Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Unverschlüsselte Ultra-HD-Testsendungen von Sky Deutschland können derzeit auf Astra 19,2° Ost, 11.406 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 2/3) beobachtet werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Luxemburg) sendet jetzt uncodiert (11406.00MHz, pol.V SR:22000 FEC:2/3 SID:10200 PID:255[H.265]
ultrahd.gif
/256 Englisch).

Quelle: satnews

update
04.12.2014




update
05.12.2014



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Sendersuchlauf gemacht und nicht gefunden! (bei Sky)
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Sorry für die frage, aber kann die DM8000 was mit dem Signal anfangen?
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

@DeMaddin

Ich werde es dann mit meinen DM8000 probieren.
Aber soweit ich weiß, kann der DM8000 kein UHD. :JC_hmmm:

@Lucjan
Hast Du ein Sky-Gerät? Der kann sowieso kein UHD... :emoticon-0145-shake
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

...außer du hast einen UHD TV wirst du mit keinem Receiver das empfangen können.

Edit: habe mich ein bisschen blöd ausgedrückt, soll heißen, empfangen kannst du den Sender schon, nur nicht hör-u.sichtbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Hm, wenns Mpeg4 ist könnte es sein das der Recever es emfängt, Die TV-Karten können auch mehrere Sender gleichzeitig auf einem Transponder verarbeiten, ist nur ne Art Netzwerkkarte so ein Tuner. Die Weiterverarbeitung z.B als Stream könnte ggf klappen.

Ich mache mal ein Blindscan um den Transponder zu finden.

EDIT: Blindscan hat die UHD Sender schon mal gefunden
Weiterverarbeitung noch nicht gelöst, den codec kann der Tuner nicht.

HM, ist kein Mpeg4 sondern H.265, High Efficiency Video Coding (HEVC), auch bekannt als H.265 bzw. MPEG-H Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Ja,ich habe ein UHD Fernseher und Sky Receiver.
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Man kann diese UHD-Sender mit einer dreambox 800HD auf Festplatte aufzeichnen und mit PC oder UHD-TV wiedergeben oder über Netzwerk streamen.
Die 800HD kann nur das Audiosignal wiedergeben. 1,5h Aufzeichnung verbraucht etwa 23GByte Festplattenspeicher. Siehe auch Weltpremiere: Linkin Park live in UHD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Wann kommen denn endlich UHD-Receiver auf den Markt? Oder ist es einfach noch zu früh?
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Wo ist das Problem einfach beim UHD Fernseher den integrierten Sat Anschluss benutzen und schon klappt UHD zumindest bei einigen Fernsehern....
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

@khut

Und wie hast du den Sender gefunden ?
Ich finde den Sender mit meiner Dreambox 800HDse nicht :(
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist noch viel zu früh, weil UHD mit höchster Wahrscheinlichkeit nie allgemein über die bisherigen Satelliten-Transponder übertragen wird, sondern in anderen Frequenzbereichen, da die nötige Bandbreite, um alle bisherigen/relevanten Programme in UHD übertragen zu können. Bisher sind das nur vereinzelte Test-Sendungen auf bisherigen Frequenzen, um überhaupt mit dem neuen HVEC/H.265 Codec Erfahrungen sammeln zu können. Deshalb wird kein Receiver-Hersteller jetzt schon einen derartigen Receiver anbieten (wollen), der dann später gar nicht mehr nutzbar ist. Sowas kauft niemand und wer sich heute einen UHD-TV kauft, hat sich für die Zukunft verkauft, im doppelten Sinn: Das Falsche für viel Geld gekauft, um sich an die Consumer-Industrie als "Beta-Tester" zu verkaufen (verkaufen ist da eigentlich der falscher Ausdrück, weil man als Tester eigentlich für die Tests Geld oder andere materielle Dinge bekommt/erwarten kann).
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

@Daggi Duck Also die Cleversten deine Logik nach sind die die noch auf die Röhre gucken!
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

...@shikip
Nein, Kunden sollen nicht mehr in die gute alte Röhre sehen, sondern die Kunden sollen sich Geräte kaufen für die auch ein Programm gesendet wird!
Wäre das gleiche wenn dir jemand 1960 ein Farb-TV hätte verkaufen wollen, nur weil einige Labore damit Tests durchgeführt haben, und ein Sender stundenweise Farb TV ausgestrahlt hätte.
Und das auch noch wo noch nicht mal klar ist in welchem Standard einmal Farb-TV gesendet wird, und ob ich das mit dem teuer erworbenen Gerät dann überhaupt empfangen kann.
 
Zurück
Oben