Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 autoupdate nur über dvbapi??

Hitcher99

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute, ich habe irgendwie das Gefühl.. dass meine sky v13 karte sich nur die neuen EMMS (sie wird regelrecht bombadiert) bekommt, wenn ich auf der dreambox direkt als "dvbapi" user schaue. Welches aber zufolge hat.. dass ich meine anderen C- Lines (von Kumpels) nicht mehr in CCcam benutzen kann.. Da es sonst zum DVBapi konflikt kommt..

Okay nun habe aus der oscam.conf.. den dvbapi eintrag rausgenommen/deaktiviert.. und einfach eine C line .. in die CCcam .cfg für den master user (die box selbst) rein gepackt.. Okay nun kann ich schauen über meine karte .. welche dann aber als HOP1 angezeigt wird.. und nicht mehr hop0.. Und die anderen C-Lines gehen auch..

Jedoch updated er so glaube ich nicht die V13..

Hier mal meine 2 configs!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie kann ich es hin bekommen.. dass er die Karte Updated? Ohne meine anderen C-Lines als Proxyreader in Oscam einzubauen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 autoupdate nur über dvbapi??

mach mal so in deiner oscam.server dann wird die karte nicht mit emms bombadiert :)

blockemm-u = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1

kannst ruhig dvb-api nutzen, habe es auch immer so gemacht!
 
AW: Sky V13 autoupdate nur über dvbapi??

clines die du als proxy bei dir eingebunden hast? oder meinst du die clines die du deinen freunden gegeben hast?
 
AW: Sky V13 autoupdate nur über dvbapi??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein ich habe ja gerade KEINE C-Line als Proxy eingetragen.. weil ich da viel zu viele Caids mit einbinden muss.. und ich nicht alle caids kenne...

Daher habe ich es so gemacht:

Oscam = Mein Server.. welcher die Möglichkeit bietet dass man per cccam drauf zu greifen kann..

CCcam = läuft eigenständig auch auf der dreambox.. und wird nur verwendet dass ich mich bei meinem Freunden als Client anmelden kann..

Es läuft anversich so auch alles SPITZE.. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass meine Sky V13 ohne aktivierten dvbapi user in meinem oscam.. sich nicht Updated.. Und es dann nach paar Tagen schwarz bleibt...

So Problem 2: Wenn ich den DVBAPI User in meinem oscam.conf aktiviere .. Updated die Karte ohne Probleme.. sehe ich ja an den Logs..

Jedoch bleibt dann das Bild schwarz auf der Dreambox.. (Ich sehe dass er Entschlüsselt.. Und ich den Sender schaue.. Aber es kommt kein Bild auf der Dreambox -->DVBAPI Konflikt<-- da Oscam auf die DVBApi zugreifen will.. Und CCcam..

Jedoch wenn ich die DVBApi wieder in der oscam.conf "DEAKTIVIERE" --> Läuft alles wieder ohne Probleme.. Aber dann Updated er meine Lokale Karte nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 autoupdate nur über dvbapi??

wenn du in oscam clines einbindest brauchst du keine caids angeben!

erstell doch in oscam eine nline und gib die an cccam weiter, die macht aufjedenfall updates!
 
AW: Sky V13 autoupdate nur über dvbapi??

das in der oscam config:

[newcamd]
port = 34000@09C4:000000
key = 0102030405060708091011121314

oscam.user

[account]
user = BoxMaster
pwd = vanillie566023
group = 1
au = SKY_V13_LOCAL
caid = 09C4
ident = 09C4:000000

N: 127.0.0.1 34000 BoxMaster vanillie566023 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 # die kommt in der dream rein!

wo ist deine karte drin? in der dream? oder in ein server (thinclient o.ä.)?
 
AW: Sky V13 autoupdate nur über dvbapi??

Problem gelöst :)

Super Danke..

Ich habe jetzt einfach von meinem Kumpel den Server als Proxy in mein OsCam eingebunden.. und dann den dvbapi user wieder aktiviert.. dass meine lokale karte updates bekommt...
Diese wird nun regelrecht wieder Bombadiert.. Oben steht ja aber die Lösung.. Diese werde ich Testen..

So sieht das ganze jetzt aus:

oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 autoupdate nur über dvbapi??

Noch schnell eine Frage?
Ist es schlimm wenn die Karte so mit emms bombadiert wird? Oder kann ich dass auch ruhig ignoriern?

Oder soll ich besser die oben genannten Einträge rein machen?
 
Zurück
Oben