user = local
    group = 1
    au = 1

    [account]
    description = dvbapi
    user = schlafzimmer
    pwd = 4990412
    uniq = 0
    au = 1
    group = 1
    caid = 09C4

    oscam.server
    [reader]
    label = Server
    enable = 1
    protocol = cccam
    device = 192.168.178.91
    account = schlafzimmer
    password = PWD
    reconnecttimeout = 30
    caid = 09C4
    group = 1
    cccversion = 2.1.4
    cccmaxhops = 2
    ccckeepalive = 1


    So das wars, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ihr weitere Informationen braucht, gebt Bescheid ;-)

    MfG Martin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi,

    auf deinem Client fehlt im Reader hinter der IP des Servers noch der Port.
    Das sollte dann so aussehen:
    [reader]
    label = Server
    enable = 1
    protocol = cccam
    device = 192.168.178.91,17717
    account = schlafzimmer
    password = PWD
    reconnecttimeout = 30
    caid = 09C4
    group = 1
    cccversion = 2.1.4
    cccmaxhops = 2
    ccckeepalive = 1
    Wenn du auf der 800er Box auch per CCCam-Protokoll zugreifen lassen möchtest, so solltest du hier einen anderen Port nehmen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. martin.m11
    Offline

    martin.m11 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erst einmal vielen Dank Kermit!

    Das war das letzte fehlende Puzzleteil ;)

    Aber wie genau ist dein letzter Satz gemeint? Also die 800 soll nix weitersharen, sie soll lediglich die Schlüssel der Karte aus der 7020 bekommen. Nicht mehr aber auch nicht weniger!

    Und ich bemerkte soeben, dass die DM 800 etwas ruckelt, scheinbar immer beim Schlüssellesen. Sie ist wie gesagt per Wlan am Router, das liegt bestimmt daran oder?

    Mfg Martin
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Wenn ich genauer über meine Aussage nachdenke, die du nicht verstehst - vergiss sie wieder *g* macht eigentlich keinen Unterschied.

    Wlan ist nicht optimal, sollte aber bei der Datenmenge (CS) kein Problem darstellen.
    Ich würde testhalber auf der DM800 mal OScam deaktivieren und mir CCcam 2.2.1 installieren und in die cccam.cfg eine einzige Zeile eintragen
    C: 192.168.178.91 17717 schlafzimmer PWD
    Ist wesentlich weniger Fehleranfällig als eine komplette OScam Konfiguration ;-)
    Ansonsten ist halt die V13 nicht unbedingt die ideale Karte zum sharen ... aber 2 Clients sollte auch sie ohne Probs bewältigen können.

    Grüße

    Kermit

    P.S.: Fürs Danke sagen haben wir in jedem fremden Beitrag links unten den passenden Button
     
    #4
  6. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Ich bin ja auch kein v13 Fan, aber man wird mitlerweile zumindest als Neuer total verunsichert. Du schreibst jetzt die v13 wäre schlecht geeignet zum Sharen und im Oscam Bereich kann man lesen, das die v13 mitlerweile sogar die S02 an Sharefreudigkeit überholt hat z.B. durch den Fastmode Parameter 7ins11. Mitlerweile gibt es hier User die problemlos 10 Klienten über die v13 laufen haben und auch noch mehr einbinden könnten, da die Karte nicht am High Level betrieben würde.

    Aus diesem Grunde finde ich und bitte sei mir nicht böse, das solche Thesen, das die v13 nicht gut geeignet ist, der Vergangenheit angehören.

    Vielmehr wäre richtig, das sie viel schwieriger zu konfigurieren ist, um sie richtig ans Rennen zu kriegen.

    MFG
    Ein S02 Fan
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi @MOSCH69,

    ich habe nicht geschrieben die V13 wäre schlecht geeignet zum sharen. Meine Aussage war, dass sie nicht unbedingt die ideale Karte zum sharen ist und dazu stehe ich auch.
    Warum? Um bei der V13 die Bundesligaspiele sehen zu können bist du auf OScam angewiesen. Die für Anfänger evtl leichter zu konfigurierende CCcam kann man nicht verwenden.

    Grüße

    Kermit
     
    #6

Diese Seite empfehlen