Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 nach vti-reflash dunkel

Bei VU Brauch man keine MHz Werte eingeben. Die passenden sind hardcoded im Oscam Source. Diese Einträge werden daher sowieso ignoriert.
autospeed = 1 kann man ebenfalls weglassen, in dem Zusammenhang, weil der Werte Standard ist.
 
So, das Problem ist gelöst, alle Sky und HD+ Sender sind wieder da. Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben. Letzlich hat nur eine komplette Neuinstallation, beginnend mit einem "leeren" vti-Image, geholfen. Die Karte sowie die oscam-Konfigurationsdateien schienen ja ohne Fehler zu sein.
Danach habe ich dann oscam installiert und zuerst mit dem oscam butler neue Konfigurations-files erzeugt. Danach waren die Sky-Sender wieder zu empfangen, allerdings meine sonstigen Einstellungen noch weg. Das Herstellen der vormals installierten plugins mit der vti backup suite brachte zumindest die plugins wieder. Nach dem Wiederherstellen der plugin-Einstellungen gab es allerdings viele Fehlermeldungen, beispielsweise war open webif nicht mehr verfügbar sowie andere plugins, die sich auch nicht mehr neu installieren ließen. Ausgehend vorletzten Schritt müssen die plugin- und sonstigen Einstellungen jetzt also von Hand wieder hergestellt werden.
Was letztlich die Ursache für den Fehler (keine Sky-Sender mehr) war, kann ich nur vermuten: eine Inkompatibilität nach dem Wiederherstellen eines vti-Image mit den wiederhergestellten Backups aus der vti backup suite (plugins bzw. plugin-Einstellungen) - wobei dieser Schritt evtl. sowieso unnötig war, da durch das Image sowieso wieder alles hergestellt ist...
 
Zurück
Oben