Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 nach vti-reflash dunkel

otello1

Newbie
Registriert
2. April 2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Nach einem vti-reflash mit usb-Stick (weil die Box nach einer addon Installation nicht mehr hochgefahren ist) bleiben die Sky-Kanäle (V13-Karte) dunkel, vor dem reflash war alles in Ordnung. Soweit vorhanden habe ich auch gespeicherte backups (vti, Kanallisten, ...) zurück geschrieben.

Im Oscam Webinterface wird bei Status CARDOK angezeigt, 24 entitlements sind mit expire date 30.06. gesetzt, trotzdem kommt kein Bild. Der Live Log deutet darauf hin, dass die Karte (V13) erkannt wird. Der letzte Verlängerer, ein 33er EMM, hatte die Karte trotz f0-tier, wieder verlängert.

Auf einem Sky Kanal wird die Payload 00 00 00 00 00 00 angezeigt. Neustart unter Trennung vom Stromnetz hat auch nichts geändert.

Kann mir jemand weiterhelfen, das wäre toll! Bei Bedarf kann ich auch meine oscam.* Dateien posten…
 
Ja klar, Box auch schon neu gestartet. Wenn sie lange auf einem Sky-Sender eingestellt ist, kam auch schon mal kurz, für 2 bis 3 Sekunden, ein Signal durch. Sind die ECM-Zeiten die 423 msec? Worauf könnte das hindeuten?
 
ja das ist die Zeit die Deine Karte bzw. Reader + Karte + Softcam benötigt für den Schlüssel das ECM zurück zu geben.
Ist wirklich ein wenig zu hoch ich habe da 77ms

hast Du mal die Settings von OSCAM geprüft ?

oscam.server Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ins7e11 = 15 (das ist der FASTMODE) solltest Du mit rein nehmen.

Dein cardmhz setting ist kommentiert und somit nicht aktiv.
aber 357 sollte passen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ins7e11 = 15
mhz = 450
cardmhz = 2700
Das auf jeden Fall rein

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Hab da mal was gelesen, das bei VU nach update gerne mal die Kartenleser vertauscht werden.
sci1 und sci0 mal testen bzw karte umstecken.

MfG
 
Stimmt, die ecm-Zeiten liegen jetzt bei ca. 120 - 130 msec, aber nach wie vor kein Bild...
 
Poste bitte deine kompletten Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) und die oscam.log vom oscam start an.
 
Evtl muß da was wegen der socket was anders eingestellt werden: Kenn mich mit oscam nicht so aus
 
sci0 und sci1 vertauschen bringt nichts. hier mein log und meine configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben