Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Unverschlüsselte Ultra-HD-Testsendungen von Sky Deutschland können derzeit auf Astra 19,2° Ost, 11.406 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 2/3) beobachtet werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Luxemburg) sendet jetzt uncodiert (11406.00MHz, pol.V SR:22000 FEC:2/3 SID:10200 PID:255[H.265]
ultrahd.gif
/256 Englisch).

Quelle: satnews

update
04.12.2014




update
05.12.2014



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, zumindest wenn man nicht gewillt ist, die zusätlich zu bezahlenden TV-Dienste/Programme auch wirklich bezahlen zu wollen. Damit das die Kabel-Kunden dann auch wollen, lassen sich die KabelTV-Anbieter immer neue "Zwangmaßnahmen" bis zum "Zwangsreceiver" einfallen. Kabel-Kunden können nicht zwischen verschiedenen KabelTV-Anbietern wechseln, weil örtlich nur einer die Hausanschlüsse versorgen kann. Das nutzen die KabelTV/Internet/Telefon-Anbieter genau so schamlos aus, wie es mal die Telekom als einziger Anbieter von drahtgebundenem Verbindungen machen konnte, bis sie gezwungen wurden ihre Infrastruktur bis zu den Hausanschlüssen auch der Konkurrenz zur Verfügung zu stellen. Leider geht das rein technisch bei KabelTV/Internet/Telefon so nicht bzw. nicht so einfach, dass man da die KabelTV-Anbieter zur Öffnung ihrer Infrastruktur zwingen könnte.

Auch deshalb werden die Kabel-Provider in Zukunft vermehrt auf TV über ihre Breitband-Verbindungen zum Kunden umstellen, Aber auch dabei fehlt dann die Bandbreite für viele HD-/UHD-Programme, denn selbst heute fehlt teilweise schon die Bandbreite, um jeden Kunden die werbewirksamen bis zu 20, 50, 100, 200, ... MBit/sec zur Verfügung stellen zu können.
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Ich sehe es so. 4K oder full hd ist nicht das selbe. Auch wenn es noch nicht 4K Sender gibt oder geben wird kann ich zumindest sagen, dass der billigste 4K Fernsehr schon ein geniales Bild zeigt auch wenn man nur 1m vor den Fernseher steht. Bei Full hd ist das Bild erst ab einer Entfernung von mind. 3m pixelfrei zu sehen. Was für ein Ding. Ich könnte auch weniger Geld für einen Drucker ausgeben. Nur dann muss man halt das gedruckte Bild weiter weg halten, um sagen zu kõnnen, echt ein scharfer Drucker.
Will nicht damit sagen dass das Bild eines 4K Fernsehers 4 mal besser ist, aber zumindest doppelt so scharf ist wie eines full hd Fernsehers. Und wenn man Fotos auf ein 4K Frrnsehers betrachtet, der will das 4K nicht mehr vermissen wollen.
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

...wenn du Pixel bei einer Blue Ray, also bei full HD in 3m Entfernung siehst muss dein TV doch mindestens 100" sein!
Ich sehe bei 55" in 3m Entfernung auf meinem TV keine Pixel, außer es gewittert!
Oder du hast noch nie ein vernünftiges Bild gesehen!
Mal ganz ehrlich, selten so einen Blödsinn gelesen!
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Für Beamer wirds sich lohnen, wenn auf 105 Zoll schaust aus 4 meter Entfernung wirdsBild noch besser,
naja, Schminkfehler und sowas siehst auch bei FullHD schon.
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

MATMATCH! ich rede von den Astrakanälen und nicht von einer Bluray. Selbst auch bei einer Bluray ist das Bild bei 4K besser und du kannst sagen was du willst. Wie ist der Vergleich bei 1m Entfernung? Wenn beides gleich sind dann würde ich an deiner Stelle dringend zum Augenarzt gehen. dort, ich spreche hier von eigener Erfahrungen mit einem 65" Fernseher. Mein derzeitiges Gerät ist ein Sony KD65X8505B und da kann kein Full HD Fernseher mithalten. Bei unter 55" lohnt sich ein 4K Fernseher natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

...du hast von Full HD gesprochen!
Seit wann gibt es TV Sender die in Full HD senden?
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Schau mal bitte einen normalen Sender ohne HD auf einem Full HD Fernseher und Vergleich es mit einem 4K Fernsehers. Dann weißt du was ich meine. ich habe es ebenfalls am Anfang für Unsinn gehalten.
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

...wenn du so gut sehen kannst, dann verrate mir mal wie ein 4K TV aus einem SD Bild ein wunderbar scharfes Bild machen kann.
Er macht nichts anderes als hochscalieren also Pixel errechnen und einfügen.
Also das gleiche was ein HDTV TV mit SD Sendungen macht.
Aber dadurch entsteht nicht ein Bit mehr Bildinformation.
Und, siehst du da keinen Unterschied zwischen hochgerechneten SD und nativenHDTV?
Dann ist es doch ganz normal das niemals ein originales 4K Bild durch hochrechnen entstehen kann.
Aber ist ja gleich, wer einen vollkommen überteuerten TV kaufen will, für den es gar kein Bildmaterial gibt, bitte schön.
Keiner weiß ob sich das Format überhaupt durchsetzt, ist doch bei 3D das gleiche gewesen.
Alles nur von den Herstellern gepuscht.
Meine Meinung:
Erst müssen Sender und Material vorhanden sein, dann kauft man Geräte um diese Sender zu empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Hm, ja, also die ersten Spiel Konsolen, Fotos und per Stream ist es schon möglich zu nutzen mit einem minimalen Angebot.
Filme wurden für das Kino recht Hochauflösend zumindest gedreht, ob es das irgendwo als Download gibt, habe ich noch nicht gesehen.
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

... und gerade kurz vor Weihnachten, ich kann mir schon vorstellen wer den "Test" gesponsort hat.

Der ahnungslose Kunde wird wieder in die Märkte rennen und sich einen neuen Fernseher mit dem neuen "Feature" holen, obwohl der "Alte" noch völlig ausreichend ist.
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Naja, schlimmer sind die Ihr Geld sinnlos horten und sich von Ihren Löwe BJ 1980 nicht trennen können.
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

... für die Ökobilanz aber super, für's BIP eher nicht. ;)
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

da bin ich wohl als Kabel-Deuschland Kunde mal wieder in der 2. Reihe:emoticon-0106-cryin
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Ich denke du stehst gar nicht in der Reihe.
Die Kabel-Anbieter gehen auf Internet, für neue, dazu noch Bandbreite verschlingende Sender, wird da kein Platz sein.
Sieht man ja daran wie viele HD-Sender nicht auf den Kabeln eingespeist sind.
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Die Bandbreite ist da, da werden ja schließlich keine BlueRay gestreamt sondern das kommt mit mpeg4 zu den Receivern.
Was die Kabelbetreiber wollen ist, dass man sie extra dafür bezahlt damit man sie es einspeisen!
Im Gegenzug drücken sie dann beim Kunden mit HD Paketen und Zusatzkosten nochmals Geld aus den Rippen.

Die wollen einfach zweimal abkassieren.
 
Zurück
Oben