Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Unverschlüsselte Ultra-HD-Testsendungen von Sky Deutschland können derzeit auf Astra 19,2° Ost, 11.406 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 2/3) beobachtet werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Luxemburg) sendet jetzt uncodiert (11406.00MHz, pol.V SR:22000 FEC:2/3 SID:10200 PID:255[H.265]
ultrahd.gif
/256 Englisch).

Quelle: satnews

update
04.12.2014




update
05.12.2014



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

leider ist es so und somit braucht dann jeder mehrere Abo´s;
also nicht in 2. Reihe, sonder aus der Reihe!
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Es ist zwar richtig, dass die DVB-Programme MPEG2 (SD-Programme) oder MPEG4/H.264 (HD-Programme) komprimierte Streams sind. Aber zum einen kann man die Kompressionsrate da so hoch wählen, dass das Bild schlecht(er) wird, dafür aber geringe Bitraten hat. Zum anderen muss man für jedes TV-Programm die benötigte Bitrate zur Verfügung haben/stellen, damit man ungestört TV-sehen kann. Bei im SAT-Bereich üblichen Bitraten von 8...30MBit/sec (abhängig vom Bildinhalt und von der Codierung) je Programm, landet man schnell bei insgasamt vielen 100Mbit/sec und diese Bandbreite steht bisher im Kabel-Netz einfach nicht zur Verfügung. Etwas besser würde es bei KabelTV aussehen, wenn die KabelTV-Anbieter ganz auf anloge TV-Programme verzichten würden, aber das geht mit Rücksicht auf Altkunden nur sehr langsam umzusetzen. Letztlich ändert es nichts an der fehlenden Bandbreite bei KabelTV gegenüber SAT-Empfang.
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Also für mich reicht ein Samsung 46" 3D vorerst vollständig aus. Und den habe ich auch nur gekauft, weil der Vorgänger von Philips bereits nach vier Jahren den Geist aufgegeben hat (nie mehr Philips). Plötzlich war die Hintergrundbeleuchtung aus; war noch nicht LED.
Jedenfalls lohnt es sich nicht, einfach schon wieder einen neuen TV zu kaufen, da gebe ich Dir recht. Einfach mal abwarten, wie sich das 4K entwickelt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

Ich habe eure Diskussion interessiert verfolgt und meine Meinung ist, dass wenn sich jetzt jemand einen neuen TV kauft und nicht auf die UHD Fähigkeit achtet schon heute im Nachteil ist. Ich habe mir vor einigen Wochen einen Samsung 55 Zöller Curved (UE55HU8580) gekauft. Da sich ja am TV keine Auflösung einstellen läßt, läuft ja jedes Signal über den integrierten Upscaler, welcher hervorragend arbeitet und bei HD Signalen (ab 720P, typisch ORF) schon ein besseres Bild schafft als ein normaler HD Fernseher.

Blue Rays entfalten nun ihre volle Schärfe und das Beste sind eigene Fotos aus der Spiegelreflexkamera. Die Bilder am TV anzusehen ist ein wahrer Genuss, denn die nutzen die volle Auflösung des 4K TV aus. Also sollte man sich nicht nur auf Sat Signale stützen, es gibt viele Möglichkeiten einen 4k Monitor zu nutzen. Auch die ersten Filme (Time Scapes) habe ich schon in 4K Auflösung bestellen können, welche auf Blueray und einem beiliegenden Stick mit UHD Auflösung geliefert wird.

Sollte sich an der Technik in den nächsten Jahren doch noch was ändern, so tausche ich einfach die One Connect Box des Gerätes (knapp 300.- €) und habe einen neuen angepassten TV. Die gesamte Elektronik mit allen Schnittstellen ist ja bei Samsung in eine externe Box ausgelagert um für die Zukunft gerüstet zu sein. Dieser Umstand ist in der Praxis sehr nützlich, da außer dem Netzkabel und dem Verbindungskabel zur Box keine Kabel zum TV notwendig sind. Bei Wandmontage ein tolles Feature.

Außerdem erwarte ich noch in den nächsten 6 Monaten das Erscheinen der ersten 4K Blueray Player, den die neueren Kinofilme sind ohnehin in noch höherer Auflösung als 4K vorhanden und daher kein Problem. Bei den Videokameras tauchen ebenfalls immer mehr 4K Modelle für den Privatgebrauch auf. Daher stellt sich für mich beim Kauf eines 4K TV nicht unbedingt die Frage wer und wann in UHD sendet, sondern nutze zunächst diese Technik als hochauflösenden Monitor. Selbst den Desktop PC habe ich auf den TV aufgeschaltet und genieße die Schärfe.

Nebenbei ist die Größe und Schärfe des TV bei 3D Bluerays aus 2 Meter Entfernung derart gut, das ich das 4K Gerät trotz des Preises nicht mehr missen möchte. Als Betatester für UHD möchte ich mich daher nicht bezeichnen, kommt es noch 2015 ist es gut, man kann es aber leicht abwarten, da das SAT Signal nur eines der möglichen ist um einen 4K Monitor zu speisen. Ebenfalls bestimmt die Krümmung des Panels (curved) einen zusätzlichen sehr positiven 3D-Effekt selbst bei 2D.

Der einzige Nachteil, ich musste sofort das HD+ Paket wieder um ein Jahr verlängern, denn bei 55 Zoll ist SD in 4K hochskaliert unzumutbar und sehr hässlich anzusehen.

LG
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

aus 2 meter entfernung
dann kannste doch direkt in die glotze reinstellen
 
AW: Sky: Unverschlüsselter Ultra-HD-Test auf Astra

bei 3D ist es nach meinem Empfinden besser das gesamte Blickfeld abzudecken. Bei hellen Stellen neben den Panel sehe ich sonst das Flimmern der Aktivbrillen. 2-3 Meter ist bei dieser Größe für mich der beste Abstand, bei 4 Meter vermindert sich der 3D Effekt schon wieder etwas. Bei dunklem Raum ist es aber wieder fast egal.
 
Zurück
Oben