Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 nach vti-reflash dunkel

Nur mal so'n Schuß ins blaue......die Abfragen oben wurden ja mit OK angezeigt, hatte bei ner Dream mal das Problem, das sie nach neu flashen beim hochfahren was über HDMI ausgegeben hat, aber nach dem hochfahren war HDMI aus, und lediglich über SCART hab ich was gesehen.....
Weiß aber nicht, ob die genannte Box überhaupt nen SCART Ausgang hat, aber nen Versuch wäre es wert.
 
Dann müßte man ja fragen ob er die Menues zumindest sieht
 
Die ECM Anfragen werden aber beantwortet.....oder nicht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unverschlüsselte Sender und Menues etc. sehe ich am Bildschirm, nur keine Sky- und HD+ Sender
 
Probiere mal eine andere oscam Version und poste auch mal bitte deine oscam.version.
 
Die OScam Version ist 1.20 rev. 11211 - das ist die gleiche wie vor dem reflash.
 
Ich sag doch es liegt am camd.socket
Bei der gbox stellt man das dort ein

# descrambler selection by camd.socket private descriptor (0 - index mode, 1 - mask mode), mask mode is default
F: { AA } 0

Gibt es bei der oscam auch sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry: newbie - was willst du damit sagen? Was ist das camd.socket, wo finde ich es und was soll ich damit machen?
 
Das müßten die oscam Jünger hier eigentlich wissen. Ich kenne mich mit der leider auch nicht wirklich aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
camd.socket wird über den pmt_mode im Dvbapi Abschnitt in der Oscam.conf aktiviert oder deaktiviert usw.
Default ist

pmt_mode = 0

und damit läuft es normal auch. Habe noch nicht wirklich gesehen oder gehört, dass da mal jemand was anderes eingestellt hat.


Würde die Box nochmal neu aufsetzen, Oscam frisch drauf, und dann die Configs wieder rein.
Dauert ja nicht lange, und schließt Installationsfehler, die immer mal auftreten können, aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Oscam 1.20 rev. 11211 deinstalliert und 11277 installiert. Danach mit dem Oscam Butler neue Konfigurationsdateien erzeugt: auch das hat Sky nicht wieder gebracht. Immerhin: es hat nicht viel Zeit gekostet. Was meinst du mit: die Box nochmal neu aufsetzen dauert ja nicht lange - ich habe das innerhalb der letzten eineinhalb Jahre immer weiter verfeinert. :rolleyes:

Nach dem reflash hatte ich allerdings alte Backups (vti, plugins, config) zurück gespielt. Kann es sein, dass da etwas nicht zusammen passt, und deshalb kein Bild mehr kommt?
 
Zurück
Oben